Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Nobody

?
   Sponsor 2026
11 Juli 2011
483
5.547
1.945
Eine Frage an die Kollegen die mittlerweile die Miles and More Kreditkarte der Deutschen Bank haben.
Gibt es eine Funktion wo man auch eine E-Mail-Benachrichtigung einstellen kann?
Habe schon intensiv gesucht aber nichts gefunden. :keine Ahnung

Ich empfand es immer recht praktisch bei der alten Miles and More Kreditkarte von DKB oder auch bei meiner American Express Platinum,
dort kann ich einstellen das ich eine Mail erhalte bei Abbuchungen über 50 Euro.

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
959
2.079
3.243
Saarland
Eine Frage an die Kollegen die mittlerweile die Miles and More Kreditkarte der Deutschen Bank haben.
Gibt es eine Funktion wo man auch eine E-Mail-Benachrichtigung einstellen kann?
Habe schon intensiv gesucht aber nichts gefunden. :keine Ahnung

Ich empfand es immer recht praktisch bei der alten Miles and More Kreditkarte von DKB oder auch bei meiner American Express Platinum,
dort kann ich einstellen das ich eine Mail erhalte bei Abbuchungen über 50 Euro.
Ich habe auch die neue Karte von der Deutschen Bank, Testkauf durchgeführt und sofort kam auf dem Handy ein Hinweis über den getätigten Umsatz, es waren sogar nur 27€ und eingestellt habe ich da nix, geht ganz automatisch und in der Miles & More App erscheint auch unter dem Menüpunkt Kreditkarten Banking sofort die jeweilige Transaktion.

mfg THAIFI

(bin gerade unterwegs in die zweite Heimat und sitze in Zürich in der Lounge um nachher mit LX180 abzufliegen.)

Nobody

?
   Sponsor 2026
11 Juli 2011
483
5.547
1.945
Ich habe auch die neue Karte von der Deutschen Bank, Testkauf durchgeführt und sofort kam auf dem Handy ein Hinweis über den getätigten Umsatz, es waren sogar nur 27€ und eingestellt habe ich da nix, geht ganz automatisch und in der Miles & More App erscheint auch unter dem Menüpunkt Kreditkarten Banking sofort die jeweilige Transaktion.

mfg THAIFI

(bin gerade unterwegs in die zweite Heimat und sitze in Zürich in der Lounge um nachher mit LX180 abzufliegen.)

Erstmal einen guten Flug.

Ja, diese Benachrichtigung bekomme ich auch. Aber mir geht’s explizit um eine Mail. Finde das eben recht Praktisch,
weil ich auch extra ein Urlaubshandy habe und dann nicht alles 2-mal installiert werden muss.
Mails kann man bequem einfach so checken und muss nichts dafür extra einrichten.

Nobody

?
   Sponsor 2026
11 Juli 2011
483
5.547
1.945
Gerade mit Apps habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht das nicht alle Umsätze gemeldet werden.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.731
102.784
4.565
Erstmal einen guten Flug.

Ja, diese Benachrichtigung bekomme ich auch. Aber mir geht’s explizit um eine Mail. Finde das eben recht Praktisch,
weil ich auch extra ein Urlaubshandy habe und dann nicht alles 2-mal installiert werden muss.
Mails kann man bequem einfach so checken und muss nichts dafür extra einrichten.
Sind das dann Zahlungen die ein Dritter mit deiner Karte ausführt? Ich Versuche die Situation gerade nachzustellen. Ich habe auch die neue MM.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.741
5.343
2.415
Sauerland
Eine Frage zu Bundel and go Aktionen von M&M. Ich habe eine Mail bekommen in der mit 50% Bonus geworben wird. Wenn ich dem link folge und mich einlogge wird aber nur das normale (schlechte) Kaufangebot angezeigt. Bekommt man den Bonus automatisch nach dem Kauf? Hat hier jemand Erfahrung damit?

Alex28

Kennt noch nicht jeder
   Autor
25 Januar 2017
87
750
863
43
Eine Frage zu Bundel and go Aktionen von M&M. Ich habe eine Mail bekommen in der mit 50% Bonus geworben wird. Wenn ich dem link folge und mich einlogge wird aber nur das normale (schlechte) Kaufangebot angezeigt. Bekommt man den Bonus automatisch nach dem Kauf? Hat hier jemand Erfahrung damit?

Im Moment sehe ich kein solches Angebot auf der HP. Ich hab im Dezember 150k anstatt 100k Miles "gekauft". Das stand aber m.E. immer da. Die Gutschrift erfolgte recht schnell.

Nobody

?
   Sponsor 2026
11 Juli 2011
483
5.547
1.945
Sind das dann Zahlungen die ein Dritter mit deiner Karte ausführt? Ich Versuche die Situation gerade nachzustellen. Ich habe auch die neue MM.

Also bitte jetzt auch nichts falsch verstehen. Bei meiner Kreditkarte wurde alles immer korrekt abgebucht und abgerechnet. Aber als Beispiel bei der App von M&M erhalte ich erst seit 2-3 Wochen Benachrichtigungen,
wenn damit was bezahlt wurde. Habe aber die Karte allerdings bald schon 2 Monate, vorher keine Benachrichtigung über die App erhalten bei Abbuchungen.

Habe mein Bankkonto bei der DKB, auch dort werden mir nur Abbuchungen teilweise über die App gemeldet.
Gerade was Apps betrifft bin ich sehr misstrauisch ob man auch immer eine Benachrichtigung bei einer Buchung bekommt.

Es ist auch nicht spezifisch, dass es jetzt sich um die oder die Firma handelt wo ich keine Benachrichtigung über die App erhalte.
Als Beispiel, den einen Monat wird mir mein Gehaltseingang über die DKB-App gemeldet den nächsten Monat wieder nicht. Im System wurde aber alles korrekt verbucht.
Es geht rein um die Benachrichtigungen über die App.

An den Einstellungen kann es aber auch nicht liegen, habe Apps die super laufen und mir alles anzeigen zb. Consorsbank.

Deswegen habe ich persönlich immer gerne Benachrichtigung an meine E-Mail-Adresse so wie es bei der alten Miles and More Kreditkarte war oder auch der American Express Platinum möglich ist.
Finde es einfach besser und einfacher, gerade wenn man mehrere Handys hat.