Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Etihad Airways

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2026
3 Januar 2010
2.324
11.301
2.915
im kalten Deutschland :-(
Ähhhm, solche Preise habe ich bei Etihad noch nie gesehen.
Wo und vor allem wie viele Wochen gebucht?
Aktuell von November bis Anfang Dezember gibt es so Preise, hatte die Tage mal geschaut, Hin und Rückflug knappe 500 Euro inkl. Koffer und super Flugzeiten. Super Preis 👍

Dackel2019

Forensponsor
   Sponsor 2026
28 Juni 2019
184
1.143
1.243
Tischtennis Pattaya

wumme

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 September 2015
1.031
5.586
2.365
da wo es schön ist
Etihad nimmt eine interessante neue Verbindung nach Chiang Mai auf.

Der Nachtflug startet um 21:30 in AbuDhabi und erreicht Chiang Mai morgens gegen 6.

Wer also nicht unbedingt auf BKK fixiert ist oder ein Gabelflug bucht , bekommt neue Möglichkeiten.
Danke ‚Farang‘

IMG_4812.jpeg

Dackel2019

Forensponsor
   Sponsor 2026
28 Juni 2019
184
1.143
1.243
Etihad nimmt eine interessante neue Verbindung nach Chiang Mai auf.

Der Nachtflug startet um 21:30 in AbuDhabi und erreicht Chiang Mai morgens gegen 6.

Wer also nicht unbedingt auf BKK fixiert ist oder ein Gabelflug bucht , bekommt neue Möglichkeiten.
Danke ‚Farang‘

Anhang anzeigen 2153633

Ja, und vor allem auch mit richtig guten Angeboten zur Hauptsaison...

changbeer

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juni 2009
164
1.026
993
Bin jetzt ab Zürich mit dem A321LR Etihad geflogen und begeistert. Wenn ich's irgendwie schaffe jedes Leg mit dem A321LR zu fliegen wäre optimal. Gebucht Economy Deluxe, 40kg Gepäck, Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit und Priority Access. Absolut empfehlenswert, mMn.

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2026
13 Oktober 2009
671
1.845
1.393
Bielefeld
Man kann - sofern noch nicht geschrieben - auf der Etihad Seite auch einen 3 D Einblick in die Kabine aller Flieger bekommen ( auch A321LR ) .

@changbeer Sieht tatsächlich gar nicht so schlecht aus. (y) Einen 6-stündigen Tagflug nach Abu Dhabi mit extra Legroom könnte ich mir damit schon vorstellen. ... und dann weiter in der Buisiness in der 787 oder A380 im Nachtflug.:cool::bigsmile Ich fände das wäre ein gute Kombination. Dürfte aber so wohl nur einzeln buchbar sein ( und dann wird´s teuer ). ( Die normale Eco mit 76cm Beinfreiheit wäre aber dann für mich grenzwertig.)

Hier noch gerade der Link zu den Kabinen:

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.817
8.868
2.415
Man kann - sofern noch nicht geschrieben - auf der Etihad Seite auch einen 3 D Einblick in die Kabine aller Flieger bekommen ( auch A321LR ) .

@changbeer Sieht tatsächlich gar nicht so schlecht aus. (y) Einen 6-stündigen Tagflug nach Abu Dhabi mit extra Legroom könnte ich mir damit schon vorstellen. ... und dann weiter in der Buisiness in der 787 oder A380 im Nachtflug.:cool::bigsmile Ich fände das wäre ein gute Kombination. Dürfte aber so wohl nur einzeln buchbar sein ( und dann wird´s teuer ). ( Die normale Eco mit 76cm Beinfreiheit wäre aber dann für mich grenzwertig.)

Hier noch gerade der Link zu den Kabinen:
Also wir sind vor ner Woche zu dritt mit Etihad von F an den Susibum geflogen....Beinfreiheit war sch....weil grenzwertig eng, das Essen und Service waren OK. Wein zum Essen (und nochmals nachgeordert) war ganz gut und "free".

Gruß Broker

• Like
Reaktionen: Kartoffel und anton1

Jack Fruit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Mai 2014
31
131
493
Etihad und Condor hatten ja im Dezember eine "strategische Partnerschaft" verkündet, die vermarktet wurde als "neue Anbindung" von Condor-Reisenden ab Frankfurt und Berlin an den Hub Abu Dhabi. Die wahren Konsequenzen für Etihad-Kunden haben sich nun mit einer heutigen Mitteilung über "die Änderung von Flugdaten" herausgestellt: Etihad kickt Kunden massenweise auf der Strecke FRA-AUH aus ihren Maschinen und plaziert sie stattdessen bei Condor.

Ich kenne jetzt bereits vier Fälle von Leuten, die frühzeitig für den Herbst 2026 auf der Etihad-Plattform Flüge FRA-AUH-BKK gebucht haben und sich jetzt auf dem Weg Frankfurt-Abu Dhabi und zurück in Condor-Maschinen wiederfinden werden. Inzwischen wird das auch auf der Etihad-Buchungsplattform offiziell ausgewiesen. Zum Zeitpunkt der Buchung im Dezember war das nicht der Fall.

Es betrifft derzeit offenbar nur je eine Reiseverbindung: nämlich diejenige, die abends um 22 Uhr in FRA startet und idR am nächsten Tag 18 Uhr in BKK endet. Und auf dem Rückweg die Umsteigemaschine, die in AUH um 14 Uhr startet und um 18.45 in FRA landet (das ist der Anschluss, wenn man in BKK morgens zwischen 9 und 10 Uhr startet).

Für Leute, die bewusst bei Etihad gebucht haben, finde ich das schon ein starkes Stück.

Nachfrage an Condor-Spezialisten: Gibt es dort eine Premium-Economy oder haben Etihad-Kunden das Geld für das Upgrade in den Jetstream geschossen?

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.552
6.391
2.615
Hab ja im Condor thread auf deine Frage geantwortet

Dachte schon meine Antwort ist verschwunden

Aber hier nochmal
Die Condor setzt auf dem Flug nach Abu Dhabi eine recht neue A330 ein in der es premium Eco gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jack Fruit und NOMAAM

Jack Fruit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Mai 2014
31
131
493
Die Etihad-Info:
1769199560071.png

Der Info folgten rudimentäre Infos einer üblichen Flugstatus-Info, die lediglich aus der neuen Uhrzeit bestanden. Beim neuen Flugstatus wurde wie bei @Kartoffel weder der Flugzeugtyp, noch der neue Beförderer, noch die Buchungsklasse, noch die Sitzplatznummern hinterlegt. Nichts!

Meine Mail, FB-Post und FB-DM:^^

"My family and I have been loyal Etihad customers since 2016. All family members are Etihad Guest Members. As a family, we have always preferred Etihad to all other airlines for our flights to Thailand, and I have also done so for my business flights to China: the aircraft, service, seat quality, friendliness of the staff, quality of the catering, punctuality and reliability of this airline were decisive reasons for us to prefer Etihad for ten years.

Today, we received a curt, generic email - which didn't even include a proper "Dear" before "Guest" - informing us that we have been rebooked on our flight from FRA-AUH to the unfamiliar airline "Condor."
We do know nothing about the service quality, the validity, availability, conditions, and quality of our ticket classes (Premium Economy and Business) with this airline, the validity of our seat reservations, whether we as a family can still sit together, or any of the other conditions you are imposing on customers who knowingly chose to fly with YOUR airline, Etihad, by switching airlines without any possibility of intervention.

We are appalled by this incident, which punishes loyal customers and has instantly destroyed the reliability of your airline.
A bitter day for loyal Etihad customers from Germany.
Disappointed regards."

Eine Antwort per Mail gab es nicht. Per FB-DM erreichte mich folgende LMAA-Antwort von Edith von Eva Air ähem von "Eva" von Etihad:

1769199835196.png

Fazit: Tjoa, Etihad. Das war´s dann leider mit uns.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.102
47.690
4.315
Ich bin der Ansicht dass eine Annullierung vorliegt (Etihad Flug wird annulliert, dir wird ein Flug mit Condor angeboten). Daher stehen dir dann entweder eine Ersatzbeförderung zu (in deinem Fall eine Ersatzbeförderung zum Wunschtermin) oder eine Flugpreisrückerstattung. Vermutlich wird Etihad das aber nicht freiwillig machen, so dass du das entweder hinnehmen mußt, oder dir einen Anwalt für Fluggastrechte suchen.
Rechtsanwalt Dr. Matthias Böse | Gewerblicher Rechtsschutz hat in seinem Blog solche Fälle beschrieben und bietet auch eine kostenlose Erstberatung.

Jack Fruit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Mai 2014
31
131
493
Kleiner Nachtrag: Etihad teilt uns soeben mit, dass die Sitzplatzreservierungen für die Teilstrecke hinfällig sind, obwohl wir jeweils (teurere) Buchungsklassen gewählt haben, die eine direkte kostenfreie Reservierung inkludiert haben und die Plätze bereits mit Buchung reserviert wurden. Nun heisst es von Etihad: "Für die Sitzplatzreservierungen ist Ihre neue Airline zuständig. Damit haben wir nichts mehr zu tun." Das schreit nun wirklich nach einem Anwalt. Danke daher @Helploader für die Kontaktinfo.

Zuletzt bearbeitet:

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
1.936
8.346
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Die Condor setzt auf dem Flug nach Abu Dhabi eine recht neue A330 ein in der es premium Eco gibt.
Nein, Condor hat eine Reiseklasse, die sie Premium Eco nennen. In Wirklichkeit ist es eine Eco mit mehr Beinfreiheit und etwas besserem Catering, aber auf keine Fall eine echte Premium Eco.