Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Etihad Airways

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
1.941
8.404
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
noch Anrecht auf die ganz genaue Zeit.
Doch hat man. Oder meinst du, der Flieger wartet, wenn du meist, die Zeit mal eben um 5 Minuten zu überziehen? Gleiches Recht für Alle.

Bei Änderung der Zeit, hast du Recht auf kostenlose Stornierung oder Umbuchung.

Stichwort ist hier BGB "Werkvertrag", nicht die Fluggastrechte.

Zuletzt bearbeitet:

Jack Fruit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Mai 2014
38
176
493
wenn Du bei einer Airline ein Ticket kaufst dann gehts um einen Beförderung von A nach B.
Zeitenänderungen sind halt unschön, passieren aber. Bei groben hast Du ein kostenloses Rücktrittsrecht.
Du hast kein Anrecht auf ein bestimmtes Equipment (Flugzeugtyp wenn die Airline unterschiedliche anbietet), noch Anrecht auf die ganz genaue Zeit.

Buchst Du Eco bekommst Du Eco aber ohne Garantie auf Mindestabstand, Sitzbreite etc. wenn unterschiedliche Typen angeboten werden.
Wenn ich bei einer Airline ein Ticket kaufe, erwarte ich, dass ich von dieser Airline von A nach B befördert werde.

• Like
Reaktionen: Helploader und NOMAAM

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.131
47.924
4.315
Wenn ich bei einer Airline ein Ticket kaufe, erwarte ich, dass ich von dieser Airline von A nach B befördert werde.

Da bin ich ganz bei dir, aber leider sieht das der Gesetzgeber nicht so eindeutig. Gute Chancen hast du wenn sich die Flugzeit ändert (siehe Posting von @bongobongo) - wenn es "nur" eine andere Maschine bzw. andere Bestuhlung ist, wirst du das hinnehmen müssen. Es gab zwar schon Urteile die dem Kunden recht gegeben haben, z.B. wenn Qatar mit der Q-Suite wirbt und dann eine abgeranzte 2-2-2 Business Kabine kommt - aber ich fürchte bei Eco sind die Unterschiede nicht so groß dass man damit Erfolg haben wird. Nicht dass ich das gut finde - ich bin auch jemand der das haben möchte was er gebucht hat, und nicht irgendwas anderes.