Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Etihad Airways

Dackel2019

Forensponsor
   Sponsor 2026
28 Juni 2019
208
1.278
1.243

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.554
9.837
2.665
So etwas nennt sich dann KI. Fuer eine Woche mindestens wird sich nichts tun. Aber: Starke Anzeichen, dass Etihad die Wiederaufnahem des Flugbetriebs vorbereitet. Es gibt bislang keinerlei Anzeichen fuer ein Ende der Kaempfe. Im Gegenteil der Konflikt weitet sich aus. Von daher sind Betroffene vermutlich gut beraten, sich einen Plan B zu ueberlegen. Dank Putin, Trump und Netanyahu ist die Auswahl an Routen und Anbietern nun relativ bescheiden. Eventuell sind chinesische Fluggesellschaften eine praktikable Alternative. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sezchuan Airlines gemacht, die auch nach Paris und Prag fliegen.

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.584
6.554
2.615
@thaiguy
ist nicht ganz richtig für eine Woche wird sich Nix tun

Gerade sind 2 Flüge gestartet
Einer nach Mumbai und einer nach Karachi

Ach ja und vor 30 Minuten sind auch Maschinen nach London,Amsterdam,und Moskau abgeflogen

• Like
Reaktionen: Jack Fruit

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.554
9.837
2.665
@thaiguy
ist nicht ganz richtig für eine Woche wird sich Nix tun

Gerade sind 2 Flüge gestartet
Einer nach Mumbai und einer nach Karachi
Yup, aber sind das tatsaechlich regulaere Fluege und gibt es wieder einen regulaeren Flugbetrieb? Eventuell waren dies indische Gesellschaften wie Indigo (ich habe nicht nachgesehen) Eine vielleicht nuetzliche Einschaetzung bieten die Buchungswebseiten. Ich habe einmal Abu Dhabi - Mumbai fuer naechsten Montag eingegeben. Bis zum 3.3 gibt's keinerlei Fluege im Angebot.
Fuer Leute vor Ort gibt es vielleicht die Moeglichkeit mit einem Visa on Arrival mit dem Bus nach Saudi zu reisen und von Riyad oder Jeddah herauszukommen.
Eine weitere Ueberlegung ist die, dass die Iraner, wenn sie an die Wand gedrueckt sind, maximalen Schaden anrichten koennten. Da ist ein ziviles Flugzeug ein leichtes Ziel mit entsprechender Wirkung auf die Laender und den Markt.
Worum es mir ging ist, dass man sich keine allzu grossen Hoffnungen machen sollte und sich, falls moeglich, um Alternativen bemueht so lange diese bezahlbar sind. Gerade fuer Leser mit beruflichen oder dringenden privaten Verpflichtungen koennte dies sehr wichtig sein.
Die kommenden Tage sind schwer vorhersehbar. Aber eine Entspannung zeichnet sich nicht ab, eher das Gegenteil.

Nachtrag: Ich sehe gerade die Kuwaitis haben drei US-Flugzeuge - aus Versehen - abgeschossen. Die Piloten muessen also nicht allein auf die Iraner aufpassen.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG und NOMAAM

Lion Tom

Aktiv
13 September 2013
2.584
6.554
2.615
@thaiguy

Das sind alles reguläre Flüge von Ethiad
nix indigo etc

Und das du keinen Flug bis 3.3 buchen kannst sagt gar nix
3.3 ist ja morgen, da gibts dann vielleicht keine freien Plätze die du buchen kannst

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.052
10.966
3.215
Dank Putin, Trump und Netanyahu ist die Auswahl an Routen und Anbietern nun relativ bescheiden
gut das die Mullahs damit nichts zu tun haben , ne .😉
Eine weitere Ueberlegung ist die, dass die Iraner, wenn sie an die Wand gedrueckt sind, maximalen Schaden anrichten koennten.
es sind nicht die Iraner von denen die Gefahr ausgeht sondern das Terrorregime der Mullahs und deren Revolutionsgarde sowie ISIS und die ganzen anderen islamistischen Terrororganisationen

Lion Tom

Aktiv
13 September 2013
2.584
6.554
2.615
Ich hab gerade mal nachgeschaut
heute sind 12 Flüge abgeflogen bis jetzt

wahrscheinlich gehen noch paar mehr raus

Aber immernoch sind deutlich mehr gestrichen als durchgeführt werden

• Like
Reaktionen: thaiguy

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.554
9.837
2.665
Ich hab gerade mal nachgeschaut
heute sind 12 Flüge abgeflogen bis jetzt

wahrscheinlich gehen noch paar mehr raus

Aber immernoch sind deutlich mehr gestrichen als durchgeführt werden
Wieviele Ankuenfte?

@hatarifan Das sieht nach bislang ziemlich leeren Maschinen aus. Eigentlich spiegelt das Foto vor allem die Sperrung fuer die laufende Woche bis Montag. Was danach kommt ist eher Prinzip Hoffnung (Ernst Bloch) oder Spielhoelle.

sterntat

Kein anderes Hobby?
   Autor
13 Juli 2020
1.947
43.832
3.415
Hamburg
Die nächste Zeit muss man sich wohl keine Gedanken machen, über die Länder nach Thailand zu kommen.
Wenn dort etwas fliegt, versuchen sie die Leute dort in ihre Heimat zu bekommen und keine neuen in Kriesengebiete zu bringen.

Ich denke nicht, das die nächsten 1 bis 2 Wochen irgendetwas in die Richtung geflogen wird, was Passagiere an Bord hat.

Möchte auch gar nicht wissen, wie lange es dauert, bis normaler Betrieb möglich ist, wenn der Luftraum wieder freigegeben wird, wann auch immer das ist.

Einzige Möglichkeit in nächster Zeit, werden wohl nur Direktflüge sein.

Lion Tom

Aktiv
13 September 2013
2.584
6.554
2.615
Eventuell wäre es von Vorteil immer die richtigen Ausdrücke zu verwenden.

Das was der @sterntat meint sind natürlich Nonstopflüge und keine Direktflüge

Ich bin allerdings schon der Meinung das wenn Flüge gehen auch Leute drinsitzen, denn die bleiben ja nur paar Stunden dort am Flughafen

Also nach deiner Meinung dürfen dann z.b. im Flieger nach Frankfurt nur Leute sitzen die jetzt schon vor Ort sind.
Sind die dann sicherer als Leute die 2 Stunden zuvor aus Bangkok gekommen sind ?
oder wie kommst du zu dieser Annahme ?

• Like
Reaktionen: Nurgle84
Pattayareise

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.353
117.258
7.415
Die müssen ja jetzt erst mal die Passagiere raus fliegen die vor Ort gestrandet sind!

Neue Passagiere dürften da erst mal Warten wo Sie sind? Direktflüge dürften nur Thai und Condor anbieten? Wie sieht es eigentlich mit Finnair aus?
Etihad selber wird wohl eher nur von Abu Dhabi aus Richtung Europa Fliegen?

• Like
Reaktionen: sterntat und NOMAAM

Lion Tom

Aktiv
13 September 2013
2.584
6.554
2.615
@Rüssli

Nein es müssen nicht erst die rausgeflogen werden die gestrandet sind

Es macht mehr Sinn normal weiterzumachen und die gestrandeten so nach und nach abzuarbeiten

Es macht mehr Sinn die Flieger vollzumachen als nur Leute reinzusetzen die gestrandet sind

Deinen Satz Nonstopflüge dürften nur Thai und Condor anbieten verstehe ich nicht
Und Finnair macht ganz normal weiter mit ihren Riesen Umweg wie die letzten Jahre auch

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.554
9.837
2.665
@Rüssli

Nein es müssen nicht erst die rausgeflogen werden die gestrandet sind

Es macht mehr Sinn normal weiterzumachen und die gestrandeten so nach und nach abzuarbeiten

Es macht mehr Sinn die Flieger vollzumachen als nur Leute reinzusetzen die gestrandet sind
Der obige Guardianbeitrag bringt die Fakten. Es wird erst abgearbeitet und danach kommen andere an die Reihe. Ein normaler Betrieb findet nicht statt. Es gibt reichlich Gestrandete und bis man die herausgebracht hat, wird's eine Zeit dauern, sprich: die Flugzeuge sind durchaus voll ausgelastet.

Das Thema wird in den Medien sehr breit dargestellt. Es gibt auch reichlich deutsche Beitraege.

Nachtrag:

Zuletzt bearbeitet:

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
311
2.159
1.143
Mein Flug von Bangkok nach München am 04.03. wurde auf Grund der momentanen Situation einen Tag vorher am 03.03. gestrichen. Hab dann am selben Tag die komplette Reise (ohne Zusatzkosten) über die Website storniert.
Heute am 05.05. also nur zwei Tage später war das Geld schon wieder auf meiner Kreditkarte.

Wäre zwar gerne geflogen, aber angesichts der Umstände bin ich froh, dass die Erstattung so reibungslos und schnell geklappt hat.