@MADBKK
Ich finde das super, dass du Informationen sammelst, ob das was für dich wäre.
Hoffentlich aber nicht vorbeugend oder bei Kleinigkeiten, wo es Alternativen mit weniger Nebenwirkungen gibt.
Ich würde es unter bestimmten Voraussetzungen auch nehmen.
Hallo Alson....ich habe wirklich erstmals am
25. Oktober dieses Jahres bewusst von Chlordioxid erfahren – durch einen Bekannten, wie schon ausführlich hier geschildert.
Die ganze Diskussion über Chlordioxid während der Covid-Zeit in Deutschland ist komplett an mir vorbeigegangen, weil ich damals in Bangkok lebte.
Es war auch hier eine nervige Phase mit viel Langeweile, und ich habe mich hauptsächlich mit meinem Hobby – Kochen und Backen – beschäftigt.
Hier im Forum gibt es dazu ja auch ein paar Beiträge von mir.
In Thailand war Chlordioxid damals gar kein Thema...oder zumindest für mich und den Leuten in meinen Umfeld.
Dass Trump irgendwann irgendetwas von einem „Mittel“ erzählt hat, das man sich spritzen solle, habe ich zwar mitbekommen – aber was in den USA passiert, interessiert mich in Thailand ehrlich gesagt wenig.
Mir war auch nicht bewusst, dass er damit angeblich Chlordioxid meinte.
Seit ich Ü50 bin, zwickt es aber hier und da, und gerade in den letzten zwei Jahren hatte ich gesundheitlich einiges an Problemen. Mein Knie-Thema hatte ich hier ja ausführlich beschrieben – und wie ich mich mithilfe von KI gegen eine aus meiner Sicht fragwürdige Behandlung durch lokale Ärzte gewehrt habe, sogar erfolgreich. Da mir klar ist, dass es mit zunehmendem Alter nicht unbedingt besser wird, beschäftige ich mich mehr mit Gesundheit und Wohlbefinden.
Als mir dann ein sehr smarter und sympathischer Typ - auch in meinen Alter - erzählte, dass er seit Jahren kaum noch krank war und sich ebenfalls schon oft mit Ärzten in Deutschland gestritten hatte, wurde ich neugierig.
Ich wollte einfach wissen,
was er anders macht.
Und im Nachhinein war er wohl überrascht, dass er hier in TH auf einen Deutschen trifft, der nicht schon vorab komplett negativ auf Chlordioxid reagiert – so wie es in Deutschland scheinbar üblich geworden ist.
Denn dort scheint man das Thema kaum noch ansprechen zu können, ohne von Gegnern sofort in eine Ecke gedrängt oder angefeindet zu werden.
Das ist auch jedesmal die Aussage jedes Anwenders...daher machen die das einfach und reden nicht viel darüber.
Das war mir in diesem Ausmaß wirklich nicht bewusst. Die ersten negativen Reaktionen hier im Thread haben mich ehrlich gesagt daher überrascht.
Ich verfolge solche Themen nicht in sozialen Medien, schaue keine Videos von fanatischen Gegnern oder Befürwortern – das interessiert mich nicht.
Mich interessieren
Fakten und
ehrliche Erfahrungen tatsächlicher Anwender.
Die Erfahrung meines Bekannten war tatsächlich die erste, die ich überhaupt zu diesem Thema gehört habe – und sie stammt aus einem persönlichen Kontakt. Seine Rückmeldung war durchweg positiv.
Er ist alles andere als ein Spinner oder Fanatiker, und er hat auch nie versucht, mich zu überreden, das genauso zu machen.
Fakt ist aber auch: Jede KI und nahezu alle offiziellen Quellen wie Wikipedia raten klar davon ab, Chlordioxid als Heilmittel einzunehmen.
Darum fragte ich mich:
Wie passt das zu den sehr guten persönlichen Erfahrungen meines Bekannten, der das seit fünf Jahren nutzt?
Genau deshalb habe ich den Thread gestartet.
Mir war klar, dass es Gegner gibt – aber nicht, dass die Reaktionen derart massiv und teilweise aggressiv ausfallen würden.
Ich habe bei meinen Besuchen in Deutschland nach Covid ohnehin schon gemerkt, wie sehr sich der Umgangston verschlechtert hat.
Familien sprechen zum Teil nicht mehr miteinander, weil man sich wegen Corona-Meinungen zerstritten hat.
Das werde ich wohl nie verstehen – die Diskussionskultur scheint in Deutschland oft nur noch zu funktionieren, solange alle einer Meinung sind.
Zu deiner Frage:
Nein, ich werde bei einem normalen Schnupfen nicht anfangen, Chlordioxid in mich hineinzukippen.
Wenn ich aber eine ernsthafte Erkrankung hätte, von der glaubwürdige Anwender berichten, dass sie diese damit erfolgreich behandelt haben – und nicht irgendwelche Spinner – dann würde ich mich sehr intensiv damit befassen und möglicherweise selbst einen Versuch starten. Aber nur nach gründlicher Recherche und in einer Form, die ich nachvollziehen kann.
Es ist mein Körper und meine Gesundheit.
Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich tun oder lassen soll – genauso wie ich niemandem vorschreiben würde, meinen Weg zu gehen.
Ich bleibe offen für weitere
Anwendungsberichte, positiv wie negativ – aber bitte
von echten Anwendern.
Und die Gegner können den Thread gerne einfach ignorieren. Das entspannt die Diskussion für alle.