…Mundflora auch perfekt, nie Mundgeruch, Zahnfleisch perfekt, beste mund Situation ever!
Mein Zahnarzt weiss das gar nicht und denkt er hat erfolgreich gearbeitet, dabei ist es nur dadurch besser geworden...
Als allererstes freut es mich für dich, dass du deine Probleme im Oberkiefer weitestgehend eindämmen konntest.
Dennoch würde mich tatsächlich interessieren warum du erstens überhaupt zum Zahn(Arzt) gehst, wenn du ihm nicht vollends vertraust und zweitens eine erfolgreiche Behandlung erwartest/erhoffst, wenn du ihn nicht über deine „Medikamenten“ein- bzw. -nichteinnahme aufklärst.
Eines der größten Probleme bei Medikamenten ist ja, dass (nahezu) alle auch Nebenwirkungen haben und vielfach auch Wechselwirkungen bestehen. Ich habe meinen Körper nicht im Griff (trinke trotzdem gerne ein Bier mit dir) , bin organtransplantiert und somit auch dauerhaft auf bestimmte Medikamente angewiesen und sollte wiederum andere nicht einnehmen.
Ich kann die medizinische Betreuung durch den Arzt nicht beurteilen, sondern muss mich auf mein Bauchgefühl verlassen. Dieses kann ein Mediziner natürlich durch gewisse Verhaltensweisen beeinflussen und so habe ich mich entschieden einer Ärztin zu vertrauen, aber bspw. auch einen bestimmten Kollegen von ihr abzulehnen (3 Ärzte, 3 Meinungen teile ich). Sie gibt mir einfach ein gutes Gefühl, nimmt sich viel Zeit, erklärt und bespricht warum sie welchen Nachbehandlungsweg einschlägt und fragt wie ich damit klarkomme oder welche Probleme ich sehe oder wo wir ggf. nach anderen Möglichkeiten gucken sollen. Ist das zweifelsfrei richtig? Keine Ahnung, aber ich weiß das diese Ärztin das für mich Beste versucht. Dafür bin ich ihr dankbar und vertraue ihr auch. Umgekehrt kann sie auch bei mir vertrauen und bekommt ehrliche Antworten, was Ernährung, Medikamenteneinnahme, etc. angeht. MMn ist das auch der einzig faire Weg ihr überhaupt eine Behandlung zu ermöglichen und diese im Zweifel auch umstellen zu können.
Wenn Vertrauen nicht gegeben ist (und dafür gibt es ja durchaus Gründe), frage ich mich halt warum man überhaupt einen Arzt aufsucht? Und das ist wirklich nur interessehalber und wertfrei gefragt, weil man sich doch sonst die Zeit auch einfach sparen könnte.