Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Chlordioxid als „Heilmittel“ (z. B. MMS, CDS) - wer hat hier praktische Erfahrung - bitte keine Grundsatzdiskussion.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.357
26.803
3.765
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen.

Ich glaube es hat hier schon sehr viele Informationen gegeben, auch zu Cdl aber eben auch zu anderen alternativ Heilmitteln ebenso wie zur generellen Herangehensweise der Medizin und der Alternativmedizin.

Also mehr wissenschaftliche Informationen als sie den meisten Threads.
Sorry, auch ich widerspreche!

Nicht gegen Deine Ansichten, noch die von @MADBKK, noch die Dritter, wie auch meiner.

Es gab durchaus sachliche Hinweise. Die VERPUFFTEN!

Nun scheint dieser Thread sachlich ungeeignet! Gehts hier nicht noch nur um Egomanie?

Brauchts hierzu noch zig weitere Posts/Seiten? Oder ist es nun mal genug?

Fonebone

Dosenöffner & Beutelentleerer
    Aktiv
23 November 2024
228
1.679
1.143
Ziehen
Kann man mittlerweile anscheinend sogar studieren, und Krankenkassen haben es lange bezahlt. So ändern sich die Zeiten. Was früher belächelt wurde …

Wer weiß, ob es nicht bei uns demnächst einen Studiengang Heilkundler oder ähnlich gibt, der auch mit ClO₂ behandelt.
Die Heilpraktikerprüfung dient als Grundlage für die Entscheidung des Gesundheitsamtes, ob die Ausübung der Heilkunde durch die betreffende Person eine Gefährdung der Gesundheit der Bevölkerung oder der sie aufsuchenden Patienten*innen erwarten lässt.

Ich kannte mal eine schon vor ihrer "Berufung" und auch später als "Frau Doktor", zudem kamen während dem "Studium" auch ein paar ihrer Kolleginnen hinzu. Ja, da vergeht einem das Lächeln das man früher noch auf den Lippen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loco

Alson

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Dezember 2024
285
1.760
1.293
Es kommen kaum neue Ansichten dazu

Da braucht’s auch keine neuen Ansichten, weil der Threadersteller Fakten will.
Die wird er hier aber nicht bekommen, dafür aber unzählige Fehlinformationen von beiden Seiten.

"A little learning is a dangerous thing; drink deep, or taste not the Pierian spring."

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.530
14.629
3.115
BKK
@MADBKK darf ich fragen, warum du die Sachen die nichts mit dem Thema zu tun haben nicht einfach löscht, oder geht das hier nicht.

Finde es nämlich auch ziemlich schade, da es den interessanten Thread unübersichtlich macht.
Geht leider nicht....nun werden wohl von den "Nicht Anwendern" dieser Thread mit allen möglich zugemüllt.

Zuletzt bearbeitet:

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.530
14.629
3.115
BKK
Da braucht’s auch keine neuen Ansichten, weil der Threadersteller Fakten will.
Die wird er hier aber nicht bekommen, dafür aber unzählige Fehlinformationen von beiden Seiten.

"A little learning is a dangerous thing; drink deep, or taste not the Pierian spring."
Falsch – ich habe ausdrücklich nach Erfahrungen gefragt, sowohl positiven als auch negativen.
Und einige sehr interessante Beiträge waren auch bereits dabei.

Ich werde mich hier ab sofort nur noch sachlich zum eigentlichen Thema äußern und den Rest ignorieren.
Ich hoffe außerdem, dass alles, was off topic ist, von den Mods entfernt wird – gerne auch meine Diskussion mit Dr. Ramin sowie die weiteren Ausführungen dazu.

Wenn am Ende nur noch 10 oder 15 Beiträge übrig bleiben, ist mir das völlig recht.
Denn das wären dann genau die themenbezogenen Beiträge – und nicht die Grundsatzdiskussionen, die hier ohnehin nichts verloren haben.

Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.488
31.967
5.215
59
Waterkant
Ja es gibt so viele Sagen die irgendwann nicht mehr stimen, schaut auf Thailand, da wurden Hamburger, Pommes und Ketchup verpönt, jetzt merkt man das war humburg war,nein die Thais werden dadurch immer breiter und größer, eine starke Nation

• fröhlich
Reaktionen: tobsel

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.158
3.999
1.815
Einen Studiengang Homöpathie gab es nie
Nein? Ich war nicht sicher, als ich das gelesen habe:
Meine eigene Schwester hat sich im "Freistaat" Bayern zur Homöopathin mit Studium ausbilden lassen.
und habe daher gegoogelt und z.B. das gefunden:
Ist doch Studium, wenn auch ein fernes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

Fonebone

Dosenöffner & Beutelentleerer
    Aktiv
23 November 2024
228
1.679
1.143
Ziehen
Nein? Ich war nicht sicher, als ich das gelesen habe:

und habe daher gegoogelt und z.B. das gefunden:
Ist doch Studium, wenn auch ein fernes.
Wenn man so rumgoogelt findet man auch folgendes:
"Homöopathie ist kein echtes, eigenständiges Studienfach im Sinne der klassischen Universitätsausbildung. Es gibt jedoch eine Zusatzweiterbildung für Ärzte, die die Homöopathie als Wahlfach für medizinische Studiengänge anbietet, um Patienten über komplementärmedizinische Verfahren aufzuklären"

Hab auch in früher Jugend mal Donalds Lustige Taschenbücher studiert oder wars doch nur Leergang meinerseits?
Wenn ich nun als Quacksalber praktizieren möchte muss ich beim örtlichen Gesundheitsamt immer noch nachweisen ob die Ausübung der Heilkunde durch mich eine Gefährdung der Gesundheit der Bevölkerung oder der mich aufsuchenden Patienten*innen erwarten lässt.

Sprich, ob ich in der Lage bin Patienten die wirklich erkrankt sind zum richtigen Arzt zu schicken. Da kann ich mir so viele Heilpraktikerfernschulenzertifikate und Diplome an die Wand hängen wie ich will, die sind nix wert.

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Brokerxy und wönni

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.530
14.629
3.115
BKK
Ich freue mich sehr, dass der Thread wieder geöffnet ist.
Es werden noch einige Beiträge entfernt – ausdrücklich auch auf Wunsch von Dr. Ramin seine Beiträge zum Thema sowie die dazugehörigen Antworten von mir und anderen Diskussionsteilnehmern.
Das ist keine einfache Aufgabe für die Mods , weil man dabei immer darauf achten muss, dass keine zusammenhanglosen Beiträge übrig bleiben. 🙏

Eine Bitte an alle, die hier sachlich und ernsthaft diskutieren möchten:

Bitte geht nicht mehr auf unsachliche oder provozierende Kommentare von Gegnern dieser alternativen Methode ein.
Wir wissen alle, dass das sonst nur zu endlosen Diskussionen führt, die am Ende nichts bringen und nur die Lager weiter spalten.

Wir alle, die Thailand so schätzen, lieben ja nicht nur Frauen, Nightlife oder Klima – sondern vor allem die auch Mentalität der Menschen hier.
Man kann vieles offen ansprechen, ohne sofort in eine Ecke gedrängt oder beleidigt zu werden.
Das schätze ich persönlich sehr, und ich freue mich, dass sich genau diese offene Haltung auch hier im Forum widerspiegelt.

Bringt bitte gerne auch negative Erfahrungen zum Thema ein, falls jemand welche gemacht hat.
Ich bin diesem Thema gegenüber völlig neutral und hinterfrage sowohl positive als auch negative persönliche ERFAHRUNGEN wertfrei.

Also Unsachliche Kommentare zukünftig bitte einfach ignorieren und sich nicht provozieren lassen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag – meiner hat auf jeden Fall schon gut begonnen. 😊

Zuletzt bearbeitet:

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.530
14.629
3.115
BKK
Wer hat denn schon Erfahrungen mit Methylsulfonylmethan (MSM) ?
Ich habe das wegen meiner Gelenkschmerzen empfohlen bekommen.

KI meint das dazu:

1. Wirkung von MSM im Körper
MSM liefert organischen Schwefel, der eine Schlüsselrolle in verschiedenen Prozessen spielt:
  • Bindegewebe & Gelenke: Schwefel ist wichtig für Kollagen und Keratin – die Bausteine von Sehnen, Knorpel, Haut, Haaren und Nägeln. MSM kann dadurch die Gelenkfunktion und Hautelastizität unterstützen.
  • Entzündungshemmung: MSM kann die Bildung bestimmter entzündungsfördernder Moleküle hemmen und wirkt so mild antiinflammatorisch.
  • Antioxidative Wirkung: MSM kann die Zellen vor oxidativem Stress schützen.
  • Detox-Unterstützung: Es wird diskutiert, dass MSM die Entgiftung der Leber unterstützen kann, indem es die Schwefelversorgung für Entgiftungsenzyme bereitstellt.
2. Typische Dosierungen
  • Üblich in Nahrungsergänzungsmitteln: 1–3 g pro Tag.
  • Aufgeteilt: Oft in 2–3 Dosen über den Tag verteilt, da MSM schnell vom Körper aufgenommen und auch wieder ausgeschieden wird.
  • Kapseln vs. Pulver: Pulver wird oft in Wasser aufgelöst, Kapseln bequem geschluckt.
Tipp: Bei der Einnahme auf rein MSM ohne Zusatzstoffe achten, wenn man die volle Wirkung haben möchte.

3. Mögliche Nebenwirkungen
MSM gilt als gut verträglich, Nebenwirkungen sind selten, können aber sein:
  • Leichter Durchfall oder Verdauungsbeschwerden
  • Kopfschmerzen
  • Hautrötungen (sehr selten)
Bei Überdosierung über mehrere Gramm täglich können diese Effekte zunehmen.

4. Regulierung und rechtlicher Status
  • Europa / Deutschland: MSM ist als Nahrungsergänzungsmittel zugelassen, nicht als Arzneimittel.
  • Thailand: MSM ist ebenfalls frei verkäuflich als Supplement erhältlich.
  • Vorsicht: MSM ist nicht verschreibungspflichtig, aber bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten (z. B. Blutverdünner) sollte man Rücksprache mit einem Arzt halten.

• Like
Reaktionen: NCS666

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
424
1.025
993
Bangkok
Warum unnötig Geld ausgeben:

Methylsulfonylmethan kommt als organische Schwefelverbindung in vielen Pflanzen und Tieren vor, also auch in Lebensmitteln wie Eiern, Milchprodukten(besonders Parmesan), Fisch und Fleisch sowie in Nüssen und schwefelhaltigem Gemüse (Lauch, Brokkoli, Zwiebeln, Schnittlauch, Knoblauch, Bärlauch). Eine empfohlene tägliche Zufuhrmenge für Schwefel gibt es nicht. Der Körper benötigt Schwefel in Form der schwefelhaltigen Aminosäuren (Eiweißbausteine) Methionin und Cystein. Durch die sehr eiweißreiche Ernährung in den westlichen Industrieländern ist eine ausreichende Zufuhr dieser schwefelhaltigen Aminosäuren und damit auch von Schwefel gewährleistet. Als Bestandteil von Chondroitinsulfat spielt Schwefel im Knorpel zwar eine Rolle. Ein isolierter Schwefel-Mangel ist jedoch nach Angaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung nicht bekannt.

Was sind die Ursachen Deiner Gelenkschmerzen? Mangelnde Bewegung (oder, falls Du Sport treibst, Überlastung der Gelenke), mangelhafte Ernährung, zuviel Fleischkonsum?

Schon gelesen?

Uniklinik Freiburg

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.530
14.629
3.115
BKK
Warum unnötig Geld ausgeben:

Was sind die Ursachen Deiner Gelenkschmerzen? Mangelnde Bewegung (oder, falls Du Sport treibst, Überlastung der Gelenke), mangelhafte Ernährung, zuviel Fleischkonsum?

Schon gelesen?

Uniklinik Freiburg
Werde ich machen.
Die Ursachen einzuschätzen fällt mir ehrlich gesagt schwer… vielleicht spielt auch einfach das Alter eine Rolle?
Ich weiß es nicht. Von dem, was du beschrieben hast, trifft gefühlt nichts so richtig auf mich zu. Aber wo beginnt eigentlich „mangelhafte Ernährung“ – und was gilt wirklich als zu viel Fleisch?

Sport mache ich schon, nur weniger als früher. Ob das jetzt „zu wenig“ ist oder ob gerade diese eine Übung eine Überbelastung für die Gelenke war… keine Ahnung.

Bitte nicht falsch verstehen – ich nehme deine Hinweise wirklich ernst. Ich versuche nur zu beschreiben, wie es sich für mich gerade anfühlt.

• Like
Reaktionen: NCS666 und urlauber62

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
424
1.025
993
Bangkok
Ich kann dich verstehen. Ich bin auch kein Freund von Medikamenten.
Vor Jahren hatte ich eine Hepatitis C Infektion. Nach der Untersuchung fragte mich der Arzt im Chulalongkorn ob ich Nahrungsergänzungsmittel einnehme.
Ich war völlig überrascht von dieser Frage, konnte es aber verneinen. Er meinte dann, ich solle die Finger davon lassen. Leider hatte ich nicht nachgefragt.

Was als zuviel Fleisch gilt? Darüber gibt es ja auch Studien. Ich denke (!), jeden Tag ein Steak dürfte auf Dauer nicht gesund sein. Besonders rotes Fleisch ist ja sehr in Verruf geraten.
Zuviel Zucker oder Salz, auch nicht das beste. Viele Leute wissen nicht, welche Mengen an Salz und Zucker in vielen Lebensmittel verarbeitet sind. Auch beim Brotbacken wird u.a. auch Salz verwendet (Gärverhalten).

Als ich noch im Isan lebte, sah ich die Nahrungsaufnahme der Einheimischen. Sehr viel Grünzeug, wenig Fleisch, viel Fisch, rank und schlank.
Aber dennoch teilweise unvernünftig, Mookata im Übermass, der Klebreis ist ja auf Dauer auch nicht so gesund und die Kids von heute lieben Hamburger.
Es wurde noch richtig gekocht. In Bangkok sehe ich nach Mitternacht noch die Grabfahrer mit Essenslieferungen. 7/11 hat auch einen Lieferdienst, die Leute werden immer fauler und damit fetter.