nee leider gabs keine Flüge (bis 10h nach Ankunft) von Doha nach Manila, anders sieht es in Singapur aus, da gibt etliche.Ich wäre geflogen, da es etliche Flüge von Doha nach Manila gibt. Irgendwo wäre sicherlich ein BC Seat frei gewesen...der ganze Aufriß hat sich doch nicht gelohnt.
Das kann überall passieren, wo es einen Zwischenstop gibt. Das umbuchen erfolgt dann häufig erst beim Stop, also vor Ort....das können die Leute an den Abflughäfen meistens gar nicht organisieren.
...und wie @Helploader schrieb, das Überbuchen ist ein ganz normale Geschichte...habe auch schon Angebote von Emirates bekommen, wenn ich eine Maschine später fliege, weil bei meinem Flug die BC Überbucht war.
Zudem Qatar gegen Lufttranse tauschen...never.
Wie gesagt online einchecken mache ich immer, es ging aber wie gesagt nicht, hatte sogar mit Qatar telefoniert, aber der Inder (mit horrible English Akzent) konnte mich auch nicht einchecken und sagen warum, er meinte nur, es sollte in 1h gehen, war aber nicht so, hatte es min 6 mal probiert online einzuchecken. Er hatte mir aber auf meine Anfrage (wahrscheinlich gelogen) einen Sitzplatz auf beiden Teilstrecken zugewiesen. Das klappte aber letztendlich nur für den ersten Teil nach Doha.
Ich denke mit der BC ohne Sitzplatz ist man der erste der rausfliegt bei Überbuchung, weil ja alle anderen schon einen Sitzplatz reserviert haben. Ich dachte auch erst mein Sitzplatz ist ja sicher, da ich ja Monate im Voraus gebucht habe, aber wie gesagt, war nix. Muss mir jetzt für nächstes Mal auch was anderes überlegen, so was mach ich nicht noch mal mit.