Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thai Airways

damrong

SchreibwĂŒtig
    Aktiv
20 Februar 2022
735
1.263
1.193
der Automat wollte meinen Reisepass nicht akzeptieren, beim dritten Versuch kam dann ein Angestellter der meinte, german Passport no. Neuerung ???
Das war bei mir am 3.10. am Suvarnabhumi auch so. Die automatische Passkontrolle konnte meinen Reisepass nicht lesen. Die beiden Reisen davor im September 2024 und Januar 2025 war das kein Problem.

Die GepÀckausgabe habe ich noch nie so schnell in FRA erlebt. Erste Koffer waren schon auf dem Band als wir dort eintraten.
Hatte ich bei meiner Ankunft in FRA auch erst gedacht. Als ich am GepÀckband ankam, waren völlig unerwartet die ersten Koffer schon auf dem Band. Trotzdem musste ich ca. 50min warten bis meiner endlich ankam.

viewsonic

SchreibwĂŒtig
   Autor
28 Februar 2009
621
1.625
1.393
Wenn ich sage öfter
 dann sind das seit 2012 jetzt insgesamt 11x mit der Thai Airways und das erste mal 2012 mit Oman Air. Meilen habe ich bei einer Thai Buchung schon eingelöst.. aber von vorteilhaften GepĂ€ckregelungen habe ich in der App noch nichts gesehen.., đŸ€”
In der Thai Airways App bei Profil.
Dort wird dir dein Status angezeigt und wie lange der gĂŒltig ist.

IMG_5914.jpeg

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.396
8.603
2.915
63
Bei mir war es im September ja auch so, das MĂ€del unten an der Rolltreppe sieht mein Reisepaß, fragt mich.. German, YES, than u must go normal way, not self checkout.

PS, hab mein Silberstatus im vorletzten urlaub gerade so fĂŒr 2 Jahre erneuert, die + 10 kg , brauch ich aber immer nur bei der Hinreise , zurĂŒck kam ich im September auf 13 Kg. und da war der Rucksack und der kleine Koffern im großen schon drin.

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.206
6.448
2.365
Eben meinen RĂŒckflug mit Thai Airways fĂŒr 2026 gebucht,
1 April TG 920 bkk - Fra , one way , Eco mit Sitzplatzres. 49D, 23 kg GepÀck,
16320THB.

guter preis

musste fĂŒr den gleichen flug am 04.01.26 richtig bluten , da ich vor paar tagen noch nicht wusste wie lange ich bleiben kann

Thai wollte = 32.505 THB = ca. 866.80 EUR haben

konnte aber ĂŒber booking com fĂŒr 765 EUR buchen. hatte hier bereits gute erfahrung in 01/25 und 08/25 gemacht

man konnte kostenlos sitzplatz auswÀhlen und der wird paar min. spÀter auch in der thai app angezeigt

01/25 waren es noch 450 EUR

08/25 waren es noch 600 EUR

Screenshot_20251012_190415_Gallery.jpg Screenshot_20251012_190500_Email.jpg

Pattayareise

kinky frog

"Kiss the frog first"
    Aktiv
12 Oktober 2025
37
767
663
Ich plane gerade fĂŒr 2/26. Wird meine 2. Thailandreise werden. Die erste war vor Corona und damals haben Bekannte von mir THAI AIRWAYS gebucht. Ich war da nicht so begeistert.
Aber das sind nun beinahe 6 Jahre her und mit der Zeit verÀndert sich bestimmt einiges. Ich möchte auch gerne DIREKT fliegen und da bleiben ja nicht ganz so viele Möglichkeiten.

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.106
5.899
1.865
Ich plane gerade fĂŒr 2/26. Wird meine 2. Thailandreise werden. Die erste war vor Corona und damals haben Bekannte von mir THAI AIRWAYS gebucht. Ich war da nicht so begeistert.
Aber das sind nun beinahe 6 Jahre her und mit der Zeit verÀndert sich bestimmt einiges. Ich möchte auch gerne DIREKT fliegen und da bleiben ja nicht ganz so viele Möglichkeiten.
Warum warst nicht begeistert? Ich vergleiche gar nicht mehr, denn fĂŒr mich kommt nur Direktflug in Frage

kinky frog

"Kiss the frog first"
    Aktiv
12 Oktober 2025
37
767
663
Warum warst nicht begeistert? Ich vergleiche gar nicht mehr, denn fĂŒr mich kommt nur Direktflug in Frage
Ich fand die Sitze und sonstige Einrichtung ziemlich durch und austauschbedĂŒrftig. Auch Bordservice und Entertainment habe ich schon besser erlebt auf LangstreckenflĂŒgen.
Aber du hast natĂŒrlich Recht. Ab Frankfurt gibt es beim Direktflug nur CONDOR als Alternative wie ich das gesehen habe. Oder LH-GROUP mit Zubringer nach MĂŒnchen oder Wien.
Werde mich da noch ein wenig umschauen und schlau machen, bevor ich die Buchung fix mache. Die BestĂ€tigung meines Arbeitgebers fĂŒr den Urlaub wird eh noch ein paar Tage dauern.

• Like
Reaktionen: tom089 und Wanderer

tobsel

StÀndig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.298
10.689
2.915
im kalten Deutschland :-(
da hat sich die letzten 6 Jahre nichts geĂ€ndert, gleiche "alte Kabine" in der 777. Die moderneren Dreamliner fliegen nur von MĂŒnchen

Pattayareise

Max4

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
15 Juli 2010
292
235
773
Irgend jemand meint vor kurzem, dass man bei der Thai, wenn man ĂŒber 60 ist, ab 5. Oktober dieses Jahr Probleme haben soll, d.h. man braucht ein Fit to Fly, hat da jemand in der letzten Zeit was von gemerkt, der 5. Oktober ist ja schon vorbei?

• fröhlich
  • Wow
Reaktionen: tom089 und Santa

Max4

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
15 Juli 2010
292
235
773
habe ich nicht gefunden, wie geschrieben hat es mir jemand gesagt, dem sei es beim Buchen angezeigt worden. Ich selbst habe es nicht gesehen, darum frage ich hier ja, ob da jemand Erfahrung hat, da ich nĂ€chste Woche fliege und ĂŒber 60 bin.