Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Thai Airways

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
310
1.600
1.343
Ich bin am Freitag, 10.10.25 mit TG922 geflogen. Als notorischer "Angst_den_Flug_zu_verpasen_Reisender" war ich wieder 4 Stunden vor Abflug am Airport in BKK.
Sehr angenehm, dass mal am self- Check-in Automaten seinen Boardingpass und die Gepäckbanderole ausdrucken kann und dann sofort an der Gepäckaufbewahrung seine Aufgabegepäck los wird, nachdem dort noch mal die Papiere gescannt hat. So schleppt man nicht noch lange sein Gepäck mit sich herum bis die Schalter öffnen. Ging ohne fremde Hilfe innerhalb von 10 Minuten.

Eine Etage tiefer ging ich dann in das Lokal in dem ich immer esse. War eine gute Entscheidung, dadurch war ich später nicht im Flieger nicht hungrig und musste dort notgedrungen meinen Hunger stillen.

Durch die Fast Lane, da Ü70, ging es nicht so schnell wie erwartet, der Automat wollte meinen Reisepass nicht akzeptieren, beim dritten Versuch kam dann ein Angestellter der meinte, german Passport no. Neuerung ??? Sollte mich dann hinter einer langen Schlange anstellen. Zum Glück wurde dann eine Absperrung geöffnet und ich war innerhalb von 5 Minuten durch die bemannte Immikontrolle durch.

Abflug leicht verspätet, erstes Essen recht seltsamer Geschmack, Hühnchen mit Reis und mit Wurstscheiben, nicht gut. Kuchenstückchen sehr gut, Personal extrem freundlich. Flieger bis auf wenige freie Sitze ausgebucht. Wir hatten Glück, einmal Platz A und gleiche Reihe C für meinen Kumpel gebucht, Mittelplatz blieb frei, was für meine langen Beine bei einer Körpergröße von 1,93m sehr vorteilhaft war. Allerdings kamen mir die Sitze sehr hart vor, aber die 777-300 ist ja auch schon etwas älter.

Zweites Essen fand ich genauso schlecht, trockene Nudeln mit Fisch. Geht deutlich besser, wie andere Airlines es auch schaffen.

Ankunft mit 30 Minuten Verspätung in FRA. Aber, man glaubt es kaum, eine Stunde später saß ich schon im ICE Richtung Heimat. Die Gepäckausgabe habe ich noch nie so schnell in FRA erlebt. Erste Koffer waren schon auf dem Band als wir dort eintraten.

Fazit :
Wird mein letzter Nonstopflug mit Thai von FRA nach BKK und zurück in ECO gewesen sein. Ich habe Zeit, da ist mir ein Zwischenstop zum Beinevertreten lieber.
Am 4.12 dann wieder Abflug mit Qatar, meinen langen Beinen wir es guttun und das Essen war bisher auch bei denen besser.

Zuletzt bearbeitet:

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2025
7 August 2012
468
923
1.273
NRW
wenn du öfter mit Thai geflogen bist, hast du ja bstimmt Silber Status...... bedeutet 10kg mehr..... guck dir mal deinen Status Royal Orchid an
Wenn ich sage öfter… dann sind das seit 2012 jetzt insgesamt 11x mit der Thai Airways und das erste mal 2012 mit Oman Air. Meilen habe ich bei einer Thai Buchung schon eingelöst.. aber von vorteilhaften Gepäckregelungen habe ich in der App noch nichts gesehen.., 🤔

Tischtennis Pattaya

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
708
1.220
1.193
der Automat wollte meinen Reisepass nicht akzeptieren, beim dritten Versuch kam dann ein Angestellter der meinte, german Passport no. Neuerung ???
Das war bei mir am 3.10. am Suvarnabhumi auch so. Die automatische Passkontrolle konnte meinen Reisepass nicht lesen. Die beiden Reisen davor im September 2024 und Januar 2025 war das kein Problem.

Die Gepäckausgabe habe ich noch nie so schnell in FRA erlebt. Erste Koffer waren schon auf dem Band als wir dort eintraten.
Hatte ich bei meiner Ankunft in FRA auch erst gedacht. Als ich am Gepäckband ankam, waren völlig unerwartet die ersten Koffer schon auf dem Band. Trotzdem musste ich ca. 50min warten bis meiner endlich ankam.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
598
1.546
1.393
Wenn ich sage öfter… dann sind das seit 2012 jetzt insgesamt 11x mit der Thai Airways und das erste mal 2012 mit Oman Air. Meilen habe ich bei einer Thai Buchung schon eingelöst.. aber von vorteilhaften Gepäckregelungen habe ich in der App noch nichts gesehen.., 🤔
In der Thai Airways App bei Profil.
Dort wird dir dein Status angezeigt und wie lange der gültig ist.

IMG_5914.jpeg

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.361
8.090
2.915
62
Bei mir war es im September ja auch so, das Mädel unten an der Rolltreppe sieht mein Reisepaß, fragt mich.. German, YES, than u must go normal way, not self checkout.

PS, hab mein Silberstatus im vorletzten urlaub gerade so für 2 Jahre erneuert, die + 10 kg , brauch ich aber immer nur bei der Hinreise , zurück kam ich im September auf 13 Kg. und da war der Rucksack und der kleine Koffern im großen schon drin.

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.198
6.393
2.365
Eben meinen Rückflug mit Thai Airways für 2026 gebucht,
1 April TG 920 bkk - Fra , one way , Eco mit Sitzplatzres. 49D, 23 kg Gepäck,
16320THB.

guter preis

musste für den gleichen flug am 04.01.26 richtig bluten , da ich vor paar tagen noch nicht wusste wie lange ich bleiben kann

Thai wollte = 32.505 THB = ca. 866.80 EUR haben

konnte aber über booking com für 765 EUR buchen. hatte hier bereits gute erfahrung in 01/25 und 08/25 gemacht

man konnte kostenlos sitzplatz auswählen und der wird paar min. später auch in der thai app angezeigt

01/25 waren es noch 450 EUR

08/25 waren es noch 600 EUR

Screenshot_20251012_190415_Gallery.jpg Screenshot_20251012_190500_Email.jpg

kinky frog

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Oktober 2025
29
357
418
Ich plane gerade für 2/26. Wird meine 2. Thailandreise werden. Die erste war vor Corona und damals haben Bekannte von mir THAI AIRWAYS gebucht. Ich war da nicht so begeistert.
Aber das sind nun beinahe 6 Jahre her und mit der Zeit verändert sich bestimmt einiges. Ich möchte auch gerne DIREKT fliegen und da bleiben ja nicht ganz so viele Möglichkeiten.

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.082
5.708
1.865
Ich plane gerade für 2/26. Wird meine 2. Thailandreise werden. Die erste war vor Corona und damals haben Bekannte von mir THAI AIRWAYS gebucht. Ich war da nicht so begeistert.
Aber das sind nun beinahe 6 Jahre her und mit der Zeit verändert sich bestimmt einiges. Ich möchte auch gerne DIREKT fliegen und da bleiben ja nicht ganz so viele Möglichkeiten.
Warum warst nicht begeistert? Ich vergleiche gar nicht mehr, denn für mich kommt nur Direktflug in Frage

kinky frog

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Oktober 2025
29
357
418
Warum warst nicht begeistert? Ich vergleiche gar nicht mehr, denn für mich kommt nur Direktflug in Frage
Ich fand die Sitze und sonstige Einrichtung ziemlich durch und austauschbedürftig. Auch Bordservice und Entertainment habe ich schon besser erlebt auf Langstreckenflügen.
Aber du hast natürlich Recht. Ab Frankfurt gibt es beim Direktflug nur CONDOR als Alternative wie ich das gesehen habe. Oder LH-GROUP mit Zubringer nach München oder Wien.
Werde mich da noch ein wenig umschauen und schlau machen, bevor ich die Buchung fix mache. Die Bestätigung meines Arbeitgebers für den Urlaub wird eh noch ein paar Tage dauern.

• Like
Reaktionen: Wanderer

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.206
9.930
2.715
im kalten Deutschland :-(
da hat sich die letzten 6 Jahre nichts geändert, gleiche "alte Kabine" in der 777. Die moderneren Dreamliner fliegen nur von München

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
290
220
773
Irgend jemand meint vor kurzem, dass man bei der Thai, wenn man über 60 ist, ab 5. Oktober dieses Jahr Probleme haben soll, d.h. man braucht ein Fit to Fly, hat da jemand in der letzten Zeit was von gemerkt, der 5. Oktober ist ja schon vorbei?

• Wow
Reaktionen: Santa