Ich habe Wise noch einmal angeschrieben, und hier ist das Schreiben..... Wie
@damrong das gemacht hat,kann ich nicht nachvollziehen.
Weil er ja schreibt:
Genauso ist es, deswegen habe ich vor Jahren bei Wise veranlasst, das Überweisungen zu meinem Konto bei der Bangkok Bank mit Überweisungsgrund „Geld für einen Langzeitaufenthalt“ direkt zur Bangkok Bank gehen und nicht über eine andere Partnerbank.
Ich habe Überweisungen als "Geld für einen Langzeitaufenthalt“, "Familienunterstützung" oder "Anschaffungen" deklariert,aber immer kommen diese als FOREIGN T/T auf jedes Konto an.
Und zu den Banken,werde ich sicherlich nicht gehen. Die werden für mich bestimmt nicht Ihr System ändern!
Hallo Richard,
hier ist ******* vom Wise Support-Team. Ich hoffe, es geht dir gut mit dieser E-Mail.
Vielen Dank, dass du uns die Details aus deinen Kontoauszügen mitgeteilt hast.
Wise wickelt Überweisungen nach Thailand ab, indem wir sie vor Ort über unsere
Partnerbanken, wie die Bangkok Bank und die Kasikorn Bank, auszahlen.
Das bedeutet, dass Ihre Überweisung von Seiten von Wise als Inlandszahlung innerhalb Thailands und nicht als
Auslandsüberweisung getätigt wird.
Sie können diese Information in der Überweisungsbestätigung für die Überweisung #******* bestätigen, die ich am Ende der E-Mail
mitgeteilt habe.
Einige thailändische Banken - darunter die Bangkok Bank und die Kasikorn Bank - stufen diese eingehenden Zahlungen auf ihren Kontoauszügen jedoch immer noch als
"Auslandsüberweisungen" ein oder weisen sie als solche aus.
Dies liegt an der Art und Weise, wie ihre internen Systeme Überweisungen erkennen und kategorisieren, insbesondere wenn das
Konto des Absenders außerhalb Thailands liegt oder wenn Wise als ausländischer Finanzdienstleister identifiziert wird.
Leider hat Wise keinen Einfluss darauf, wie die Empfängerbanken diese Überweisungen auf ihren Kontoauszügen anzeigen oder einordnen.
Selbst wenn Absender und Empfänger dieselbe Bank verwenden (z. B. KBank an KBank oder BBL an BBL), kann die Empfängerbank die Überweisung als Auslandsüberweisung
kennzeichnen, wenn die Zahlung von einem Konto außerhalb Thailands oder über einen ausländischen Zahlungsdienstleister erfolgte, unabhängig vom lokalen Auszahlungsprozess von Wise.
Wenn Sie die Überweisung aus einem bestimmten Grund als Inlandsüberweisung einstufen möchten, können Sie sich direkt mit der Empfängerbank in Verbindung setzen, um deren
Einstufungskriterien zu klären.
Wir verstehen, dass dies verwirrend sein kann, und wir sind hier, um Ihnen bei der Klärung dieser Informationen zu helfen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren
Mit freundlichen Grüßen,
********
Wise Support-Team
Anlage..
Sent to
Name
****** Richard ******
Reference
****** RICHARD ******
Account details
Bangkok Bank Public Company
********
***
Address
*****************
Pattaya, 20150
Thailand
Paid out from
Name
Wise Payments Ltd. on behalf of ******* Richard
********
Delivered via
Local bank transfer
Banking partner
Bangkok Bank THB
Banking partner reference
*********
B
Wise Payments Limited, trading as Wise, is an Authorised Electronic Money Institution under firm
reference number 900507 with the UK
Financial Conduct Authority (FCA). Wise Payments Limited is registered in England and Wales with
Companies House under firm number
7209813. Tel: +44 (0) 203 6950 999
Wise: The international account | Money without borders | Wise Germany
Need help? Visit wise.com/help Page 1 of 2
Transfer confirmation
Transfer created
June 30, 2025 14:57:28 ICT
Funded
June 30, 2025 14:57:31 ICT
Paid out
July 01, 2025
Transfer
**********
Membership
*********
Your details
Name
****** Richard *******
Address
**************************
****************
Pattaya, 20150
Thailand
Transfer overview
Amount paid by ******* Richard ********
20,000.00 THB
Transfer fees
Wise 44.76 THB
Total 44.76 THB
Amount converted
19,955.24 THB