Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Legalisierung von Cannabis in Thailand

Bloewquu

Hoi Connaisseur
    Aktiv
22 Dezember 2023
267
1.776
1.143
Könnte sich nun zumindest bald rausstellen ob sich viel ändert oder auch nicht...... :unsure:

Neues Cannabisgesetz
Danke, aber was für ein Clickbait Artikel ("...dreht Reformen radikal zurück"). Ich habe heute früh beim Morgengeschäft das Gesetz auf Englisch gelesen.
Wirkt für mich wie eine Blaupause von zigtausend anderen Thai-Gesetzen: Schaut erstmal nach Kehrtwende aus, aber im Endeffekt wird nur auf vielen Vertriebsebenen eine Hand mehr aufgehalten ("Lizenzen"). Für den kiffenden Touri ist das einzige was sich ändern wird, dass man für paar hundert Baht (ich schätze um die 500) sein Rezept vom Doc holen muss, der aber praktischerweise auch in der Dispensary sitzen wird.

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.595
62.632
4.568
---
Wer wirklich glaubt, man könne das alles mal wieder so rückgängig machen hin zum einer Art Status wie vor der Legalisierung lebt in einer Märchenwelt.
Und wie schnell das geht wird man hier bald sehen können. Wartest mal ab … es wurde auch grenzenlos übertrieben, gestern/heute bereits die ersten Razzias in Bangkok wegen zu starker edibles die nicht den Vorgaben entsprachen … gut so, denn die waren alles andere als ok teilweise.
dass es eine riesige und mächtige Cannabisindustrie in Thailand gibt
Doch die gibt es mit Leuten die direkt im Parlament sitzen und prominente Regierungsmitglieder sind ..

Medizinal-Doktoren in Thailand geben
Die bestehenden reichen, die freuen sich übers extra Geld den Doktoren werden hier ziemlich schlecht bezahlt in der breiten Masse. Geht ja auch nicht drum das alles wieder weg muss … edibles die unvorsichtige erst Konsumenten ins Krankenhaus bringen, Moonrocks die so potent sind das es nimmer feierlich ist und “Ach was willst mit 1g, nehm doch lieber gleich nen Kilo is billiger” dazu alle 3 Meter nen Laden in den Touri Gebieten und idioten-Shops die neben Gras gleich das Komplettprogramm verkaufen. Es wurde übertrieben und das massiv … was in Phuket teils so abgeht spottet jeder Beschreibung und Pattaya ist auch nicht ohne …

Und ja es stinkt teilweise gewaltig, das kommt auch noch dazu … im Base hatte ich es teils den ganzen Tag aufm Balkon … da wurd ich glaub allein vom draußen sitzen schon breit.
"we will get new laws. but nothing will change. same same"
Für die ist es gut die können weiter für 10THB einkaufen und mit Faktor 10-100 verkaufen 😂

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.011
45.162
5.565
Berlin
Und ja es stinkt teilweise gewaltig, das kommt auch noch dazu
Das geht mir auch auf den Sack. Im Januar hatten se' 2 Arabs nen' Platzverweis erteilt, die sich vor der Rock Factory breit gemacht hatten, umsonst Musik hören wollten und durch ihre Kifferei den anderen (zahlenden Gästen) das Essen versaut haben.
Wollte erst Beifall klatschen.

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.595
62.632
4.568
---
Ach ja voll vergessen ich bin pro Legalisierung, finde aber das man es hier in Thailand vielleicht doch evtl. etwas zu schnell und zu krass gemacht hat … die Thais selbst haben es ja meistens im Griff aber die Touris drehen halt wirklich teilweise komplett ab.

Ach ja und dry herb vape statt verbrennen, riecht kaum bis gar nicht und ist auch sonst viel besser wie ich finde. Und ja obwohl ich es selbst konsumiere (50% recreational und 50% medizinisch) stinkt es trotzdem noch, wenn auch weniger und nicht immer.

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
1.044
7.685
3.165
64
Im Süden der Republik
Man sollte viel viel häufiger ein Schild finden durch das klar gemacht wird dass man hier an dieser Stelle den Genuss von leichten Drogen nicht erlaubt. Also man müsste da wirklich „abgeschlossene“ Zonen dafür einrichten wo es erlaubt ist. Und wenn eine Bar das nicht macht, sollte man darin auch nicht Kiffen dürfen.
Ebenso in der Öffentlichkeit.

Musste kürzlich in Koh Samui am Airport fast ne Stunde auf das Boarding warten. Dort sind auch überall Schilder mit Rauchverbot angebracht.
So ein klein wenig Abseitz zündet sich doch so ein alter fetter vermutlich Russen Sack nen Jolly an und zieht den gemütlich mit seiner Dicken Frau/Freundin rein. Kaum aus, schon den nächsten. Nach 2 oder drei haben sie sich etwas weiter weg verdrückt so dass man es nicht mehr gerochen hat.
Aber dann später im Flieger, die beiden haben gestunken sondergleichen. Also ich denke mal deren Klamotten. Sowas muss doch nicht sein.
Ich war drauf und dran das Airport Personal darauf hinzuweisen. Doch was hätte ich geerntet? ein freundliches Lächeln…..

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
3.383
118.898
4.165
Proud to be from Saarbrooklyn
Man sollte viel viel häufiger ein Schild finden durch das klar gemacht wird dass man hier an dieser Stelle den Genuss von leichten Drogen nicht erlaubt. Also man müsste da wirklich „abgeschlossene“ Zonen dafür einrichten wo es erlaubt ist. Und wenn eine Bar das nicht macht, sollte man darin auch nicht Kiffen dürfen.
Ebenso in der Öffentlichkeit.

Ja, Schilder gibt es wenige - aber es ist klar geregelt. Eine ganz normale Bar KANN es gar NICHT erlauben. ;)
Du kannst bei dir zu hause konsumieren und in den Shops selbst, aber eigentlich nur innen.

Ich war drauf und dran das Airport Personal darauf hinzuweisen. Doch was hätte ich geerntet? ein freundliches Lächeln…..

Glaube ich nicht...lies mal meine letzte Rückreise vom Suvarnabhumi. Der Typ holt zuerst eine E-Zigarette im Raucherbereich raus. Die Security hat ihn aufmerksam gemacht, dass es verboten ist und hier nur geraucht werden darf. Okay, also packt er einen Joint aus und zündet ihn an.
Ende vom Lied - Security holt die Flughafen-Polizei und die holt den Typ mit.

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.815
9.817
2.765
München
Ach ja voll vergessen ich bin pro Legalisierung, finde aber das man es hier in Thailand vielleicht doch evtl. etwas zu schnell und zu krass gemacht hat … die Thais selbst haben es ja meistens im Griff aber die Touris drehen halt wirklich teilweise komplett ab.

Ach ja und dry herb vape statt verbrennen, riecht kaum bis gar nicht und ist auch sonst viel besser wie ich finde. Und ja obwohl ich es selbst konsumiere (50% recreational und 50% medizinisch) stinkt es trotzdem noch, wenn auch weniger und nicht immer.
Wo kriegt man denn in Pattaya Vaporisatoren ?
Ich habe zuhause auch einen , weil ich nichtraucher bin da will ich im Urlaub nicht drauf verzichten 😇
✌🏻

• Like
Reaktionen: marones

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
678
4.818
1.745
Bin auch Nichtraucher und will unter keinen Umständen wieder mit diesem ekelhaften Qualmen anfangen!

Was taugen eigentlich Cookies? Einfach futtern und die gleiche Wirkung wie der Joint? Wollte das mal austesten.

• Like
Reaktionen: marones

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
358
2.725
1.343
Ein hier mit recht sehr geschätzter Gastronom hat es super gelöst, wer kiffen will so es tun, aber nicht in seiner Bar.

Mein Condo hat einen wunderschönen Balkon, leider ist der jeden Abend für mich eine Stunde nicht nutzbar weil der Nachbar sich eine Tüte reinzieht. Ich sehe nicht gut, höre nicht gut aber mein Geruchssinn funktioniert extrem gut. Ich mag einfach den Geruch nicht und empfinde es daher als Belästigung.
Jeder sollte rauchen was er will, nur bitte ohne zu meinen andere müssen das auch mögen.

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
371
877
873
Bangkok
Und ja obwohl ich es selbst konsumiere (50% recreational und 50% medizinisch) stinkt es trotzdem noch, wenn auch weniger und nicht immer.

Das stinkt doch nicht, was redest du da?

Das ist ein vollaromatischer würziger Duft. Das müsste man mal klären, so ähnlich wie bei den Weinen.
Das sind wahrscheinlich radikale Nichtraucher die sich beschweren.
Jedenfalls angenehmer als verschwitzte und nach Bier duftende Mitmenschen.

AlHash

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.813
614
1.503
Schwarzmeerküste
Also ich mag das Zeug auch nicht, man kann es mit der gefühlten
Geruchsbelästigung auf dem Balkon aber auch einmal übertreiben.
In einer Stadt, in der ich alle 3 Sekunden von Mopedabgasen umgeben
bin, so mancher Dicke könnte auch einmal 100 m laufen.
Liebe Member und Einheimische, raucht was und wo ihr wollt, mich
stört es nicht, eure Fahrzeuge um so mehr.