Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.789
2.915
1.613
Ich habe den Terminus "Sofort-ÜW" genutzt, aber es war eine "Echtzeit-ÜW".
Ja, Wise ist da auch sehr ungenau:
1748937535767.png
Der Zahlungseingang wurde von WISE ja zeitnah bestätigt.
Das war bei SOFORT auch der Fall
Den Dienst "Sofort-Überweisung" nutze ich generell nicht.
Wise hat auf TrueLayer umgestellt:
1748937604719.png
Sie können auch eine Echtzeitüberweisung auslösen, schauen aber genauso wie SOFORT auf deine Kontodaten der letzten 3 Monate:
1748937690604.png
Ich würde selbst eine Echtzeitüberweisung machen. Ist zwar ein Schritt mehr, dafür lasse ich kein Dienst sich in meinem Konto einzuloggen.

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
54
334
593
Hallo zusammen

Info/Anfrage Krungsri Thailand

Meine Überweisungen mit Wise sind nun zwei Mal nicht ausgeführt worden, beziehungsweise meine Bank hat das Geld nicht angenommen.

Was der genaue Grund ist wurde nicht angegeben.

Am Montag 02.06. das Erste Mal und Mittwoch 4.06. nun das zweite Mal.

Bis Anhin wurden die Zahlungen immer innert Sekunden ausgeführt und von der Bank per Mal bestätigt.

Zur Kontrolle habe ich Geld via App auf meine DTAC Nr. überwiesen was auch geklappt hat.

Zusätzlich habe ich zur Kontrolle meiner Freundin auf Ihr Konto bei Ihrer Bank eine Überweisung gemacht. Geld wurde innert Sekunden überwiesen.

Beide Überweisungen wurden per Mail bestätigt.

Ich habe mein Konto bei der Krungsri Bank seit über 20 Jahren.

Konto wurde mit Hilfe eines Freundes in Pattaya, (3Road) mit seiner Adresse und meinem Pass eröffnet.

Alle paar Jahre die Krungsri ATM Karte in diversen Krungsri Banken in Pattaya mit meist viel Papierkram erneuert. Alle diese Banken sind in der Zwischenzeit geschlossen.

Letztes Jahr habe ich alle Daten persönlich bei einem Besuch in Si Sa Ket, mein neuer Aufenthaltsort und in naher Zukunft mein Wohnort, auf der Bank kontrollieren beziehungsweise ergänzen lassen.

ZB: Adresse, Tel. Nr., neuer Pass und der Gesichts Scan wurde auch gemacht.

Haben andere Member mit Konten die schon länger bestehen ähnliche Probleme????

Grüsse und Danke

MGiebel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Januar 2024
95
182
393
Bangkok Bank und Kasikorn hat bei mir diese Woche mit größeren Beträgen noch funktioniert. Das Geld kam nach ca. 1.5 Tagen an.

• Like
Reaktionen: NCS666 und thalueng

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.760
40.698
4.265
65
Bang Saray
Ich habe am 30.05.2025 ueber Wise mein Geld problemlos an mein Konto bei der Krungsri Bank ueberwiesen. War in Sekunden auf dem Konto. Auch @DampfTrucker hatte einen Tag zuvor keine Probleme mit der Ueberweisung. Wir Beide nutzen den Weg Ueberweisung auf ein Eurokonto bei Wise, dann Umtausch dort und im Anschluss dann die Ueberweisung aus dem Thai-baht-Konto bei Wise.
Was neu ist: es gehen wieder mehr als 50 000 bt von Wise zur Krungsri in einer Ueberweisung. Limit ist jetzt wohl 500 000 bt pro Ueberweisung (wurde mir so angezeigt, wobei die Limits zur Bangkok Bank und SCB hoeher liegen).
Mein Konto bei der Krungsri Bank existiert bereits seit 2014, eroeffnet mit einem Non-Immigrant-O-Visa und seit dieser Zeit immer jaehrliche Extension of stay.
Vielleicht haengen die Problem ja mit dem entsprechenden Visa-Typ zusammen, da es da wohl bei der Bangkok Bank bei einigen Visaarten Probleme gibt (allerdings wohl keine Altbestaende).

Hebe

Revival
   Sponsor 2025
1 November 2008
281
532
1.283
Stuttgart
vergangene Woche Überweisung von Wise auf mein Konto bei Krungsri, wurde erst am nächsten Tag früh morgens gutgeschrieben.
Letztes Jahr in der Filiale gewesen wegen neuem Reisepass und neue ATM-Karte, keine Probleme gehabt.
Allerdings habe ich kein mobile oder online Banking, nur Sparbuch und ATM-Karte !

• Like
Reaktionen: NCS666 und dadadu

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.315
68.934
4.415
Die Zeitangaben sind Thai-Zeiten und haben so auch ganz grob hingehauen.
Vorschau, gestern Abend
Screenshot_20250609_212947_Wise.jpg

Heute nachdem das Geld in Thailand um 14.01h gutgeschrieben wurde
Screenshot_20250610_164734_Wise.jpg

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
202
792
773
Hallo zusammen,

wenn ich mit WISE Geld aus Deutschland auf mein Konto bei der Bangkok Bank sende, dann wird seit einiger Zeit die Überweisung auf der Überweisungsbestätigung von WISE zwar nach wie vor als "Lokale Banküberweisung" aufgeführt, in den Kontoumsätzen der Bangkok Bank steht als Beschreibung jedoch "International Transfer".

Dies ist nicht konsistent und vermutlich auch etwas unschön bezüglich eventueller Versteuerungen in Thailand.

Wie kann man es anstellen, dass die Überweisungen bei der Bangkok Bank wie früher als "Transfer From Other Bank Account" oder "Transfer from A/c at Other Bank" ausgewiesen werden?

Dank und Grüße,
Orgy

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.838
7.845
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hallo zusammen,

wenn ich mit WISE Geld aus Deutschland auf mein Konto bei der Bangkok Bank sende, dann wird seit einiger Zeit die Überweisung auf der Überweisungsbestätigung von WISE zwar nach wie vor als "Lokale Banküberweisung" aufgeführt, in den Kontoumsätzen der Bangkok Bank steht als Beschreibung jedoch "International Transfer".

Dies ist nicht konsistent und vermutlich auch etwas unschön bezüglich eventueller Versteuerungen in Thailand.

Wie kann man es anstellen, dass die Überweisungen bei der Bangkok Bank wie früher als "Transfer From Other Bank Account" oder "Transfer from A/c at Other Bank" ausgewiesen werden?

Dank und Grüße,
Orgy
Überweisung von Revolut statt von Wise.
Geht immer noch schnell und ist ein nationaler Transfer.

• Like
Reaktionen: LoS und flamingowilli

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.856
9.699
2.565
Evtl. mal bei der Bangkok Bank nachfragen..Gibt ja genug Filialen.

Auch kannst Du von Deinem Wise Konto Geld in diversen Währungen an Revolut überweisen,und dann nach Thailand mit Revolut transferieren!

Zuletzt bearbeitet:

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
202
792
773
Überweisung von Revolut statt von Wise.
Geht immer noch schnell und ist ein nationaler Transfer.
Danke.

Insgesamt kommt bei Revolt leider i.d.R. weniger Geld in Thai Baht an als bei Wise und der Zeitfaktor spielt bei mir keine Rolle.

Hat jemand Tips, was man machen kann, ohne gleich den Anbieter zu wechseln? D.h.: Kann man etwas bei Wise machen?

Der Tip, in einer Bangkok Bank Filiale nachzufragen ist leider auch etwas schwer umzusetzen, wenn man nicht in Thailand ist...

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Insgesamt kommt bei Revolt leider i.d.R. weniger Geld in Thai Baht an als bei Wise
@orgynizer Wenn man das (kostenlose) Standard Abo bei Revolut hat, entfallen bei Überweisungen in Thai Baht auf die ersten 1.000.- Euro pro rollierendem Monat keine Umtauschgebühren an. Trotz schlechterem Wechselkurs gegenüber Wise bekommt man dann dafür bei Revolut etwas mehr Thai Baht überwiesen.
Was den Betrag von 1.000.- Euro übersteigt ist Wise dann leicht besser, d.h. es gibt etwas mehr Thai Baht aufs Konto.
Hat man bei Revolut eine der anderen Abo Varianten entfällt die Umtauschgebühr ganz, dafür werden monatl. Abogebühren fällig.

Santa

Autor
7 März 2017
9.315
68.934
4.415
Ich muss mich mit Revolut mehr auseinandersetzen, beim ersten Mal war mir das Überweisen zu kompliziert und ich habe abgebrochen.

• Like
Reaktionen: inPension

inPension

Autor
Ich muss mich mit Revolut mehr auseinandersetzen, beim ersten Mal war mir das Überweisen zu kompliziert und ich habe abgebrochen.
Ich nutze, da ich das Standard Abo habe, für die ersten 1000.- Euro pro Monat immer Revolut!
Allerdings haben die seit neuestem die Überweisungsgründe eingestampft und die letzte Überweisung Anfang des Monats dauerte zu Kasikorn fast 4 Stunden. Sonst ging das immer in Sekunden!

• Wow
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66 und Santa

Santa

Autor
7 März 2017
9.315
68.934
4.415
@inPension wie genau nehmen die das mit der Adresse des Empfängers? Denn da habe ich das letzte Mal dann aufgegeben.

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.856
9.699
2.565
Danke.

Insgesamt kommt bei Revolt leider i.d.R. weniger Geld in Thai Baht an als bei Wise und der Zeitfaktor spielt bei mir keine Rolle.

Hat jemand Tips, was man machen kann, ohne gleich den Anbieter zu wechseln? D.h.: Kann man etwas bei Wise machen?

Der Tip, in einer Bangkok Bank Filiale nachzufragen ist leider auch etwas schwer umzusetzen, wenn man nicht in Thailand ist...
"Der Tip, in einer Bangkok Bank Filiale nachzufragen ist leider auch etwas schwer umzusetzen, wenn man nicht in Thailand ist..."

Das ist natürlich richtig,wusste ich auch nicht!

Aber das kann man ja auch per Mail erfragen!! Engl.können die in einer Bank schon, wenn auch nicht alle.. ;) ..

inPension

Autor
@Santa Ich habe die Empfänger schon länger als Vorlagen hinterlegt, kann mich aber nicht erinnern, daß ich beim Empfänger eine Adresse eintragen musste! Es gibt aber einen Haken, mit Wohnsitz Thailand kann man kein Konto eröffnen. Aber das betrifft dich ja nicht!

• Like
Reaktionen: Santa

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
739
1.297
1.593
Ruhrpott
Gerade 3000€von Postbank an Wise mit Echtzeitüberweisung und dann auf mein Konto zur Kasikorn innerhalb von knapp 2 Min. Kurs von Wise war 37,58TTHB pro €.
Überweisungdgrund von Wise voreingestellt: Geld für Langzeitaufenthalt

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.183
10.105
3.715
59
Ich nutze, da ich das Standard Abo habe, für die ersten 1000.- Euro pro Monat immer Revolut!
Allerdings haben die seit neuestem die Überweisungsgründe eingestampft und die letzte Überweisung Anfang des Monats dauerte zu Kasikorn fast 4 Stunden. Sonst ging das immer in Sekunden!
Grenzt ja an Unverschämt 🤣