Auch nicht verkehrt Bitcoin bei Bitkub zu haben das ist dann in Sekunden bei der Bangkok Bank.es ist nicht verkehrt
Aber um beim Thema zu bleiben ich muss heute wieder probieren wie lange es nun mit Wise dauert.
Auch nicht verkehrt Bitcoin bei Bitkub zu haben das ist dann in Sekunden bei der Bangkok Bank.es ist nicht verkehrt
Stimmt, hab's gerade nochmal durchgerechnet.
Reifen haben 28.860 THB gekostet.
Wechselkurse am 15.05.:
DKB Visa -> 36,99 EUR / THB = 780,29€
WISE -> 37,37 EUR / THB = 772,27€ + 7,10€ (0,91 Gebühr von WISE) = 779,37€
Mir war zwar bewusst, dass die Differenz nicht riesig ist, aber so macht es tatsächlich kaum einen Unterschied, sodass ich in Zukunft wohl wieder häufiger die Kreditkarte verwenden werde.
Wenn dir das ein gutes Gefühl gibt, dann klar, wieso nicht. Aber ob der Kurs tatsächlich gut ist bzw. war, lässt sich leider immer erst im Nachhinein bewerten.Das ist für mich halt der Vorteil von Wise, umtauschen wenn der Kurs für mich gut ist.
"Einlagensicherung bis 1 Mio. Baht seit 2021, vorher 5 Mio."Bei Zahlungen ist Wise minimal günstiger als die Zahlung mit einer deutschen Karte ohne Auslandseinsatzentgelt und Visa oder MasterCard Kurs. Der Unterschied ist für mich zu gering, um den Umweg über Wise zu nutzen. Neuerdings zahle ich mit der Debitkarte von Trade Republik mit 1 % Cashback und 2,25 % Verzinsung für das verfügbare Kartenguthaben. Das dürfte sogar deutlich günstiger sein als der Umweg über Wise für eine Zahlung.
Einlagensicherung bis 1 Mio. Baht seit 2021, vorher 5 Mio.
Nicht garantiert, hat aber bei mir bisher immer mit Revolut in Echtzeit geklappt.
Doch mittlerweile tun das alle deutsche Banken und alle ermöglichen den Empfang und viele auch den Versand in Echtzeit.
Darf es auch eine Mastercard sein?es ist nicht verkehrt neben einer Visa-Card zusätzlich ein Wise-Konto zu nutzen, als Reserve !
Aber nur die SchwarzeDarf es auch eine Mastercard sein?![]()
Bei Zahlungen ist Wise minimal günstiger als die Zahlung mit einer deutschen Karte ohne Auslandseinsatzentgelt und Visa oder MasterCard Kurs. Der Unterschied ist für mich zu gering, um den Umweg über Wise zu nutzen. Neuerdings zahle ich mit der Debitkarte von Trade Republik mit 1 % Cashback und 2,25 % Verzinsung für das verfügbare Kartenguthaben. Das dürfte sogar deutlich günstiger sein als der Umweg über Wise für eine Zahlung.
Einlagensicherung bis 1 Mio. Baht seit 2021, vorher 5 Mio.
Nicht garantiert, hat aber bei mir bisher immer mit Revolut in Echtzeit geklappt.
Doch mittlerweile tun das alle deutsche Banken und alle ermöglichen den Empfang und viele auch den Versand in Echtzeit.
Topkurs ist relativ...was heute gut ist,kann morgen schon schlecht sein...scheint als kann man am Airport sein Geld loswerden...also dort nur im Notfall was kaufen...Wenn Du bei einem top Kurs viel tauscht und dann bunkerst, ist der Unterschied m.E. relevant. Das geht mit der Visakarte nicht.
Bei Wise kannst du direkt bei Wise eine Spardose anlegen oder gar, verzinst bei einer Thaibank auch als Tourist ein Konto. Es geht. Da bekommst Du dann eine weitere Kreditkarte. Was mich wundert:
Ich habe beim Abheben in Thailand bei meiner Bank mit der Karte (Bangkok Bank) auch 15 Baht Gebühr bezahlt - war ein Automat der BKK Bank am Flughafen.
Topkurs ist relativ...was heute gut ist,kann morgen schon schlecht sein...scheint als kann man am Airport sein Geld loswerden...also dort nur im Notfall was kaufen...
Wie schon gesagt, der Vorteil von WISE ist, dass du immer wechseln kannst, wann du willst bzw wie der Kurs steht.Bei Zahlungen ist Wise minimal günstiger als die Zahlung mit einer deutschen Karte ohne Auslandseinsatzentgelt und Visa oder MasterCard Kurs. Der Unterschied ist für mich zu gering, um den Umweg über Wise zu nutzen. Neuerdings zahle ich mit der Debitkarte von Trade Republik mit 1 % Cashback und 2,25 % Verzinsung für das verfügbare Kartenguthaben. Das dürfte sogar deutlich günstiger sein als der Umweg über Wise für eine Zahlung.
...Du meinst Debit-Karte, oder ?Wenn Du bei einem top Kurs viel tauscht und dann bunkerst, ist der Unterschied m.E. relevant. Das geht mit der Visakarte nicht.
Bei Wise kannst du direkt bei Wise eine Spardose anlegen oder gar, verzinst bei einer Thaibank auch als Tourist ein Konto. Es geht. Da bekommst Du dann eine weitere Kreditkarte. Was mich wundert:
Ich habe beim Abheben in Thailand bei meiner Bank mit der Karte (Bangkok Bank) auch 15 Baht Gebühr bezahlt - war ein Automat der BKK Bank am Flughafen.
Es kommt wohl auf die Höhe des Betrages an. 500000 gingen bei mir innerhalb von 2 Stunden, darüber dauert es jetzt 2 TageEben per Wise Geld auf mein Kasikorn Konto überwiesen. Überweisungsgrund „Geld für einen Langzeitaufenthalt“. Das Geld wurde innerhalb weniger Sekunden gutgeschrieben. Also wie bisher auch.
Automatengebühren gibt es manchmal, wenn du mehrfach bei einer fremden Bank oder in einer fremden Stadt abhebst.Wenn Du bei einem top Kurs viel tauscht und dann bunkerst, ist der Unterschied m.E. relevant. Das geht mit der Visakarte nicht.
Bei SOFORT-Überweisung kommt das Geld bei Wise nicht sofort an, sondern als eine „normale“ Überweisung, also am gleichen oder nächsten Arbeitstag. Was da sofort passiert ist die Info an Wise, dass deine Überweisung zu Wise tatsächlich rausgegangen ist. Wise benutzt TrueLayer als Dienstleister.Die Zahlung an WISE erfolgte per Bank-ÜW (Sofort-ÜW), der Zahlungseingang bei WISE wurde zeitnah bestätigt.
Allerdings wurde als Auszahlungszeitraum heute 07:08 (dt. Zeit) genannt. Nachdem sich diese dann heute morgen
auf 08:13 (dt. Zeit) geändert hatte, habe ich den Transfer storniert
Ich habe den Terminus "Sofort-ÜW" genutzt, aber es war eine "Echtzeit-ÜW". Der Zahlungseingang wurde von WISE ja zeitnah bestätigt.Bei SOFORT-Überweisung kommt das Geld bei Wise nicht sofort an, sondern als eine „normale“ Überweisung, also am gleichen oder nächsten Arbeitstag. Was da sofort passiert ist die Info an Wise, dass deine Überweisung zu Wise tatsächlich rausgegangen ist.
Ich würde versuchen es anders zu machen:
Einen Versuch ist es wert, vielleicht geht es schneller.
- Eine Echtzeitüberweisung von deiner Bank auf das Wise EUR Konto in BE, diese sollte in Sekunden sichtbar sein bei Wise
- Eine Überweisung aus dem Wise Guthaben nach TH