Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
400
1.297
893
heute 2 Antworten) auf meine komplexe Anfragen per Mail und zwar von einem anderen Makler (einem Thai, der in London aufwuchs und gut in Englisch mit mir kommuniziert und mir meine präferierte Wohnung beschaffen will und meiner Bank).
Bankantwort an einem thailändischen Eratzfeiertag (5.Mai 2025) ? Nicht schlecht! Entweder du hast den einzigen Bankangestellten im Königreich gefunden, der freiwillig Überstunden macht – oder dein 'Bankkontakt' sitzt in einem Paralleluniversum ohne Feiertage. Wie dem auch sei: Bitte gib mir seinen Namen – ich hätte da auch ein paar dringende Überweisungen…

• fröhlich
Reaktionen: HamburgerJung

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
684
2.504
1.293
Bankantwort an einem thailändischen Eratzfeiertag (5.Mai 2025) ? Nicht schlecht! Entweder du hast den einzigen Bankangestellten im Königreich gefunden, der freiwillig Überstunden macht – oder dein 'Bankkontakt' sitzt in einem Paralleluniversum ohne Feiertage. Wie dem auch sei: Bitte gib mir seinen Namen – ich hätte da auch ein paar dringende Überweisungen…

Vielleicht nutzen die auch KI wie Du, wobei deren Nutzung nicht darauf ausgelegt ist dummes Zeug zu fabrizieren. Kannst Du auch eigene Texte verfassen?

Dass ich ihn wegen so einem Blödsinn eines Forentrolls dazu befrage warum ich heute Antwort erhielt :bigsmile:LOL:, kann ich mir aber noch gerade mal verkneifen.

Wenn Du aber eine digitalisierte Visitenkarte des Menschen bekommst (wie ich) und ihm direkt schreibst, reagiert er halt und das recht freundlich - geschenkt (allgemeine Mails bringen weniger, sagte ich bereits).

Du solltest aber auch mal einen Feiertag einlegen denn was Du hier abziehst, ist echt die Anstrengung eines Dreijährigen, der sich ununterbrochen im Matsch wälzt.

Gute Erholung!

Zuletzt bearbeitet:

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Wie gesagt : jede Immi anders - CNX will 1 Jahr , und meine Bank fragte vor Ausstellung wie lange , hat wohl seine Gründe 😉
Die wollen deswegen die Kontoauszüge für 1 Jahr rückwirkend sehen, damit sie sehen, ob die Kriterien 2 und 3 Monate 800K bzw. nie unter 400K eingehalten wurden. Das heißt aber nicht, daß 800K die ganze Zeit auf dem Konto bleiben müssen.

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
400
1.297
893
Vielleicht nutzen die auch KI wie Du, wobei deren Nutzung nicht darauf ausgelegt ist dummes Zeug zu fabrizieren. Kannst Du auch eigene Texte verfassen?

Dass ich ihn wegen so einem Blödsinn eines Forentrolls dazu befrage warum ich heute Antwort erhielt :bigsmile:LOL:, kann ich mir aber noch gerade mal verkneifen.

Wenn Du aber eine digitalisierte Visitenkarte des Menschen bekommst (wie ich) und ihm direkt schreibst, reagiert er halt und das recht freundlich - geschenkt (allgemeine Mails bringen weniger, sagte ich bereits).

Du solltest aber auch mal einen Feiertag einlegen denn was Du hier abziehst, ist echt die Anstrengung eines Dreijährigen, der sich ununterbrochen im Matsch wälzt.

Gute Erholung!
Ich möchte noch einmal betonen, dass ich an die Behauptungen bezüglich der elektronischen Visitenkarte und des Geschäftsbriefs am Feiertag nicht glaube. Solche Aussagen erscheinen mir unwahrscheinlich und sind für mich nicht nachvollziehbar.

Außerdem möchte ich klarstellen, dass die Unterstellung, ich hätte eine KI genutzt, unbegründet ist. Diesel Behauptungen entspricht nicht der Wahrheit und ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich würde es sehr schätzen, wenn Du den Geschäftsbrief einfach offenlegen könntest, damit wir die Angelegenheit klären können. Persönliche Daten können gerne geschwärzt werden, um die Privatsphäre zu schützen.

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
684
2.504
1.293
Ich möchte noch einmal betonen, dass ich an die Behauptungen bezüglich der elektronischen Visitenkarte und des Geschäftsbriefs am Feiertag nicht glaube. Solche Aussagen erscheinen mir unwahrscheinlich und sind für mich nicht nachvollziehbar.

Außerdem möchte ich klarstellen, dass die Unterstellung, ich hätte eine KI genutzt, unbegründet ist. Diesel Behauptungen entspricht nicht der Wahrheit und ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich würde es sehr schätzen, wenn Du den Geschäftsbrief einfach offenlegen könntest, damit wir die Angelegenheit klären können. Persönliche Daten können gerne geschwärzt werden, um die Privatsphäre zu schützen.

Doch. Du nutzt sehr sehr sicher KI um hier durch nervige Beiträge alle zu nerven.

Ich vermute Du bist ein ausgewachsener Narzisst - kann ich aber nicht beurteilen.

Was Du schätzt, schätze ich weniger: Don't feed the Troll.

...der Klassiker: Ich schreibe hier für den Austausch, nicht um vor einem Troll ein Beweisritual aufzuführen.

Einem interessierten Mitglied hier habe ich aber dazu etwas geschickt, weil die Antwort ja gut und verständlich ist die ich bekam - sein Englisch ist exzellent. Du brauchst das aber nicht, weil der Inhalt für dich egal ist.

Da bekommst Du nur eines: einen Block.

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
594
988
973
Kannst Du bitte erklären, was Du damit meinst?

Ich hatte vor Jahren bei Wise den Fall das zwei Überweisungen auf meinem Bangkok Bank account, trotz Überweisungsgrund „Geld für einen Langzeitsufenthalt“, nicht als internationale sondern als nationale Überweisung eingegangen sind. Hatte mich schon gewundert das das Geld nach ca. 10s auf dem Konto der Bangkok Bank war, da internationale Überweisungen bei der Bangkok Bank erst immer am folgenden Werktag gutgeschrieben werden.
Daraufhin hatte ich mich über die chat Funktion der Webseite mit einem Wise Mitarbeiter über den Sachverhalt unterhalten und er meinte, um sicher zu gehen das das Geld auch als internationale Überweisung bei der Bangkok Bank ankommt, kann man den Wise account entsprechend„kennzeichnen“ lassen. D.h. jedesmal wenn ich von meinem Wise account Geld auf mein Konto der Bangkok Bank überweise und ich gebe den Grund „Geld für einen Langzeitaufenthalt an“, wird das Geld von Wise direkt zur Bangkok Bank geroutet und geht dann nicht erst z.B. über eine andere Partner Bank, meistens ist das die Kasikorn Bank, zur Bangkok Bank. Damit ist sichergestellt das das Geld dann auch im Bankbuch als FTT (foreign transfer transaction) gebucht wird. Hat seitdem bei mir zu 100% funktioniert.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.325
69.130
4.415
@damrong vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung.

kann man den Wise account entsprechend„kennzeichnen“ lassen.
Wie funktioniert das?
Betrifft das dann jede WISE Überweisung nach Thailand oder nur wenn ich einen bestimmten Grund für die Überweisung angebe?

• Like
Reaktionen: wwuff

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.866
9.723
2.565
Es könnte ja theoretisch auch von Vorteil sein,wenn die Überweisung eben nicht als "FOREIGN T/T" gezeichnet wird...

• Like
Reaktionen: onnut

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
594
988
973
Wie funktioniert das?
Betrifft das dann jede WISE Überweisung nach Thailand oder nur wenn ich einen bestimmten Grund für die Überweisung angebe?
Das musst du bei Wise veranlassen und betrifft dann nur das entsprechende thailändische Konto in Verbindung mit dem Überweisungsgrund „Geld für einen Langzeitaufenthalt“.
Bei anderen Überweisungsgründen z.B. „Geld für Familie“, etc. wird das Geld dann auch weiterhin als nationale Überweisung durchgeführt und ist dann auch in Sekunden auf dem Konto.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.325
69.130
4.415
@damrong vielen Dank für Deine Geduld mit mir! Du hast mir sehr geholfen.

• Like
Reaktionen: baxi1982 und damrong

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
594
988
973
Es könnte ja theoretisch auch von Vorteil sein,wenn die Überweisung eben nicht als "FOREIGN T/T" gezeichnet wird...
Keine Frage, dann einfach einen anderen Überweisungsgrund angeben. Internationale Überweisungen werden von Wise ja auch nur bei „Geld für einen Langzeitaufenthalt“ und bei „Immobilienkauf“ durchgeführt.

• Like
Reaktionen: Karljogi und Santa

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.092
51.626
4.315
Ich hab hier im Forum nach kurzer Suche noch nichts dazu gefunden, falls es doppelt ist dann sorry - aber zahlreiche thailändische Banken akzeptieren seit dem 6.5. keine Wise Zahlungen mehr. Die Bangkok Bank (bei der wohl die meisten hier ihr Konto haben) ist zum Glück bei den weiterhin unterstützten dabei - bleibt zu hoffen dass es so bleibt.

Wise.JPG

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
684
2.504
1.293
Ich hab hier im Forum nach kurzer Suche noch nichts dazu gefunden, falls es doppelt ist dann sorry - aber zahlreiche thailändische Banken akzeptieren seit dem 6.5. keine Wise Zahlungen mehr. Die Bangkok Bank (bei der wohl die meisten hier ihr Konto haben) ist zum Glück bei den weiterhin unterstützten dabei - bleibt zu hoffen dass es so bleibt.

Anhang anzeigen 2092981

Ist vielleicht nur eine technische Umstellung, die noch behoben wird