Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.948
9.974
2.565

Dom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juli 2019
203
273
853
In dem Artikel stand das es noch mit Revolut geht. Habe dort extra ein Konto angelegt aber es funktioniert auch nicht. Überweisungen werden abgelehnt.

Wie kann man denn sonst Geld nach Thailand überweisen?

Normale Banküberweisung geht noch? Paypal?

Oder habt ihr noch andere Tips?
Remitly funktioniert auch nicht , zumindest nicht auf die Bank wo es hin muss.

• Like
Reaktionen: NCS666

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.910
11.811
3.115
die Banken die dort aufgeführt werden mit denen Wise nicht mehr funktioniert , benutzen wahrscheinlich sowieso keiner aus dem Forum .
Und mit den gängisten Banken BB , KB , KTB etc . klappte es ja weiterhin 😉

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.209
52.980
4.315
die Banken die dort aufgeführt werden mit denen Wise nicht mehr funktioniert , benutzen wahrscheinlich sowieso keiner aus dem Forum

Die oberste in der Liste (TTB) ist zumindest die Bank meiner Freundin. Jetzt habe ich zwar ein Bankkonto bei der BB von wo ich ihr Geld senden kann und wo Wise noch funktioniert, aber ansonsten müsste ich mir jetzt eine Alternative suchen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Mr.Devil

Dom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juli 2019
203
273
853
die Banken die dort aufgeführt werden mit denen Wise nicht mehr funktioniert , benutzen wahrscheinlich sowieso keiner aus dem Forum .
Und mit den gängisten Banken BB , KB , KTB etc . klappte es ja weiterhin 😉
KB = Kasikorn Bank?
Die funktioniert ja auch. Icht mehr

Dom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juli 2019
203
273
853
Da hast du was verwechselt, am Besten nochmal den Artikel lesen.
Hatte beim googeln das hier gefunden

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor

Dieser Artikel ist vom 11.02. (wohl überholt) und nicht der vorgenannte (relativ neue) Hinweis weiter oben mit einer Liste von Banken die nicht mehr funktionieren und denen, bei denen es noch möglich ist. Hierzu zählte auch die Kasikorn Bank.

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
788
3.252
1.445

Ich habe kürzlich gelesen, dass eine "ordentliche Überweisung einer ordentlichen Bank" als Anforderung zukünftig zielführend sein soll und die ganzen Überweisungen über Wise den Banken ein Ärgernis darstellt.

Man kann auch über eine richtige Bank Geld überweisen - es ist blöderweise dann aber komplizierter und teurer. Es ist aber auch seriöser - das ist wohl angestrebt.

• Like

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.209
52.980
4.315
Was soll an Wise unseriös sein? Es geht den Banken in erster Linie um Umsatz und bei Wise ist nichts zu verdienen.

Inwiefern bringt es der thailändischen Bank Umsatz wenn jemand nicht Wise nutzt sondern eine teure Überweisung macht (da verdient das Geld dann die Bank des Absenders) oder einen anderen Zahlungsdienstleister?

• Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.269
10.424
3.715
59
Inwiefern bringt es der thailändischen Bank Umsatz wenn jemand nicht Wise nutzt sondern eine teure Überweisung macht (da verdient das Geld dann die Bank des Absenders) oder einen anderen Zahlungsdienstleister?
Hatte vor Jahren einmal nachgefragt was die thailändische Bank beim Transfer verdient...ich bekam keine definitive Aussage....also man kann davon ausgehen,dass jede thailändische Bank bei einem ausländischen Geldeingang was verdient...so meine Einschätzung.

• Like

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.526
71.915
4.415
aber ansonsten müsste ich mir jetzt eine Alternative suchen.
Oder Deine Freundin ein Konto bei einer noch funktionierenden Bank eröffnen.

Meine Freundin hat z.B. x Bankkonten, da sie schon bei vielen verschiedenen Arbeitgebern gearbeitet hat und diese ja vorschreiben, welche Bank der Angestellte benutzen muss.

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
788
3.252
1.445
Was soll an Wise unseriös sein? Es geht den Banken in erster Linie um Umsatz und bei Wise ist nichts zu verdienen.

Der Bericht des Financial Times thematisiert, dass Wise mit regulatorischen Herausforderungen konfrontiert war, einschließlich Problemen im Bereich der Geldwäschebekämpfung.

Die belgische Nationalbank wies darauf hin, dass Wise für viele seiner Kunden nicht genügend Dokumentation zur Bekämpfung von Geldwäsche vorweisen konnte. Dies führte zu Maßnahmen, die Wise dazu zwangen, umfassende Änderungen vorzunehmen, um den regulatorischen Anforderungen zu entsprechen. Diese regulatorischen Schwierigkeiten könnten ein Grund sein, warum Banken ihre Partnerschaft mit Wise überdenken oder beenden.

Wise rebuked by European watchdog over money laundering controls

• Like

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
788
3.252
1.445
Bei mir wurden gestern 2 und heute nochmals 2 Überweisungs-Versuche, via WISE zu meinem Krungsri-Konto von Krungsri die Annahme verweigert/abgelehnt.
🥴

Übel. Dann halt direkt über eine seriöse Bank überweisen. Ansonsten halt bar. Bargeld lacht - Bestkurse sind in bar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
22.247
130.044
7.168
Flinger Broich
t.me
Bin auch bei Krungsri.
Vor 3 Tagen klappte das über Wise einwandfrei.
Lehnt Wise das ab oder Krungsri ?
Wenn bei Wise kein Verwendungszweck angegeben wird, lehnt Wise ab. Ich gebe immer "Familienunterstützung" an.