Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bitcoin Stammtisch Pattaya

fimatex

Aktiver Member
    Aktiv
12 November 2023
197
385
703
Kann jemand von Euch sagen, wie genau der Bybit Hack passiert ist? Ich weiß, not your keys not your coins. Bybit hat ja Multisig genutzt, aber die Hacker haben wohl eine Fake Benutzer Oberfläche eingeschleust. Das hätte ja auch mit dem Bitcoin Bestand passieren können? Und sowas könnte auch bei Coinbase vorkommen?
Das beste was ich dazu gelesen habe

• Like
Reaktionen: netflyer und Karljogi

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
817
3.377
1.445
Zunehmend wertloses Fiat Geld und der Grund für viele soziale Probleme. Nicht so schlecht wie türkische Lira aber prinzipiell die gleichen Schwächen. Vom Cantillion mal ganz abgesehen.

Das ist total übertrieben. Gehe mal in die Türkei und kaufe ein mit Euro, dann merkst Du das. Ich hab ja ein offenes Ohr für auch massive Kritik aber komplett verzerrte Untergangsszenarien und Übertreibungen sind zwar bei manchen Politikern gerade "in", aber sie zeigen keine seriöse Darstellung der Probleme. Weder wird Deutschland nun Entwicklungsland, noch schmiert der Euro komplett ab, noch wird uns eine Flüchtlingswelle überrollen. In allen Aussagen ist ein kleiner Anteil Problembeschreibung aber die Dinge in Panik zu dramatisieren, ist einfach Blödsinn.

Der Euro ist relativ stabil, sollte Verbesserungen erfahren in der Finanzpolitik aber bleibt Stabilitätsfaktor. Der Bitcoin sollte nicht "abgeschafft" werden sondern REGULIERT finde ich. Wie auch die Sozialen Medien.

Ich bitte die Dinge sachlich und seriös zu betrachten.

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
817
3.377
1.445
Formal ist das natürlich richtig, was Du schreibst, aber wäre Uschi auch von den Völkern Europas in einer direkten Wahl legitimiert worden. - Eher nicht. Man hat 400 Mio. Menschen in der EU wählen lassen und dann haben Macron und Merkel, die Positionen im Hinterzimmer mit neuen Kandidaten ausgekaspert. Wobei Frankreich mit EZB-Chefin Lagarde, die wichtigere Position besetzen durfte. Merkel hat dann für Uschi, die in Deutschland mächtig unter Druck stand, einen gutdotierten Ausgleichsjob gefunden. Nein, diese EU braucht kein Demokrat.

Gerade Demokraten brauchen die EU und unsere Wirtschaft erst recht. Ich denke eher die, die unsere Demokratie nicht mögen wollen die EU los werden. Dass genau das ein mächtiges Eigentor wird, haben sie aber nicht auf der Rechnung.

Die EU ist in Zeiten vom diesem Russland und diesen USA unsere Rückversicherung - die einzige. Das solltest Du mal bedenken und ich meine mitnichten, dass es da nichts zu kritisieren gäbe.

Wer die EU abschaffen will, ist - mit Verlaub - nicht sachlich unterwegs.

Ach ja: um das gleich als Disclaimer klar zu stellen: ich bin kein Linker sondern eher liberal. Aber das verstehen manche nicht die jede Aussage die sich um Sachlichkeit müht als etwas verzerren, das sie schlicht nicht ist.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
853
7.435
1.945
... noch wird uns eine Flüchtlingswelle überrollen.
Dann schau Dir mal die Demografie vor allem in Schwarzafrika an. Die nächste Bevölkerungsverdopplung gibts in knapp 30 Jahren. Etwa 25% sehen in Afrika keine Zukunft und wollen schon jetzt nach Europa migrieren. Westeuropas Zukunft ist verdammt schwarz!

• Like
Reaktionen: Cabo und Ben

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
817
3.377
1.445
Dann schau Dir mal die Demografie vor allem in Schwarzafrika an. Die nächste Bevölkerungsverdopplung gibts in knapp 30 Jahren. Etwa 25% sehen in Afrika keine Zukunft und wollen schon jetzt nach Europa migrieren. Westeuropas Zukunft ist verdammt schwarz!

Ich bin Pragmatiker. Durch und durch. Machen wir etwas daraus. Vielleicht kann man da Energieversorgung für Europa eben doch installieren, vielleicht gibt es andere Ansätze. Übertreibungen und Panik indes können mich weniger überzeugen. Diese "das Boot ist voll" Rhetorik zieht einfach nicht.

Das Übertreiben sehe ich auch bei einer Bitcoinkritik skeptisch. Könnten wir uns darauf einigen nicht in diesen Modus zu verfallen? Ich meine wir werben hier nicht um Wählerstimmen. Wir müssen nicht populistisch um die Ecke kommen und bekommen auch kein Geld dafür.

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
291
1.251
1.193
Vielleicht sollte der vermeintliche "Liberale" seinen kruden Thesen dadurch Ausdruck verleihen, dass er morgen sein Kreuzchen bei seinem Freund Robert macht anstatt hier offtopic und sachlich falsches Geschreibsel zu bringen?

• Like
Reaktionen: Karljogi

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
853
7.435
1.945
Ich bin Pragmatiker. Durch und durch. Machen wir etwas daraus.
Klingt für mich so ähnlich, wie "Wir schaffen das!"

Wenn ich mir das Geschaffte nach 10 Jahren anschaue, dann muss ich als Realist sagen, mittlere Katastrophe. Diese Entwicklung weitere 10 Jahre und Du kannst Freiheit und Sicherheit in Deutschland komplett abhaken. In 2025 wird Karneval, Fasching in vielen Städten und Ortschaften abgesagt. Tradition, die teilweise seit Hunderten von Jahren zum deutschen Brauchtum gehören. Abgesagt weil unsere Gäste andere Ideen haben.

Sorry, ich denke, Du bist ein Träumer.

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
28 April 2019
6.948
39.852
4.315
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
mal in die Türkei und kaufe ein mit Euro
Du meinst mit Lira, das ist die amtliche Währung da. Euro sind noch gut, und sind natürlich dort bevorzught, aber das wird nicht mehr lange gut gehen. In Dunkeldeutschland wollte man auch lieber die Westmark. Und Bitcoin wird alle Fiat-Währungen sowas von alt aussehen lassen dass man lieber Bitcoin als irgendein Fiat haben wollen wird.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.576
73.169
4.415
Tja, da ist wohl etwas dran
Screenshot_20250221_102934_Deutsche Zeitungen.jpg

• Like
Reaktionen: Cabo und Klimbim

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
817
3.377
1.445
Vielleicht sollte der vermeintliche "Liberale" seinen kruden Thesen dadurch Ausdruck verleihen, dass er morgen sein Kreuzchen bei seinem Freund Robert macht anstatt hier offtopic und sachlich falsches Geschreibsel zu bringen?

Völlig unsachlich.

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
817
3.377
1.445
Also das Interview ist sachlicher und realistischer...

Aber zur Projektion, bis Nov. 2025 soll der Bitcoin also ganz grob zwischen 90-218kUSD schwanken.... das können wir dann ja die nächsten Monate beobachten.

Mit welcher Rechtfertigung? Was steht dahinter? Welcher reale Wert? Diese Prognose hört sich an wie die für den Ausgang eines Roulettes bei eingeworfener Kugel.

Keine harten Werte dahinter, heisse Luft.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
460
1.046
1.243
Das beste was ich dazu gelesen habe

Ich habs nicht ganz verstanden. Bybit Mitarbeiter haben eine Multisig genutzt, um ETH zu versenden. Jeder der Mitarbeiter hat die gewünschte Transaktion auf seinem Bildschirm gesehen und freigegeben. Aber was ist dann genau passiert? Die Hacker müssen ja dann der Cold-Wallet eine neue, andere Transaktion gegeben haben? Oder haben die einfach die Adresse ausgetauscht im Hintergrund? Ja, das könnte funktionieren. Gibt es keinen Sicherungsmechanismus in einer Cold-Wallet, dass man an die auf der Cold-Wallet angebene Adresse senden kann? Wahrscheinlich nicht, wie soll das auch funktionieren? Ok, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich zu verstehen, wie das funktioniert haben könnte. Man muss "nur" den Mitarbeitern eine Fake-Transaktion anzeigen, damit diese die Transaktion signieren. Und dann das gleiche selbst machen. Wenn man schnell genug ist, könnte man auch nach dem Signieren vor dem Absenden die Computer herunterfahren und das Ganze dann selbst machen? Klingt etwas einfacher, wenn man schneller ist.
Sorry für das wirre Geschreibsel, aber ich würde das Ganze gerne verstehen.

• Like
Reaktionen: Cabo

MGiebel

Aktiver Member
    Aktiv
27 Januar 2024
120
259
603
Ich würde eher davon ausgehen dass er nicht wieder fällt sondern zyklisch im Rahmen des Power Law Korridors herumspringt. Bevor er da nicht ausbricht denk ich nicht mal darüber nach dass es anders sein könnte.
Was ist der Unterschied zwischen der Tulpenblase und der Bitcoinblase?