Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.021
3.824
1.565
Vielleicht sollte der vermeintliche "Liberale" seinen kruden Thesen dadurch Ausdruck verleihen, dass er morgen sein Kreuzchen bei seinem Freund Robert macht anstatt hier offtopic und sachlich falsches Geschreibsel zu bringen?

Völlig unsachlich.

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.021
3.824
1.565
Also das Interview ist sachlicher und realistischer...

Aber zur Projektion, bis Nov. 2025 soll der Bitcoin also ganz grob zwischen 90-218kUSD schwanken.... das können wir dann ja die nächsten Monate beobachten.

Mit welcher Rechtfertigung? Was steht dahinter? Welcher reale Wert? Diese Prognose hört sich an wie die für den Ausgang eines Roulettes bei eingeworfener Kugel.

Keine harten Werte dahinter, heisse Luft.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
486
1.085
1.243
Das beste was ich dazu gelesen habe

Ich habs nicht ganz verstanden. Bybit Mitarbeiter haben eine Multisig genutzt, um ETH zu versenden. Jeder der Mitarbeiter hat die gewünschte Transaktion auf seinem Bildschirm gesehen und freigegeben. Aber was ist dann genau passiert? Die Hacker müssen ja dann der Cold-Wallet eine neue, andere Transaktion gegeben haben? Oder haben die einfach die Adresse ausgetauscht im Hintergrund? Ja, das könnte funktionieren. Gibt es keinen Sicherungsmechanismus in einer Cold-Wallet, dass man an die auf der Cold-Wallet angebene Adresse senden kann? Wahrscheinlich nicht, wie soll das auch funktionieren? Ok, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich zu verstehen, wie das funktioniert haben könnte. Man muss "nur" den Mitarbeitern eine Fake-Transaktion anzeigen, damit diese die Transaktion signieren. Und dann das gleiche selbst machen. Wenn man schnell genug ist, könnte man auch nach dem Signieren vor dem Absenden die Computer herunterfahren und das Ganze dann selbst machen? Klingt etwas einfacher, wenn man schneller ist.
Sorry für das wirre Geschreibsel, aber ich würde das Ganze gerne verstehen.

• Like
Reaktionen: Cabo

MGiebel

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2024
206
489
603
Ich würde eher davon ausgehen dass er nicht wieder fällt sondern zyklisch im Rahmen des Power Law Korridors herumspringt. Bevor er da nicht ausbricht denk ich nicht mal darüber nach dass es anders sein könnte.
Was ist der Unterschied zwischen der Tulpenblase und der Bitcoinblase?

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.694
47.438
4.415
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com

MGiebel

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2024
206
489
603
Mir scheint der Artikel in der Argumentation etwas dünn von einem Hardcore Bitcoiner geschrieben.

Beiden gemeinsam ist doch, dass es einen Zeitpunkt gab/gibt wo Spekulanten der Meinung waren/sind, dass der Preis noch steigen kann. Was ist wenn dieser Glaube bzw. die Spekulation schwindet, wenn keiner mehr in das System einzahlen will?

Als Währung dürfte Bitcoin aufgrund seiner Begrentzheit ein Problem für eine Wirtschaft sein, die nicht so starr und begrenzt ist wie der Bitcoin. Dürfte ein ähnliches Problem sein wie das der Euro nicht für alle Staaten in der EU passt.

fimatex

Aktiver Member
    Aktiv
12 November 2023
198
385
703
Beiden gemeinsam ist doch, dass es einen Zeitpunkt gab/gibt wo Spekulanten der Meinung waren/sind, dass der Preis noch steigen kann. Was ist wenn dieser Glaube bzw. die Spekulation schwindet, wenn keiner mehr in das System einzahlen will?
Die Tulpenblase ist genau einmal kollabiert und niemand würde wohl heute mehr auf ein comeback von Tulpenzwiebeln wetten. Bitcoin ist schon viel öfter „kollabiert“ und damit ist es auch keine Blase mehr (Spekulationsblasen platzen einmal, nicht öfter).

Bitcoin wurde bereits 477 mal für tot erklärt, interessanterweise seit knapp einem Jahr nicht mehr. Bei Preisanstiegen sind kritiker eher ruhig, wenn der Preis dann mal wieder fällt kommen Sie wieder aus ihren Löchern gekrochen.

Wenn niemand mehr kauft und alle verkaufen wollen, geht der Preis auf Null. Ich halte das für kein realistisches Szenario, wenn man sich so anschaut wer sich da alles einkauft.

• Like
Reaktionen: netflyer

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
486
1.085
1.243
Eher nicht, die sind weg weil man eine falsche Zieladresse untergeschoben bekommt. Ganz außerhalb der Wallet.
Das wurde aber wohl so geschickt gemacht, dass 3 Computernerds drauf reingefallen sind. Dass man die Adresse auf dem Computer nochmal kontrolliert, ist klar. Aber wenn der Computer gehackt ist und eine Fakeseite anzeigt, ist es schwierig zu erkennen.

• Like
Reaktionen: tom089

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.694
47.438
4.415
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
eine Fakeseite anzeigt,
Das ist der Punkt. Damit haben die nicht gerechnet, dass schon die angezeigte Adresse nicht stimmt, dann kann man auf dem Wallet natürlich alles kontrollieren weil damit auch alles in Ordnung ist. Letztlich wäre auch ein Trojaner denkbar der bei HodlHodl schon eine falsche Adresse auf der Website einblendet.

• Like
Reaktionen: fimatex und netflyer

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
486
1.085
1.243
Das ist der Punkt. Damit haben die nicht gerechnet, dass schon die angezeigte Adresse nicht stimmt, dann kann man auf dem Wallet natürlich alles kontrollieren weil damit auch alles in Ordnung ist. Letztlich wäre auch ein Trojaner denkbar der bei HodlHodl schon eine falsche Adresse auf der Website einblendet.
Ja. Aber wie kann man verhindern, dass sowas passiert?