Wieviel an Gebühren kostet es denn den Führerschein umschreiben zu lassen?
Von meiner Seite liegt kein Fehler vorFährt da Österreich ein Sonderzug oder Irrst du dich ?
Auf sowas kommt eh nur einerWeswegen sollte die Übersetzung nochmal übersetzt werden ?
Hallo @AlwaroWeswegen sollte die Übersetzung nochmal übersetzt werden ?
Hallo @Alwaro
Gesetzeskonform, muss der FS ins Thai übersetzt werden.
Siehe bitte HIER
Die Gesetze habe ich nicht gemacht ...wenn die DLT ihr eigenes Süppchen kocht ...so what.
![]()
Gesetzeskonform, muss der FS ins Thai übersetzt werden.
Siehe bitte HIER
Ist halt unter dem geposteten Link etwas "unklar" ausgedrückt.das gilt aber nur für den nationalen Führerschein. Dieser muss übersetzt werden, wenn er in einen thailändischen FS umgeschrieben werden soll.
Liegt allerdings ein gültiger internationaler FS vor, muss dieser nicht mehr übersetzt werden.
bischen weiterlesen, nicht bloss die ersten Zeilen![]()
Festzuhalten ist:
Ab dem 1. Mai 2021 ist die Verwendung des Internationalen Führerscheins aus Deutschland nur in Verbundung mit dem nationalen deutschen Führerschein gem. Wiener Übereinkommen über den Strassenverkehr von 8. November 1968 in Thailand möglich!
Internationale Führerscheine aus Deutschland nach dem Abkommen über Kraftfahrzeugverkehr vom 24. April 1926 sind nicht mehr verwendbar!
War bei mir genausoIch habe sogar 2 Führerscheine damit bekommen. Auto und Motorrad. Und in Thailand darf ich jetzt jedes Motorrad fahren, in Deutschland nur bis 125 ccm.
Dann geht das. Es gibt da eine Frist. Bei dir alles OK somit.
Na ja, Habe meinen 2004 in Pattaya gemacht. Musste auf einem Brett ca. 20 Meter Lang langsam rüberbalancieren ohne Runterzufallen und bei einem Stop schild anhalten und schon hatte ich den Wisch. Natürlich vorher noch die Theoretische prüfung.die Fahrprüfung in Thailand auch albern
Wie das in der Thailändischen Fahrschule im Jahr 2023 ablief, ist hier genau nachzulesen.Na ja, Habe meinen 2004 in Pattaya gemacht. Musste auf einem Brett ca. 20 Meter Lang langsam rüberbalancieren ohne Runterzufallen und bei einem Stop schild anhalten und schon hatte ich den Wisch. Natürlich vorher noch die Theoretische prüfung.
Beim Auto das gleiche, da kam einfach noch das Parken dazu. War kein Problem, die parklücke war so gross da hätte ein Lastwagen parken können.
Hatte vorher ja ein bischen zugeschaut wie die anderen das machen. Die meisten die Durchgerasselt sind waren Thais die am Stop schild gas gegeben haben.![]()