Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Internationaler Führerschein umschreiben

Bender01

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Dezember 2012
70
217
593
Naja dann ist es wohl offensichtlich das in Thailand der 125er Führerschein aus DACH genügt um einen Motorrad Führerschein in Thailand zu bekommen.
Oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht ? Ich vermute mal nicht ;)
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.033
2.679
2.113
Siam Royal View
die Fahrprüfung in Thailand auch albern
Na ja, Habe meinen 2004 in Pattaya gemacht. Musste auf einem Brett ca. 20 Meter Lang langsam rüberbalancieren ohne Runterzufallen und bei einem Stop schild anhalten und schon hatte ich den Wisch. Natürlich vorher noch die Theoretische prüfung.
Beim Auto das gleiche, da kam einfach noch das Parken dazu. War kein Problem, die parklücke war so gross da hätte ein Lastwagen parken können.
Hatte vorher ja ein bischen zugeschaut wie die anderen das machen. Die meisten die Durchgerasselt sind waren Thais die am Stop schild gas gegeben haben.:ROFLMAO:
 
  • fröhlich
Reaktionen: Santa und Rüssli

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Na ja, Habe meinen 2004 in Pattaya gemacht. Musste auf einem Brett ca. 20 Meter Lang langsam rüberbalancieren ohne Runterzufallen und bei einem Stop schild anhalten und schon hatte ich den Wisch. Natürlich vorher noch die Theoretische prüfung.
Beim Auto das gleiche, da kam einfach noch das Parken dazu. War kein Problem, die parklücke war so gross da hätte ein Lastwagen parken können.
Hatte vorher ja ein bischen zugeschaut wie die anderen das machen. Die meisten die Durchgerasselt sind waren Thais die am Stop schild gas gegeben haben.:ROFLMAO:
Wie das in der Thailändischen Fahrschule im Jahr 2023 ablief, ist hier genau nachzulesen.

 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
Hi,
kann ich den Fleppen mit 30Tage-Einreise-Stempel machen in Bkk oder Patty? Fuer Motorbike und Auto. Brauch ich da ein COR und aerztl. Attest?
Oder kann ich gar meinen Internationalen,der nur Auto hat..., umschreiben lassen?
Danke
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.568
15.829
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: travelguy86

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.843
7.065
Heute habe ich den Internationalen Führerschein in Nong Pla Lai umschreiben lassen!

Gekostet hat mich der ganze Spass knappe 500 Baht. 310 Baht Führerscheine, 100 Baht Arztbescheinigung,der Rest für Kopien. Konten auch nur 460 Baht gewesen sein.

COR hab nicht gemacht ,hab das gelbe Hausbuch und den Rosa Pass. Darf damit allerdings nur in Chonburi rumeiern. Macht mir nix,da ich eh mit dem kleinen Moped keine Extremtouren machen will. In 2 Jahren mache ich dann das COR und gut ist.

Dazu kommen noch Rund 750 Baht für 4 mal Bolt. 2 mal für den Termin und 2 mal Heute. Also für alles um die 1200 Baht.

Termin hat 40 Min. gedauert und den Lappen umschreiben mit Test und Foto und bezahlen 1 Stunde 40 Min.



Hier geht es rein.

20240222_144606.jpg

Links muss man dann hin.

20240202_085848.jpg

20240202_082021.jpg Hier dann sitzen und am Foreign Schalter ne Nummer ziehen die dann aufgerufen.
Beim Termin bekommen reichte der Original Reisepass und der Internationale Führerschein. Die Nummer wird dann aufgerufen und nach Kontrolle bekommt man einen Zettel wo alles drauf steht eas zum Umschreiben benötigt wird.


Heute war es ähnlich wie bei der Terminvergabe. Die Farbe des Zettels wurde aufgerufen und die Papiere kontrolliert. Ich war übrigens ne halbe Stinde vor Termin da und habe keine 5 Min. gewartet.

Hier der Warteraum zum Reaktions und Farbtest.
20240222_131257.jpg

20240222_132943.jpg

Der Raum für die Tests.

20240222_141442.jpg

Hier dann aufs Foto warten, dafür gibt's auch ne Nummer.

20240222_142537.jpg

Es war alles ziemlich Easy und es wird einem alles in gutem Englisch erklärt. Die meiste Arbeit ist das Attest und die Kopien. Es ist übrigens keiner bei den Anspruchsvollen Tests durchgefallen.

Viel Spaß!
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.316
3.164
1.815
Was ist das COR?
Ich hab auch den Führerschein, bin mit dem aber in ganz Thailand unterwegs. Muß im April die Verlängerung nach 2 Jahren machen.
 

Wildsau

Aktiver Member
    Aktiv
27 März 2023
121
290
703
COR hab nicht gemacht ,hab das gelbe Hausbuch und den Rosa Pass. Darf damit allerdings nur in Chonburi rumeiern. Macht mir nix,da ich eh mit dem kleinen Moped keine Extremtouren machen will. In 2 Jahren mache ich dann das COR und gut ist.
Kannst du den Absatz bitte nochmal erläutern?
Mit gelbem Buch und rosa Karte ist der Führerschein auf Chonburi begrenzt? Hab ich noch nie gehört. Sieht der Führerschein anders aus?
Wollte mir das COR eigentlich auch sparen und mit gelb rosa anrücken.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.396
1.845
300 THB für das COR bei der Immi
100 THB für das Medical Certificate bei 'ner Klinik/Arzt
310 THB für beide Führerscheine beim DLT (205 THB für Auto, 105 THB für Motorrad)
paar 10 THB für div. Kopien

Braucht man beim Krankenhaus für das Attest einen Termin und braucht man bei der Führerscheinstell einen Termin?
Und - geht das alles an einem Tag oder muss man zweimal hin?
 
Zuletzt bearbeitet:

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.835
8.035
2.915
Heute habe ich den Internationalen Führerschein in Nong Pla Lai umschreiben lassen!
Termin hat 40 Min. gedauert und den Lappen umschreiben mit Test und Foto und bezahlen 1 Stunde 40 Min.
Es war alles ziemlich Easy und es wird einem alles in gutem Englisch erklärt. Die meiste Arbeit ist das Attest und die Kopien. Es ist übrigens keiner bei den Anspruchsvollen Tests durchgefallen.

Viel Spaß!

Sollte das so was wie eine Empfehlung sein? Dass das dort recht flüssig geht. Eventuell auch die Verlängerung?