Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
23.829
178.123
7.168
Flinger Broich
t.me
Ach @thomas.txl 🥰 natürlich finde ich deine Aktion gut, die tierischen Gartenbesucher lieber umzusiedeln als ihnen das Leben zu nehmen. 👍

Und ich verfolge deine Umbauten und Gartengestaltungsmaßnamen immer aufmerksam und mit sehnsüchtigen Augen 🥲 🥹

Aber dieser eine Satz war einfach eine Steilvorlage für mich. Wie ich schon mal im Frühschoppen Thread geschrieben habe, dass es Zeit wird das ich wieder vor Ort bin, damit regelmäßig die Teilnehmer genannt werden.

Sind übrigens noch 155 Tage. 😬
Also ehrlich jetzt, liebe @Suzie Wong , da erwähnt er mich und freut sich, mich endlich wieder in seine Arme geschlossen zu haben ( in seinem Herzen bin ich eh schon ) :bbs72 und du zerpfückst das Highlight des ganzen Threads.
Bin etwas echaufiert. :bigg
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Am Wochenende fingen wir keine Ratte/Maus, dafür dann aber am Montagmorgen… :daumen


Wie bisher auch nahmen wir die „gefüllte“ Falle mit in‘s Auto, fuhren Richtung Kao Talo.

Auf dem Weg dorthin hielten wir, wollten die Maus in die Freiheit entlassen.

Die Falle lag zwischen Mausis Beinen, die Tür wird geöffnet,Falle angehoben und plötzlich… „Kreischalarm“:eek1:


Irgendwie entkam die Maus aus der Falle, keine Ahnung wie, die Falle ist eigentlich stabil und von guter Qualität:hmm


So, leere Falle, keine Maus zu sehen, die sitzt bestimmt irgendwo im Auto…:mad1:

Stimmung am Tiefpunkt, da ist man fast Ehrentierschützer und dann wird es so entlohnt!!

Später zu Hause durchsuchten wir das Auto, nichts zu sehen…:eek:


Gegen 11.00 Uhr kam routinemässig die Pest Control, um das Haus und Umgebung zu vergiften, der Auftrag wurde durch mich erweitert, Maus suchen im Auto war angesagt!

Auch nichts zu sehen, unfassbar.

Naja, vielleicht ist die Maus ja geflohen, wir hatten auch als Chance zeitweilig eine Tür auf.
Was, wenn nicht?

Nächste Kampfaktion wurde eingeleitet, wir fuhren zu Gloss Autoreinigung, die haben starke Staubsauger!!:biggrin:


Wie sich rausstellte ist aber Mäusejagd nicht deren Stärke, also wieder ab nach Hause.

Was, wenn die Maus zerquetscht wurde im Auto?

Was, wenn die Maus lebt, aber vor Hunger ein paar Kabel verspeist?

Im Nachhinein alles witzig, aber in der Situation weniger.


Letzte Chance, Maus!

Ich stellte die Falle wieder in‘s Auto, gefüllt mit guter, geräucherter Wurst.:echt

Die Maus war ja, wenn im Auto, schon über 12 Stunden ohne Nahrung, also, hungrig muss sie sein, so mein Gedanke.:pop1


Heute Morgen dann um 05.30 Uhr ging ich nachsehen, war aufgeregt, hoffte, das die Maus gefangen war….

Raus, Auto öffnen, Blick in den Kofferraum… und…da saß sie.:biggrin:

IMG_4284.jpeg


Kleine Kulleraugen schauten mich an.. ich war happy, yippie, gefangen!:elefant

IMG_4282.jpeg

IMG_4283.jpeg


Ein zweites Mal unerlaubtes Entfernen von der Truppe wollte ich nicht haben, also mit äußerster Vorsicht gefahren und auf halber Strecke entlassen, die Maus flitzte, war weg, wir zufrieden, wirklich.:daumen

Eigentlich ist hier immer etwas los, auch so Kleinigkeiten, wie oben beschrieben, sorgen für Stimmung und Abwechslung im beschaulichen Rentnerdasein….:giggle:
 

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.580
75.836
4.415
Die Geschichte mit der Maus....

Geil geschrieben, für mich das Highlight des Jahres hier im Forum!

Du hast mir meine Nachtschicht versüßt, Danke!
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.208
219.303
5.968
München
Kleine Kulleraugen schauten mich an..

1686631039727.jpeg

Diese kleinen Racker 😍. . .

Was hattest du für ein Glück dass du “Mausi” wieder gefunden hast.

Mag mir gar nicht vorstellen wenn die länger im Auto geblieben wäre.

Abgesehen von den zerbissenen Polstern und Kabeln ist der Geruch von den kleinen Nagern auch nicht außer acht zu lassen.

Da wäre ein neuer Wagen in Betracht gekommen, oder? 🤔

👍🤗💕
 

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
19.928
112.566
7.065
Letzte Chance, Maus!

Ich stellte die Falle wieder in‘s Auto, gefüllt mit guter, geräucherter Wurst.:echt

Die Maus war ja, wenn im Auto, schon über 12 Stunden ohne Nahrung, also, hungrig muss sie sein, so mein Gedanke.:pop1
Auch wenn mich die Tierfreunde jetzt zerreißen werden! 😇

Warum gibst du die Mäuse und Ratten nicht ner Schlangenfarm, dort werden sie Ökologisch sinnvoll entsorgt.:biggrin: Die vermehren sich eh noch schneller wie die Karnickel und Tanzen auch schon mal Abends in de Buakhao oder Klang auf der Strasse.

Übrigens ist das beste Mittel die Viecher zu Fangen nicht Schinken,Wurscht oder Käse sondern Nutella. Mein Bruder fängt die nur mit Nutella und erzielt Wahnsinns Erfolge.:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.943
21.966
4.465
mit Klebstoff beschmierte Untertasse

Davon rate ich unbedingt ab!
Ich hab das vor ein paar Jahren versucht und was klebt dann da drauf? Ein Tier, daß du auf keinen Fall fangen willst.
Zum Beispiel ein von @thomas.txl erwähnter Lizard. Das tut dir dann unendlich leid.

Was da drauf klebt ist dem Tod geweiht! Wer will das so einem schönen Tier antun?

eidechse.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
629
4.267
1.795
Thailand
Ich stellte die Falle wieder in‘s Auto, gefüllt mit guter, geräucherter Wurst.

Wenn ich die Größe der Maus mit der Größe der Köder vergleichen, hast Du wohl inzwischen mit einer hungrigen Riesen-Mäusefamilie im Auto gerechnet 😆😆.

Wenn Du weiterhin so großzügig mit den Ködern (DEINE Wurst!) umgehst, wird das vielleicht doch Spuren in Deinem Haushaltsbuch hinterlassen 😋.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Da wäre ein neuer Wagen in Betracht gekommen, oder?

dass jetzt aber doch ein Benz her muß!

Wenn Mausi nicht aufgegeben hätte, wäre ich zur Ford Werkstatt und hätte suchen lassen, selbst wenn die alles ausbauen müssten…

Ein neuer Paul ist zur Zeit nicht in Sicht, wird aber nie ein Benz werden, zu teuer.

Skandalöserweise gibt es den Stern nur noch bei der S-Klasse, nee,nee…. :echt



Übrigens ist das beste Mittel die Viecher zu Fangen nicht Schinken,Wurscht oder Käse sondern Nutella. Mein Bruder fängt die nur mit Nutella und erzielt Wahnsinns Erfolge.


Habe ich tatsächlich auch gelesen… aber du glaubst doch nicht, das ich den Viechern vom feinsten gebe?

Ich war ja mal leicht Nutellaabhängig, so ein paar Löffel kaltes Nutella nach dem Abendbrot gingen immer.

Deshalb gibt es bei mir eben kein gekauftes Nutella mehr im Haushalt, die paar geklauten Miniportionen von den Hotelbuffets gülden ja nicht!:redface:
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator

Ähnliche Themen