Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.134
1.915
Die neue wird Aluminium mit Glas….
Hier mein Tip......

Nicht teurer als eine gute Teakholz Tür , aber keine Arbeit mehr damit und sicher vor allen Insekten ;-)

Eine SEHR stabile Eingangstür einbauen lassen!! Gibt es auch in Thailand!

Meine hat 12 Schließungen 2 oben, 2 unten, 8 an der Seite und wiegt ca. 80kg. Scharniere innen liegend!

1685371961066.png

Dabei geht es nicht in erster Linie um den Schutz von Wertsachen!

Es geht um Eigenschutz, und das verhindern von Einbrüchen oder unbefugten Betreten!

Siehe Beitrag : Scorpion Doors - Steel Security Doors, Inside Doors and Chain Locks
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Hier mein Tip......

Nicht teurer als eine gute Teakholz Tür , aber keine Arbeit mehr damit und sicher vor allen Insekten ;-)

Eine SEHR stabile Eingangstür einbauen lassen!! Gibt es auch in Thailand!

Meine hat 12 Schließungen 2 oben, 2 unten, 8 an der Seite und wiegt ca. 80kg. Scharniere innen liegend!

Anhang anzeigen 1863208

Dabei geht es nicht in erster Linie um den Schutz von Wertsachen!

Es geht um Eigenschutz, und das verhindern von Einbrüchen oder unbefugten Betreten!

Siehe Beitrag : Scorpion Doors - Steel Security Doors, Inside Doors and Chain Locks

Danke für den Tip, tolle Tür! :daumen

Nur, ich habe ein Haus mit 17 Fenstern/Türen, und der Einbrecher braucht nur neben der Eingangstür ein Fenster zu öffnen, geht schnell…

Nein, ich bin gut versichert, will auch keine Gitter vor den Fenstern…

Für ein Condo ist so eine Tür gut, für ein Haus auch, wenn man den Rest auch absichert.

Dann wäre mein Haus Fort Knox….



PS: Was kostet denn so eine Tür?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rembremmerding

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 August 2022
46
34
278
Hier mein Tip......

Nicht teurer als eine gute Teakholz Tür , aber keine Arbeit mehr damit und sicher vor allen Insekten ;-)

Eine SEHR stabile Eingangstür einbauen lassen!! Gibt es auch in Thailand!

Meine hat 12 Schließungen 2 oben, 2 unten, 8 an der Seite und wiegt ca. 80kg. Scharniere innen liegend!

Anhang anzeigen 1863208

Dabei geht es nicht in erster Linie um den Schutz von Wertsachen!

Es geht um Eigenschutz, und das verhindern von Einbrüchen oder unbefugten Betreten!

Siehe Beitrag : Scorpion Doors - Steel Security Doors, Inside Doors and Chain Locks
Hier mein Tip......

Nicht teurer als eine gute Teakholz Tür , aber keine Arbeit mehr damit und sicher vor allen Insekten ;-)

Eine SEHR stabile Eingangstür einbauen lassen!! Gibt es auch in Thailand!

Meine hat 12 Schließungen 2 oben, 2 unten, 8 an der Seite und wiegt ca. 80kg. Scharniere innen liegend!

Anhang anzeigen 1863208

Dabei geht es nicht in erster Linie um den Schutz von Wertsachen!

Es geht um Eigenschutz, und das verhindern von Einbrüchen oder unbefugten Betreten!

Siehe Beitrag : Scorpion Doors - Steel Security Doors, Inside Doors and Chain Locks

Mich würde interessieren wieviel die Tür, zusammen mit dem Einbau, gekostet hat? Tausend Dank!
 
  • Like
Reaktionen: Joker und thomas.txl

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.134
1.915
Danke für den Tip, tolle Tür! :daumen

Nur, ich habe ein Haus mit 17 Fenstern/Türen, und der Einbrecher braucht nur neben der Eingangstür ein Fenster zu öffnen, geht schnell…

Nein, ich bin gut versichert, will auch keine Gitter vor den Fenstern…

Für ein Condo ist so eine Tür gut, für ein Haus auch, wenn man den Rest auch absichert.

Dann wäre mein Haus Fort Knox….



PS: Was kostet denn so eine Tür?
Inclusive Einbau ca.30.000.-THB
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.134
1.915
Danke für den Tip, tolle Tür! :daumen

Nur, ich habe ein Haus mit 17 Fenstern/Türen, und der Einbrecher braucht nur neben der Eingangstür ein Fenster zu öffnen, geht schnell…

Nein, ich bin gut versichert, will auch keine Gitter vor den Fenstern…

Für ein Condo ist so eine Tür gut, für ein Haus auch, wenn man den Rest auch absichert.

Dann wäre mein Haus Fort Knox….



PS: Was kostet denn so eine Tür?
Als ich noch Hauseigentümer in Thailand war,wollte ich auch weder eine hohe Mauer,noch Gitter vor den Fenstern!

Da sich aber die Einbrüche in meiner Wohngegend häuften,habe ich eben verkauft!

Ich hatte zwar eine Einbruchsmeldeanlage,aber wer reagiert schon darauf???

Eine solche Tür könnte man aber in einer Art "Schutzraum" der klein und Fensterlos ist ggf. einbauen!

Heute im Zeitalter vom "Mobilphon" eine überlegenswerte Investition.... Zu meiner Zeit als Hauseigentümer in Thailand gab es das noch nicht!! Und als es dann so weit war nicht für Farangs! Eben lange her ;-)
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Inclusive Einbau ca.30.000.-THB

Das ist sehr günstig für diese Tresorschranktür…


Als ich noch Hauseigentümer in Thailand war,wollte ich auch weder eine hohe Mauer,noch Gitter vor den Fenstern!

Da sich aber die Einbrüche in meiner Wohngegend häuften,habe ich eben verkauft!

Ich hatte zwar eine Einbruchsmeldeanlage,aber wer reagiert schon darauf???

Eine solche Tür könnte man aber in einer Art "Schutzraum" der klein und Fensterlos ist ggf. einbauen!

Heute im Zeitalter vom "Mobilphon" eine überlegenswerte Investition.... Zu meiner Zeit als Hauseigentümer in Thailand gab es das noch nicht!! Und als es dann so weit war nicht für Farangs! Eben lange her ;-)

Bin da noch weit weg von…

Möchte gerne ein normales Leben leben ohne Ängste, das wäre für mich der Anfang vom Ende. :hmm
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
345
1.030
993
Wir leben hier völlig angstfrei. Tags sind alle Türen, und davon gibts genug, immer offen, nachts sind sie zwar zu, aber auch nur die vom Wohnhaus. Autoschlüssel steckt immer, braucht man nie suchen. Hier ist noch so, wie vor 60 Jahren in Deutschland auf dem Land.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.685
2.315
61
Skorpion, wollte im april 23 für meine Condo Tür inclusive. Einbau, 45000 baht . hätten sogar eine passende auf Lager gehabt, war mir zu teuer, deshalb kein Einbau. IMG_9989.png
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Wir leben hier völlig angstfrei. Tags sind alle Türen, und davon gibts genug, immer offen, nachts sind sie zwar zu, aber auch nur die vom Wohnhaus. Autoschlüssel steckt immer, braucht man nie suchen. Hier ist noch so, wie vor 60 Jahren in Deutschland auf dem Land.
Für mich ein absolutes No-Go ,egal wo auf der Welt...😏
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.134
1.915
Das ist sehr günstig für diese Tresorschranktür…




Bin da noch weit weg von…

Möchte gerne ein normales Leben leben ohne Ängste, das wäre für mich der Anfang vom Ende. :hmm
Das "Normale Leben" lebe ich seit dem ich mein Haus verkauft habe! Leider.....War schon schön....!

2014-07-21 14.15.52-7.jpg

2003-05-11 11.56.52-1.jpg


Deswegen habe ich mich für ein Condo entschieden,das neben der Sicherheit auch noch viele andere Vorteile,für mich,hat!

Keine Poolpflege mehr, Rasen mähen,Gartenarbeit allgemein, Pool, Fitness Center ,Sauna alles nur ein paar Meter entfernt und bei längerer Abwesenheit keine "Fremdmieter" die im Haus waren,oder sind ;-)

Und natürlich der Blick über das Meer bis nach Koh Larn bis zum Horizont!

[004394].jpg

[004341].jpg


Mein Haus lag vor sehr langer Zeit in der Nähe vom "Maprachan See" ,da war es schon relativ einsam!

Da kam es auch schon mal vor,das auf der "Siam Country Road" die damals komplett unbeleuchtet war, ein Farang schon mal, wenn er mit dem Mopded fuhr, überfallen wurde!

Das bekannteste Opfer war damals der "Kambodscha Bernd" ein Söldner / Soldat der Stadtbekannt war.

[004341].jpg

[004394].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.134
1.915
Skorpion, wollte im april 23 für meine Condo Tür inclusive. Einbau, 45000 baht . hätten sogar eine passende auf Lager gehabt, war mir zu teuer, deshalb kein Einbau. Anhang anzeigen 1863479
Das, war ja auch keine "Normale" Tür! Die ist ja um einiges breiter, und evtl. auch 2 fach zu öffnen ??

Da sehe ich die Mehrkosten von 10.000.-THB schon als gerechtfertigt an! Aber das ist eben nur meine Meinung!

Siehe deren Liste:
  • Stahltür
    Stahltürrahmen
    Spezielles 13-Punkt-Schloss-System, mit nur 1 Schlüssel
    Guckloch
    Edelstahl-Türschwelle
    Breite: 95cm | Höhe: 205cm | Dicke: 7 oder 9 cm
Das sind hier eben andere Preise ! Sondergröße = Sonderpreise, ist wohl überall so !
  • Sondergrößen und Doppeltüren auf Bestellung erhältlich.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Skorpion, wollte im april 23 für meine Condo Tür inclusive. Einbau, 45000 baht . hätten sogar eine passende auf Lager gehabt, war mir zu teuer, deshalb kein Einbau. Anhang anzeigen 1863479


Ich bestellte meine Eingangstüre bei Moda, Aluminium mit Doppelglas, 6mm, kostet 33.780 Baht, der Einbau ist zur Zeit kostenfrei.

Die Tür ist 200 cm hoch, 100cm breit, also auch keine Standardtür.

Eine Vor Ort Besichtigung ist zwingend notwendig, bei uns wurden noch kleinere Probleme festgestellt, die aber weitere Kosten nach sich ziehen.

Bin auf die Ausführung und das Ergebnis gespannt!

Deswegen habe ich mich für ein Condo entschieden,das neben der Sicherheit auch noch viele andere Vorteile,für mich,hat!

Grundsätzlich möchte ich einen späteren Umzug in ein Condo nicht ausschließen, ich möchte es auch bequem.

Zur Zeit aber passt alles… :daumen
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
345
1.030
993
Ihr, die ihr in einem Condo wohnt (Eigentum), habt ihr keine Angst wegen unpassender Nachbarn, Trubel all night long, Nachbar verkauft, neuer Eigentümer, Party bis der Arzt kommt, oder dass das Haus insgesamt runtergewirtschaftet wird und sowas?
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und thomas.txl
Thailernen.net

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.134
1.915
Ihr, die ihr in einem Condo wohnt (Eigentum), habt ihr keine Angst wegen unpassender Nachbarn, Trubel all night long, Nachbar verkauft, neuer Eigentümer, Party bis der Arzt kommt, oder dass das Haus insgesamt runtergewirtschaftet wird und sowas?
Nein, wenn man nicht gerade ein Condo ,oder richtigerweise ein Apartmenthaus, das überwiegend von Thais bewohnt wird ,kauft!

Unpassende Nachbarn können abgemahnt werden und sogar als "Eigentümer" zum verlassen des Gebäudes gezwungen werden!

Um 22:00 Uhr ist Ruhe,auch in einem Condo, zur Einhaltung gibt es die Security,oder man macht es auch selber!! Je nach Lärm Verursacher auch machbar!

Auch ist die letzte Möglichkeit, die Polizei ;-(

Das Cond "Runtergewirtschaftet" liegt ja ausscließlich in der Hand der Eigentümer... Daher Augen auf ,vor dem Kauf!

Also in einem Condo das zu 49% von Ausländern bewohnt wird, ist es unwahrscheinlich das es verkommt!

Ich habe bis Heute keine schlechte Erfahrungen gemacht! Und die Leute die ich in meiner Umgebung kenn,also alle wohnhaffft am "Wong Amart Beach" auch nicht!

Also VOR einem Kauf informieren,wie die Kassenlage ist, wie hoch der Ausländeranteil, und ob Vermietung unter 3 Monate genehmigt sind! Das wäre so mein Tip ;-)
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.684
3.965
Franken
habt ihr keine Angst wegen unpassender Nachbarn, Trubel all night long, Nachbar verkauft, neuer Eigentümer, Party bis der Arzt kommt, oder dass das Haus insgesamt runtergewirtschaftet wird und sowas?
Bin kein Eigentümer, möchte aber anmerken das Dir das auch bei einem Haus in einem Village im Prinzip passieren kann. Party Villas sind beliebt, wenn die Eigentümerstruktur im Village nicht gesund ist kann es auch schnell passieren das Community property und services nicht mehr ausreichend finanziert werden und und und. Ist generell ein Problem von Eigentum denke ich. Dazu kommt das die Häuser hier auch nicht so auf Schallschutz ausgelegt gebaut und die Grundstücke ja oft genug auch nicht sonderlich groß sind.
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
345
1.030
993
Klar, da hast du recht, man kann auch gut in einem Moo Ban ins Klo greifen.