Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.470
14.235
3.918
Süden
Bin am Überlegen bei PVA TePla aufzustocken. Bin seit September 2022 investiert und bisher lief es gut.
Seitdem der Unternehmensgründer seine kompletten Aktien abgestoßen hat, ging es mit dem Kurs im März von 26 bis auf 20 runter und hält sich
jetzt bei knapp 22 Euro. Die Auftragslage soll top sein und aufgrund dessen, dass alle Aktien handelbar sind, besteht Übernahmefantasie.
Wie siehst Du das @NeeDanke danke?

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
425
4.523
1.595
Was haltet ihr davon die aktuellen Finanzkrisen zum Einstieg in den Finanzsektor zu nutzen?
Aktien von Goldmann Sachs, Bank of America etc. sind gerade deutlich gefallen.

Zu früh und lieber noch abwarten?

• Like
Reaktionen: Gravity

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.045
22.778
4.365
siehst mal - was der Fehlerteufel mit dir machen kann -sollte keine kaufen ...
55555

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
928
7.727
2.145
Nö, Finger weg von Banken und vor allem von der UBS... da schlummern noch einige Leichen im Keller. Derzeit einfach das Cash parken, es kommen noch günstigere Kurse und dann bei Value-Aktien mit ordentlicher Dividendenrendite zuschlagen....

Wenn es natürlich jetzt schon in den Fingern juckt, könnte man mal ein paar Shorts probieren, oder in Gold- und Silberminen einsteigen.

Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.157
3.365
Hab ausnahmsweise mal einige Aktien im Minus verkauft. Verkaufe normal nie, wenn eine Aktie schlecht gelaufen ist.

Seh bei einigen Chinesischen Tech Konzernen allerdings kaum eine Chance auf eine Trendwende. Vor allem eine große Position xiaomi mit Verlust veräussert.

Der MSCI World ist derzeit recht günstig, da die Top 5 welche knapp 20% des Wertes ausmachen alle auf einem.tief sind. Hab wieder etwas mehr in ETFs gesteckt une Einzelaktion verringert

• Like
Reaktionen: NeeDanke und Rad

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.157
3.365
Mit denen bin ich auch fett im minus aber ich halte stand ;)
Normal halte ich einfach langfristig und verkaufe nie im minus. Vor allem keine Panikverkäufe.

Bei Xiaomi seh ich das inzwischen anders. Die Pläne immWesten Apple und Samsung anzugreifen wurden komplett abgeblasen. Die Umsatz und Gewinnzahlen sind rückläufig.

Der kalte Wirtschaftskrieg mit dem westen, seit paar Jahren ist der nächste grosse Rückschlag. Glaube nicht das sich hier etwas ändert, aber klar in die Zukunft schauen kann keiner

• Like
Reaktionen: Gravity, Rad und Det

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.470
14.235
3.918
Süden
Das Lumpenpack sitzt ja größtenteils in der Bank. (Ver)zocken mit dem Geld der Anleger, wollen sich 50 Mrd. vom Staat leihen, zahlen sich fette Boni aus und werden geschluckt. Klar der Aktionär ist der Gelackmeierte, aber die bei der CS lachen sich einen.