Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
Hallo zusammen ,
der Börsentag heute war ja mal wieder das Dollste der letzten 10 Jahre. Also die Trader mit Herzschwächen wurden heute alle rausgefiltert , natürliche Selection :biggrin: Der Op-Schein den ich eigentlich wollte , war in unter 4 Min. von 190 auf 0 !! . Endlich haben sich meine " kleinen Eier" mal bezahlt gemacht. Sonst kostets mich meist %.

Unten zur Info mal ein paar Meldungen vom Nachrichtendienst heute Mittag. Aller Übelst .
Wenn ich das so lese werde ich das Gefühl nicht los, das das EIN GANZ BESCHISSENER HERBST u. WINTER WIRD.
Es heisst wohl nicht umsonst - und das Beste kommt zum Schluss - in dem Fall zum Jahresende.
Also habts mal nicht sooo eilig mit dem Nachkaufen , der Dax - Boden ist heute nochmal um einiges nach unten verschoben worden.
# Text .JPG
Trotz aller momentanen Widrigkeiten :
viel Glück weiterhin beim Börsenspiel...(y)(y)
 

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
Servus ,
ja Abwarten ist wohl das Einzige momentan. Kann mich nicht drann erinnern das der Dow - 1500 P. vom Top geschlossen hat. Auch noch fast auf Tagestief. Rosige Aussichten sehen jedenfalls schon mal anders aus. Das Problem für uns ist halt nun das die Amis die Zinszügel MASSIV anziehen werden und EZB mal wieder nur zuschaut und nur das aller Nötigste unternimmt. Die Folgen sind noch schwächerer € , damit verbunden sind zwangsläufig NOCH teurere Importe der allgemeinen Rohstoffe , ÖL, Gas, alles was aus China kommt usw. Das wiederum treibt die Inflation weiter hoch. Habe diese Tage gelesen das die Zisen eigentlich höher als die Inflation sein müssen um diese wirksam u. schnell zu senken. In der EU Zisen v. 10 % , ich lach mich tot. Sorry aber das wirds wohl mit diesem Staatenverbund devinitiv nicht geben. Also wird die Durststrecke an der Börse wesentlich länger als von manchem gedacht und somit dürfte die Portfolio-Rendite in nächster Zeit bei so einigen richtig in die Knie gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Rad und neitmoj

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
Hallo Anleger und Zocker hier im Forum...was glaubt ihr, gibt´s noch ne Jahresend-Ralley oder rauscht es weiter in den Keller?

Und zum Thema: hab mich vorgestern bei Credit Suisse und ITM Power "eingekauft" und mich endlich von meinen Novavax in Höhe eines (schmerzhaften) 5-stelligen Verlustes getrennt. Weil ich denke, die "C.-Story" ist gelaufen, der Drops gelutscht!

In ca. 3 Wochen muss ich Knete locker machen zur Bezahlung eines Apartments in Jomtien und dafür Aktien verkaufen. Derzeit bin ich bis zur Halskrause voll gestopft mit THYSSENKRUPP-AKTIEN, also extrem übergewichtet und möchte diese bis zum letzten Tag im Januar halten.....bin gespannt, ob meine "Rechnung" aufgeht und ich diese mit Gewinn verkaufen kann. Mein Einstand liegt hier bei 6,70 EURO/Stück.

LG, Broker
 
  • Like
Reaktionen: Rad

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
842
2.982
1.543
Owl
Mein Einstand liegt hier bei 6,70 EURO/Stück.
Ich habe im Juni alle ThyssenKrupp Aktien zu 8,41 Teuronen verkauft. So hielt sich mein Verlust in Grenzen.
Allzu viel Hoffnung habe ich für die deutsche Stahlindustrie eh nicht mehr.
Den Stahl den ich beruflich verarbeite kam schon vor dem ukraine Krieg fast ausschließlich aus dem (außer europäischen) Ausland.
Aber immerhin heute 9% im plus.
Könnte also zumindest noch + - 0 für dich ausgehen.
Wollte ThyssenKrupp nicht wieder Dividende zahlen?
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
Ich habe im Juni alle ThyssenKrupp Aktien zu 8,41 Teuronen verkauft. So hielt sich mein Verlust in Grenzen.
Allzu viel Hoffnung habe ich für die deutsche Stahlindustrie eh nicht mehr.
Den Stahl den ich beruflich verarbeite kam schon vor dem ukraine Krieg fast ausschließlich aus dem (außer europäischen) Ausland.
Aber immerhin heute 9% im plus.
Könnte also zumindest noch + - 0 für dich ausgehen.
Wollte ThyssenKrupp nicht wieder Dividende zahlen?

Ja, Dividende erstmalig nach Jahren steht. Und ich finde, Frau Merz macht einen guten Job. Deshalb bleibe ich hier weiter sehr optimistisch für 2013. Mein Kursziel ist hier eine sehr ambitionierte Range von 13-17 Euro für schon Mitte 2023. Also einer Steigerung von über 100%.

Bezüglich der Stahlindustrie in D gebe ich dir grundsätzlich Recht, jedoch scheint es derzeit ein "Umdenken" zu geben. Stichwort: "Abhängigkeiten" verringern....und Stahl ist, wie du weisst, eine der "Grundelemente, Schmierstoff" für die Industrie. Nicht nur für die Autoindustrie. Und die Politik möchte "grünen Stahl" fördern...und da schliesst sich wieder der Kreis zu TK. Mit ihrem Wasserstoff-Geschäft sind sie bei den Big-Playern über die Tochter Nucera ganz, ganz vorne mit dabei.

Grüsse, Broker
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
842
2.982
1.543
Owl
Mein Kursziel ist hier eine sehr ambitionierte Range von 13-17 Euro für schon Mitte 2023. Also einer Steigerung von über 100%.
Auf meiner watchlist habe ich ThyssenKrupp noch immer.Mein größtes Sorgenkind ist nach wie vor Xiaomi (>50% minus).
BASF ist mein größter Brocken im Portfolio. Läuft auch nicht so toll.
Meine Geldbringer sind vor allem Total und BP .Die laufen wie geschnitten Brot.
An China Aktien hab ich ausser xiaomi noch Ping an,NIO und Zijin mining.
Die will ich mittelfristig loswerden.
Ganz beschissen laufen meine kanadischen dope Aktien (-85%).Aber das ist auch nur ein kleines Investment.
Möchte gerne noch in den US Markt investieren, hast vielleicht einen Tipp?
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: neitmoj und Brokerxy

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
368
5.360
1.595
Auch bei mir sind einige Positionen rot und insgesamt wird wohl auch 2023 schwierig. - Das nächste Jahr wird sich zwischen Inflation (Zinserhöhungen), oder Rezession bewegen, beides nicht toll für die meisten Aktien.

Meine größte Position ist ein Goldminenwert und der liegt rund 100% im Plus, aber da rechne ich auch in 2023 noch mit einer weiteren Verdoppelung. Gold- und Silberminen werden wohl die Gewinner im nächsten Jahr sein (so hoffe ich zumindest).
 
Thailernen.net

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
Auf meiner watchlist habe ich ThyssenKrupp noch immer.Mein größtes Sorgenkind ist nach wie vor Xiaomi (>50% minus).
BASF ist mein größter Brocken im Portfolio. Läuft auch nicht so toll.
Meine Geldbringer sind vor allem Total und BP .Die laufen wie geschnitten Brot.
An China Aktien hab ich ausser xiaomi noch Ping an,NIO und Zijin mining.
Die will ich mittelfristig loswerden.
Ganz beschissen laufen meine kanadischen dope Aktien (-85%).Aber das ist auch nur ein kleines Investment.
Möchte gerne noch in den US Markt investieren, hast vielleicht einen Tipp?

...derzeit eher schwierig mit "Tips". Fällt mir nur Plug Power ein, wenn, ja WENN sie ihren Boden erreicht haben. Rüstungs-/ Ölwerte dürften auch in 2023 laufen.....
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
Mein größtes Sorgenkind ist nach wie vor Xiaomi (>50% minus).
BASF ist mein größter Brocken im Portfolio. Läuft auch nicht so toll.
xiaomi verstehe ich auch nicht...
basf hat lt neusten nachrichten aus LU sich gut
aufgestellt- anteile verkauft und mit dem schritt
nach china (neues werk) alles richtig gemacht...
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.695
2.365
Tapong/Rayong München
Möchte gerne noch in den US Markt investieren, hast vielleicht einen Tipp?
Kein einfacher Markt im Moment
Freyr Battery, wenn der Boden gefunden ist
Bloom Energy, läuft wie geschmiert, ist aber auch schon teuer geworden, mein EK war 13,76USD
American Lithium, gibt wieder Übernahmegerüchte, von gestern auf heute +12 %
Standard Lithium, high risk, alles oder nichts
Nvidia hangelt sich langsam wieder nach oben, noch 11 % im Minus


Nordex scheint sich zu erholen, noch 2 %, dann wieder im Plus. Dicker Brocken im Portfolio
Bestes Pferd im Stall im Moment ist PNE AG 66 % im Plus
Was solides ist Linde PLC, 15 % im Plus
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
Auf meiner watchlist habe ich ThyssenKrupp noch immer.Mein größtes Sorgenkind ist nach wie vor Xiaomi (>50% minus).
BASF ist mein größter Brocken im Portfolio. Läuft auch nicht so toll.
Meine Geldbringer sind vor allem Total und BP .Die laufen wie geschnitten Brot.
An China Aktien hab ich ausser xiaomi noch Ping an,NIO und Zijin mining.
Die will ich mittelfristig loswerden.
Ganz beschissen laufen meine kanadischen dope Aktien (-85%).Aber das ist auch nur ein kleines Investment.
Möchte gerne noch in den US Markt investieren, hast vielleicht einen Tipp?

....was zu deinen China-Werten. Wollte auch vor einiger Zeit einsteigen bei verschiedenen China-Aktien, jedoch die Sanktionspolitik der Amis gegen China und die nächsten erwartbaren "Konflikte" der beiden Großmächte hielten und halten mich davon ab. Hatte schon ein paar Mal gegen "die Politik" spekuliert und jedes Mal den Kürzeren gezogen. So liegen in 5-stelliger Anzahl derzeit wertlose Gazprom im Depot. Der Spruch, "politische Börsen haben kurze Beine" bewahrheitet sich leider immer wieder.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
Kein einfacher Markt im Moment
Freyr Battery, wenn der Boden gefunden ist
Bloom Energy, läuft wie geschmiert, ist aber auch schon teuer geworden, mein EK war 13,76USD
American Lithium, gibt wieder Übernahmegerüchte, von gestern auf heute +12 %
Standard Lithium, high risk, alles oder nichts
Nvidia hangelt sich langsam wieder nach oben, noch 11 % im Minus


Nordex scheint sich zu erholen, noch 2 %, dann wieder im Plus. Dicker Brocken im Portfolio
Bestes Pferd im Stall im Moment ist PNE AG 66 % im Plus
Was solides ist Linde PLC, 15 % im Plus

Linde wollte ich bei 120 kaufen und hielt ich damals für zu teuer :kk jetzt bei über 300. Super Unternehmen aber derzeit mit über 160 Milliarden "bewertet". Und wenn ich mir ne Aktie anschaue, interessiert mich immer auch die Marktbewertung. Bleibt spannend die nächste Zeit und ist verdammt schwer, derzeit den "Kapitalstock" überhaupt zu erhalten.
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.695
2.365
Tapong/Rayong München
Linde wollte ich bei 120 kaufen und hielt ich damals für zu teuer :kk jetzt bei über 300.
Ging mir bei Linde auch so, bin dann mal über meinen Schatten gesprungen und ärgere mich jetzt, nicht mehr gekauft zu haben.
Bei China halte ich im Moment noch:
BYD, Xiaomi, Renesola und Cbak Energy, alle im Minus und stehen auf der Verkaufsliste, sobald etwas bessere Kurse es hergeben.
Totaler Reinfall ist für mich Varta, gut das ich zwischendurch mal ein paar Gewinne mitgenommen hatte. Nun stehen sie im tiefsten Keller.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
Ging mir bei Linde auch so, bin dann mal über meinen Schatten gesprungen und ärgere mich jetzt, nicht mehr gekauft zu haben.
Bei China halte ich im Moment noch:
BYD, Xiaomi, Renesola und Cbak Energy, alle im Minus und stehen auf der Verkaufsliste, sobald etwas bessere Kurse es hergeben.
Totaler Reinfall ist für mich Varta, gut das ich zwischendurch mal ein paar Gewinne mitgenommen hatte. Nun stehen sie im tiefsten Keller.

Bezüglich der Hoffnung auf bessere Kurse....dazu ein superguter Spruch: "Die Hoffnung ist des Kaufmanns Tod"!

Derzeit werden wir mal wieder vom "Baum geschüttelt" und wenn unsere Nerven versagen und wir (zu jedem Preis) rausgehen, sammeln die Big-Player unsere Äpfel zum Preis von Fallobst wieder ein. So beginnt dies Spiel immer wieder aufs Neue. Uns bleibt nur, einen Trend zu erkennen und auf diesen Zug aufzuspringen. Ging mir bei Sasol und Plug Power in 2020 so.

Gruss, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.695
2.365
Tapong/Rayong München
Bezüglich der Hoffnung auf bessere Kurse....dazu ein superguter Spruch: "Die Hoffnung ist des Kaufmanns Tod"!

Derzeit werden wir mal wieder vom "Baum geschüttelt" und wenn unsere Nerven versagen und wir (zu jedem Preis) rausgehen, sammeln die Big-Player unsere Äpfel zum Preis von Fallobst wieder ein.
Ich bin da zäh, so schnell schüttelt mich keiner vom Baum.
Nordex wurde in den letzten Monaten auch Tod gesagt. Ich habe noch mal nachgekauft. War dann im Tiefstand bei 21.000 € Minus.
Jetzt sind wir bei 2.100 € Minus. Noch ein guter Auftrag oder spätestens ein gutes erstes Quartal 2023 und wir sind wieder im Plus.
Habe die schon seit über 10 Jahren und insgesamt rund 40.000 € real Plus gemacht. Kein Buchgeld, sondern Cash.

Gelingt mir natürlich nicht immer, gibt auch genug negativ Beispiele. So eine gewisse Zockermentalität ist da schon vorhanden.
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
842
2.982
1.543
Owl
So liegen in 5-stelliger Anzahl derzeit wertlose Gazprom im Depot. Der Spruch, "politische Börsen haben kurze Beine" bewahrheitet sich leider immer wieder.
Da habe ich nochmal Glück gehabt. Letztes Jahr war ich ganz kurz davor fett einzusteigen bei Gazprom. Da ich auch gerne Dividenden Aktien im Depot habe. Und Gazprom zahlte gute Dividende.
Aber bei Russland Aktien war dann die Angst doch zu gross.
Obwohl ich hab auch noch Aktien die z.z. nix wert sind.Ist aber auch nicht die Welt. Und es gibt noch Hoffnung :biggrin:.
Thai Airways :love: