Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
EZB sind Stümper und nicht in ihrem Mandat , sondern im Auftrag der pleiten Südstaaten unterwegs.

Erwartest du was anderes?

Man darf nicht vergessen, dass die Präsidentin der EZB im Dezember 2016 in Frankreich rechtskräftig wegen des fahrlässigen Umgangs mit öffentlichen Geldern schuldig gesprochen wurde.
 

Detti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Ehrlich gesagt erwarte ich von keiner Regierung ob D oder EU irgendwas vernünftiges, warum ?
Die haben so viel mit sich selber und ihrer Partei zu tun, dazu kommen die Aufsichtsratsposten und Lobbyleute, wann sollen die mal reflecktieren oder sich schlau machen was für Mist sie mal wieder verzapft haben.
Fehler macht sowieso keiner mehr.
 

Nobody

?
   Sponsor 2024
11 Juli 2011
418
4.455
1.845
Als Langzeitinvestor fühle ich mich zurzeit wie im Schlaraffenland. Erst Corona, jetzt Krieg und hohe Inflation + steigende Zinsen durch die Zentralbanken.
Durch diesen Mix gibt es zurzeit viele gute Aktien relativ günstig. Ich beherzige die Worte des Altmeisters Warren Buffet und baue mein Depot weiter aus. 💪

„Sei ängstlich, wenn andere gierig sind und sei gierig, wenn andere ängstlich sind.“ 😉
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
Die Aktie Bed Bath & Beyond läuft gerade gut, gestern und vorgestern bei jeweils ca 25 % im Plus, hab ich dann jeweils verkauft und heute morgen war sie knapp im minus, wieder gekauft und heute gegen 17:00 bei 75 % im plus wieder verkauft.
Ist aber Spielerei mit kleinem Geld
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Mache mir mittlerweile fast auch schon Gedanken bei Coca-Cola. Sehr hoch der Wert. Aber irgendwie möchte ich nichts verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Rad
Cosy Beach Club

Daniel2020

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2019
25
44
593
Hab heute dann doch mal bbby gekauft, leider zu spät gekauft, bei 25€ bin ich leicht im Minus. Nur mit Spielgeld.
 

UweK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2022
11
29
273
Naja,eine der wenigen Aktien in meinem Depot die sich gut gehalten haben ist BAT. In Krisenzeiten wird wohl mehr geraucht als normal. Man muss ja seine Nerven beruhigen.
Die BAT hat mir auch viel Freude bereitet. Super Dividende und ansehnlicher Kursanstieg. (y) Ich wollte die schon aus meinem Depot verdammen. Dann fing sie auf einmal an, sich in Bewegung zu setzen.

Solche Prognosen kann ich zur Zeit leider nicht treffen.

Anhang anzeigen 1768725

Spaß beiseite...kann natürlich alles so eintreffen. Ändert aber nichts an meiner Anlagestrategie.
Ich bleib breit diversifiziert investiert und sitze diese Krisen "einfach" aus.

Die erste Abrechnung gibt es dann in 5-10 Jahren.
Das war in den vergangenen 40 Jahren meistens das richtige Konzept. Wir sind von den Finanzmärkten verwöhnt worden. Vor allem nach der Finanzkrise 2008/2009 haben die Notenbanken durch ihre lockere Geldpolitik die Märkte beflügelt. Aber die Zeiten können sich ändern. In den 70er Jahren war mit dieser Strategie nichts zu verdienen. Und wer Ende 1999 in einen MSCI World-ETF eingestiegen ist, musste auch gute 15 Jahre warten, bis er eine anständige Rendite erzielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Es kommt der Tag wo sämtliche Krypto s durch den Schornstein
entsorgt werden….einhergehend damit werden so ziemlich alle
die sich bereits dauerhaft reich gerechnet haben das Fenster
im obersten Stockwerk öffnen und den Flattermann machen 😄

1929 läßt grüßen !

Parallel dazu wird das Niveau der US - Techs auf ein
realistisches Niveau gestutzt….

Das neben allen anderen weltweiten Problemen die keineswegs
im Endstadium, sondern eher am Anfang sind der sicher
geglaubte Wohlstand sich in Luft auflöst, wird wohl leider
dank zahlreicher Despoten und verblendeten westlichen
Politiker eintreten….

aber es gibt ja noch das Seebad wo man seine letzten
Ersparnisse in Muschis investieren kann 😅

Ach übrigens, der Bitcoin hat heute bereits Fahrt aufgenommen,
er rauscht mal eben über 8% in Richtung Schornstein ….
dieser dumme Warren Buffet 🤣 würde zusammen keine
25 Dollar für sämtliche Kryptos zahlen ……aber auch
er irrte schonmal 😇🤷🏼‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Mut und UweK

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
Erst mal muss es schlimmer werden damit die Fed den Kurs ändern muss, sprich die Zinsen wieder senken muss, dann ist Party bei den Risk-Assets angesagt. Denke spätesten in einem Jahr gibt es Neue ATHs bei den Tech Werten, danach gehen die Kryptos senkrecht