Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
265
839
773
Bist doch ehh Daytrader. In Nyse täglich 7stellige Stückzahlen gehandelt.
Natürlich, stimmt schon , NYSE 3,5 mio. Stück . ABER zu 10$ das Stück. D.h. der GESAMTUMSATZ sind 35 mio.$ . Und momentan aktuell stehen im sell nur 100 Stück = 1000 $ .
Klingelt es jetzt so langsam was ich meine ? In Europa ja noch viel schlechter, da wirst du gar nix los wenns mal eng wird. Nimm jetzt mal das Credit Suisse Scenario für diese HIMS .
Die geben, nach Börsenschluss, wie in USA üblich , Finanzprobleme, Lieferkettenprobleme od. sonstiges bekannt. Ist ja heutzutage alles möglich.
Was glaubst du zu welchem Kurs du da rauskommst ? In BRD werden 19.ooo am ganzen Tag gehandelt, das sind 190.T € . Portokasse in Börsenkreisen.
Da ist egal ob DayTR. oder nicht, du sitzt auf den Dingern und wirst sie nicht los. Nix für mich Normalo !

Was dein Faktor auf die T-kom angeht : hat natürlich den Vorteil vom festen Hebel. In beide ! Richtungen, aber das ist dir ja bekannt. Hat auch den groooßen Vorteil das es kein Ko gibt ,
und du trotzdem einen guten Hebel hast. Gute Wahl was du dir da raussgesucht hast. Jetzt würde ich mal einen schwachen Tag, oder auch zwei abwarten und dann rein.
TK kann bis 20 runter ohne das es Probleme gibt. Hat sehr breiten Trendkanal im Chart , also nicht vorschnell rein.
Nicht nervös werden, das klappt schon. Und in der zw. Zeit schauste dir mal Gold u. Silber an. Silberchart hab ich gerade mal hier liegen:

SILBER 1.JPG

Du kennst dich ja aus, brauch ich nicht so viel Schreiben. Unterstützung bei 20 hat gehalten, Mac hat unten gedreht, RSI auch ok,
Traderherz was willst du mehr ? :cool1: Gold sieht ähnlich gut aus, Silber hat aber meist die bessere Rendite. Kommt aber natürlich auch stark
auf die verfügbaren OP´s an. Musste mal stöbern, was so im Angebot ist. Auch da gilt, schwache Tage abwarten bevor zu zulangst,
ggf. die 2000er im Gold abwarten.
In diesem Sinne , viel Spass und fette Beute ....(y)
 

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
265
839
773
Bin am Überlegen bei PVA TePla aufzustocken. Bin seit September 2022 investiert und bisher lief es gut.
Seitdem der Unternehmensgründer seine kompletten Aktien abgestoßen hat, ging es mit dem Kurs im März von 26 bis auf 20 runter und hält sich
jetzt bei knapp 22 Euro. Die Auftragslage soll top sein und aufgrund dessen, dass alle Aktien handelbar sind, besteht Übernahmefantasie.
Wie siehst Du das @NeeDanke danke?
Hallo, ich kann dir dazu leider mal nicht all zu viel sagen, da es einfach nicht meine Ecke ist. Ich mache die großen Indexe und den Rentenfuture .
Aber ich habe mir mal den Chart angesehen und rein von dieser Seite schaut es bis auf den Schnitzer der letzten Tage doch mal nicht so schlecht aus.

PVA 1.JPG

Aber du sagst, die kämen durch den Ausstieg des Gründers zustande. Weshalb der raus ist, das weißt du wahrscheinlich nicht . Ist oft von
Vorteil so was zu wissen. Aber egal. Jetzt sollte der Kurs in den nexten Tagen wieder die schwarze Linie überschreiten und wieder in den roten Trendkanal rein.
Dann wäre die Kuh erst mal vom Eis. Klappt das NICHT und der Kurs dreht an der schw.Linie nach unten ab, sehr enges sell Limit und ggf. erst mal raus.
Abwarten wann u. ob der Kurs noch mal nach oben anspringt und dann wenns wieder Laufen sollte, mit aufspringen.
Also so würde ich es machen , wenn ich drinne wäre. Hoffe , ich konnte dir etwas helfen. Ist wie schon gesagt , nicht so mein Fach.
 
  • Like
Reaktionen: Rad, Cabo und Gravity
Cosy Beach Club

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
siehst mal - was der Fehlerteufel mit dir machen kann -sollte keine kaufen ...
55555
 

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
347
5.040
1.595
Nö, Finger weg von Banken und vor allem von der UBS... da schlummern noch einige Leichen im Keller. Derzeit einfach das Cash parken, es kommen noch günstigere Kurse und dann bei Value-Aktien mit ordentlicher Dividendenrendite zuschlagen....


Wenn es natürlich jetzt schon in den Fingern juckt, könnte man mal ein paar Shorts probieren, oder in Gold- und Silberminen einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
265
839
773
Nicht viel, siehe CS, innerhalb von knapp 2 Jahren einen tiefen 6stelligen Frankenbetrag (in der letzten Woche einen mittleren 5stelligen) in den Sand gesetzt.
Mich würde mal interessieren warum du an den Dingern bis heute festhälst. Beim Unterschreiten der 8 im Chart war doch quasi mit Ansage das es eine auf die Schnauze geben wird. Im übertragenen Sinne ;) . Wenn du ein Auto hast das nur Ärger macht und Werkstatt kostet, stösst du es doch auch ab.
Bei Aktien hoffen die Leute komischerweise immer auf ein Wunder. Seltsames Phänomen .
 
  • Like
Reaktionen: Rad

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Hab ausnahmsweise mal einige Aktien im Minus verkauft. Verkaufe normal nie, wenn eine Aktie schlecht gelaufen ist.

Seh bei einigen Chinesischen Tech Konzernen allerdings kaum eine Chance auf eine Trendwende. Vor allem eine große Position xiaomi mit Verlust veräussert.

Der MSCI World ist derzeit recht günstig, da die Top 5 welche knapp 20% des Wertes ausmachen alle auf einem.tief sind. Hab wieder etwas mehr in ETFs gesteckt une Einzelaktion verringert
 
  • Like
Reaktionen: NeeDanke und Rad

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Mit denen bin ich auch fett im minus aber ich halte stand ;)
Normal halte ich einfach langfristig und verkaufe nie im minus. Vor allem keine Panikverkäufe.

Bei Xiaomi seh ich das inzwischen anders. Die Pläne immWesten Apple und Samsung anzugreifen wurden komplett abgeblasen. Die Umsatz und Gewinnzahlen sind rückläufig.

Der kalte Wirtschaftskrieg mit dem westen, seit paar Jahren ist der nächste grosse Rückschlag. Glaube nicht das sich hier etwas ändert, aber klar in die Zukunft schauen kann keiner
 
  • Like
Reaktionen: Gravity, Rad und Det

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
265
839
773
Mit denen bin ich auch fett im minus aber ich halte stand ;)
Da wirst du wohl auch noch ein Weilchen stehen bleiben müssen ;) Kurs wird , so wie es momentan ausschaut noch mal gute 30% nachgeben
und auf 1€ runter gehen. Wenn dann noch Probleme , wie bei Huawei, dazukommen, könnte es ewig dauern bis du mal wieder Land siehst .
Da war die Enrscheidung vom P-88 wesentlich besser. Wenns evtl. auch weh tat, aber mit denen kommt die nexten Monate nicht viel rein. (n)
Ausserdem kannste doch mit deinen fetten Gewinnen gegenrechnen. (y)