@tom089 , das was du darstellt sind die verschiedenen Tarife der Thaiair. Das sind aber keine Buchungsklassen. Auch innerhalb der verschiedenen Tarife gibt es verschiedene Buchungsklassen.



Ich persönlich nutze grundsätzlich NIE irgendwelche Bonussysteme, weil das im Grunde eine Versklavung des Marktes ist. Kein Payback, kein Miles & More, keine Tankkartensysteme. All das beeinflusst die freie Entscheidung der Komnsumenten, was aber nur die wenigsten begreifen.
Meilen / Payback Punkte, etc. sind im Preis bei den Anbietern mit einkalkuliert. Wer das nicht nutzt, lässt effektiv Geld liegen, wer es geschickt nutzt (und da liegt in der Tat eine gewisse Schwierigkeit) kann dagegen den Preis für sich senken.
die freie Entscheidung der Komnsumenten, was aber nur die wenigsten begreifen. Ich möchte nicht mal geschenkt Bonuspunkte haben aber schon gar nicht für eine künstlich erzeugte "Treue".![]()
Tatsächlich sind es irgendwas zwischen 1-3% vom Warenwert und soll verhindern, dass Menschen einen vernünftigen Preisvergleich machen und das nächste Mal bevorzugt wieder zum gleichen Anbieter gehen, auch wenn er vielleicht 5-10% teurer ist als die Konkurrenz. Das ist Psychologie und der kann man sich nur entziehen, wenn man solche Effekte bewusst ignoriert.
![]()
THAI gibt neuen Winterflugplan bekannt, Thailand
BANGKOK: Thai Airways International (THAI) hat ihren Winterflugplan für den Zeitraum vom 30. Oktober 2022 bis zum 25. März 2023 bekanntgegeben. 34 ...der-farang.com
Nachtrag: Fehlbuchung mit DKB KK. 3 mal falsche pin. Nach 3 Stunden DKB Sperre aufgehoben. Bei 30 Baht Differenz zur online Buchung bei Thaiairways gerne das lokale Reisebüro genommen.Online Buchung 16 700 Baht schlägt fehl wg KK-Fehler. Gleiche Buchung im Reisebüro für 16730 Baht. Barzahlung, Ticketausdruck und e-Ticket per Mail. Happy
Nicht jeder sucht nach dem günstigsten Angebot.
So ist das Thema kurz und bündig erklärtman darf sich nicht auf das System blind verlassen, sondern man muss es gezielt nutzen
Natürlich geiern die Leute nach Punkten. Sieht man doch schon an der Anfrage "ich will einen Flug mit mehr Bonusmeilen".
@orgynizer
Vielleicht kann Dir da ein gutes Reisebüro weiterhelfen?
Ich habe 2x ein Upgrade mit Meilen gemacht vor Corona, dafür war eine buchungsklasse Voraussetzung, welche man online nicht buchen konnte, deshalb 1x über Reisebüro, die hatten bei Thai Airways in Frankfurt angerufen, dann ging es, beim zweiten Mal hab ich direkt in Frankfurt angerufen, war recht problemlos.Meine Frage war doch eine komplett andere. Ich fragte lediglich "Ist es möglich, während einer Onlinebuchung explizit eine bestimmte Buchungsklasse zu wählen bzw. diese zu ändern?"
Bonusmeilen sind mir relativ egal. Allerdings würde ich mir gerne mit einem Thai-Air-Flug ein paar mehr Statusmeilen sammeln, um meinen Star Alliance Vielfliegerstatus verbunden mit dessen Vorteilen (zusätzliches Freigepäck usw.) vorzeitig zu erneuern. Wenn der Flug deshalb lediglich ein paar Euro mehr kosten sollte, dann ist dieses mir völlig egal. Es geht mir nicht darum, möglichst 'billig' nach Thailand zu fliegen.
Höhere Buchungsklassen haben manchmal übrigens auch noch andere Vorteile.
Gebucht hatte ich im Juli über die Seite "tarvel2be.com
Also Anfang Juli lagen auch auf der thaiairways Seite die Preise bei um die 800 Euro für Oktober u Anfang November.Bezahlt habe ich fast genau 800,-- €. Aber wenn ich mir die aktuellen Preise ansehe, hab ich alles richtig gemacht.
Übrigens,was bringt das effektiv ob du früher kommst....den letzten in der Schlange haben sie noch immer mitgenommen....ob ich ganz früh komme und anschließend ein Bierchen zische oder vorher der Schlange zuschaue und daneben was genieße...Noch knapp zwei Wochen, dann starte auch ich wieder mit Thai Airways ins gelobte Land. Gebucht hatte ich im Juli über die Seite "tarvel2be.com". Diese Seite kann ich absolut nicht empfehlen und werde sie in Zukunft auch nicht mehr nutzen.
Es gibt praktisch keine Möglichkeit mit den Betreibern der Seite richtig in Kontakt zu treten. Es gibt nicht mal eine Emailadresse. Die hinterlegte Telefonnummer ist eine Spanische.
Beim ersten Buchungsversuch ist mein Browser abgestürzt, so dass diese Reise immer noch im Portal steht. Immerhin haben sie dafür kein Geld abgebucht.
Bezahlt habe ich fast genau 800,-- €. Aber wenn ich mir die aktuellen Preise ansehe, hab ich alles richtig gemacht.
Wie sieht es denn z.Zt. am Frankfurter Flughafen mit den Check Inn und Sicherheitskontrollzeiten aus? Reichen 2 Stunden oder sollte man eher 3 Stunden vor Ort sein?




