Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai Airways

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.899
4.115
Ich habe nach etwas tieferer Recherche über meinen Transitflughafen in Jeddah doch nochmal auf einen Direktflug mit Thai Airways umgebucht und habe jetzt gesehen dass der Online Check-In nicht verfügbar ist. Daher meine Frage: Kostet der Check in am Flughafen in Frankfurt für einen Thai Airways Flug nochmal eine Gebühr oder ist der Check In umsonst? Vielen Dank schon Mal

Der Online Checkin funktioniert aktuell nicht, da man einen Impfnachweis oder Schnelltest benötigt. Deshalb muss jeder zum Schalter. Kosten entstehen dadurch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_43 und Gast_46

Gast_46

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2022
37
95
378
Der Online Checkin funktioniert aktuell nicht, da man einen Impfnachweis oder Schnelltest benötigt. Deshalb muss jeder zum Schalter. Kosten entstehen dadurch nicht.
Vielen Dank für die Antwort dann bin ich ja beruhigt und das mit dem Nachweis macht natürlich Sinn, das wäre online schwer zu prüfen
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Gibt es schon Informationen, wie es Thai Airways mit dem Impfstatus hält? Ab 01.10.22 zählt man mit nur zwei Impfungen wieder als ungeimpft.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_43

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.025
6.406
2.465
Von Deutschland nach Thailand gibt es keinen zeitlichen Verfall der Impfung , wer 2 mal geimpft gilt als Vollständig geimpft .
Andersherum müsste das aber auch noch keine Rolle spielen oder herrscht bei der Einreise nach Deutschland wieder Vollständig geimpft oder Test?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.899
4.115
Das können die berichten, die nach dem 01.10.22 mit nur zwei Impfungen einreisen, nach Deutschland

Du wirfst zwei Sachverhalte in einen Topf, ich versuche mal das zu sortieren

- die Definition von vollständig geimpft ist ab dem 1.10 dass man nen Booster oder zwei Impfungen plus Genesung braucht - soweit richtig

- um nach Deutschland einreisen zu können, muss man aber seit Mitte Juni nicht mehr vollständig geimpft sein. Diese Regel wurde ausser Kraft gesetzt, und es gibt zur Zeit auch nicht den Plan das wieder einzuführen.

 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
787
1.480
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Habe jetzt einen Flug gebucht. 30 kg Aufgabegepäck, 1 Gepäckstück, inklusive.

Hat jemand Erfahrung, ob es Ärger gibt, wenn man 2 kleinere Gepäckstücke aufgibt, in der Summe aber unter 30 kg bleibt?
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.384
2.215
Sisaket, Thailand
Habe jetzt einen Flug gebucht. 30 kg Aufgabegepäck, 1 Gepäckstück, inklusive.

Hat jemand Erfahrung, ob es Ärger gibt, wenn man 2 kleinere Gepäckstücke aufgibt, in der Summe aber unter 30 kg bleibt?

ja, gibt es, wenn da explizit 1 Gepäckstück steht. Warum tust du den zweiten nicht in den ersten. Dann bleibt es bei Gepäckstück (Spaß :p)
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.899
4.115
ja, gibt es, wenn da explizit 1 Gepäckstück steht.

Bei Thai Airways zählt aber tatsächlich nur die Menge, und nicht die Anzahl der Gepäckstücke - daher sollte es kein Problem sein.

 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.384
2.215
Sisaket, Thailand
Bei Thai Airways zählt aber tatsächlich nur die Menge, und nicht die Anzahl der Gepäckstücke - daher sollte es kein Problem sein.



Ok, dann sorry....ja, da steht auch nicht explizit 1 Gepäckstück bei der Thai.
wo war es dann...Lusthansa?....mit anderen bin ich - ausser natürlich Emirates - in den letzten Jahren nicht geflogen
 
Thailernen.net