@orgynizer
Vielleicht kann Dir da ein gutes Reisebüro weiterhelfen?
Habe ich schon gemacht
Online funktioniert das wohl tatsächlich nicht, habe dazu sogar mit dem Thai Air Office in Frankfurt telefoniert.
@orgynizer
Vielleicht kann Dir da ein gutes Reisebüro weiterhelfen?
Ich habe 2x ein Upgrade mit Meilen gemacht vor Corona, dafür war eine buchungsklasse Voraussetzung, welche man online nicht buchen konnte, deshalb 1x über Reisebüro, die hatten bei Thai Airways in Frankfurt angerufen, dann ging es, beim zweiten Mal hab ich direkt in Frankfurt angerufen, war recht problemlos.Meine Frage war doch eine komplett andere. Ich fragte lediglich "Ist es möglich, während einer Onlinebuchung explizit eine bestimmte Buchungsklasse zu wählen bzw. diese zu ändern?"
Bonusmeilen sind mir relativ egal. Allerdings würde ich mir gerne mit einem Thai-Air-Flug ein paar mehr Statusmeilen sammeln, um meinen Star Alliance Vielfliegerstatus verbunden mit dessen Vorteilen (zusätzliches Freigepäck usw.) vorzeitig zu erneuern. Wenn der Flug deshalb lediglich ein paar Euro mehr kosten sollte, dann ist dieses mir völlig egal. Es geht mir nicht darum, möglichst 'billig' nach Thailand zu fliegen.
Höhere Buchungsklassen haben manchmal übrigens auch noch andere Vorteile.
Gebucht hatte ich im Juli über die Seite "tarvel2be.com
Also Anfang Juli lagen auch auf der thaiairways Seite die Preise bei um die 800 Euro für Oktober u Anfang November.Bezahlt habe ich fast genau 800,-- €. Aber wenn ich mir die aktuellen Preise ansehe, hab ich alles richtig gemacht.
Übrigens,was bringt das effektiv ob du früher kommst....den letzten in der Schlange haben sie noch immer mitgenommen....ob ich ganz früh komme und anschließend ein Bierchen zische oder vorher der Schlange zuschaue und daneben was genieße...Noch knapp zwei Wochen, dann starte auch ich wieder mit Thai Airways ins gelobte Land. Gebucht hatte ich im Juli über die Seite "tarvel2be.com". Diese Seite kann ich absolut nicht empfehlen und werde sie in Zukunft auch nicht mehr nutzen.
Es gibt praktisch keine Möglichkeit mit den Betreibern der Seite richtig in Kontakt zu treten. Es gibt nicht mal eine Emailadresse. Die hinterlegte Telefonnummer ist eine Spanische.
Beim ersten Buchungsversuch ist mein Browser abgestürzt, so dass diese Reise immer noch im Portal steht. Immerhin haben sie dafür kein Geld abgebucht.
Bezahlt habe ich fast genau 800,-- €. Aber wenn ich mir die aktuellen Preise ansehe, hab ich alles richtig gemacht.
Wie sieht es denn z.Zt. am Frankfurter Flughafen mit den Check Inn und Sicherheitskontrollzeiten aus? Reichen 2 Stunden oder sollte man eher 3 Stunden vor Ort sein?
Das ist der "Deutsche Kopf" der denkt zu viel , stresse mich auch jedes Mal bis ich endgültig ankomme.Übrigens,was bringt das effektiv ob du früher kommst....den letzten in der Schlange haben sie noch immer mitgenommen....ob ich ganz früh komme und anschließend ein Bierchen zische oder vorher der Schlange zuschaue und daneben was genieße...![]()
Übrigens,was bringt das effektiv ob du früher kommst....den letzten in der Schlange haben sie noch immer mitgenommen....ob ich ganz früh komme und anschließend ein Bierchen zische oder vorher der Schlange zuschaue und daneben was genieße...![]()
Da hast Du vollkommen recht! Das hatte ich exakt dann bemerkt, als ich über travel2be schon gebucht hatteAlso Anfang Juli lagen auch auf der thaiairways Seite die Preise bei um die 800 Euro für Oktober u Anfang November.
.
Meine Meinung, man sollte nicht am falschen Ende sparen, u wenn der Preisunterschiede nur geringfügig ist, würde ich immer bei der airline direkt buchen.

Übrigens,was bringt das effektiv ob du früher kommst....den letzten in der Schlange haben sie noch immer mitgenommen....ob ich ganz früh komme und anschließend ein Bierchen zische oder vorher der Schlange zuschaue und daneben was genieße...![]()

Da hast natürlich Recht...dachte nicht an Sommerferien...da ich in dieser Zeit praktisch nie reise.das stimmt nur teilweise. Ich erinnere an die Sommerferien, wo bereits eingecheckte Passagiere nicht rechtzeitig durch die Siko gekommen sind und dadurch Ihren Flug verpasst haben.
Ich bin auch lieber rechtzeitig da und schlürfe dann in Gate Nähe ein paar Bierchen oder was zu essen
Vielleicht solltest du Mal die Cookies auf deinem Gerät deaktivierenIch habe gerade mal spaßeshalber meine Flugdaten für November eingegeben, da liegt der Preis mittlerweile bei 2200 Euro. Wahnsinn!!!
lass mich raten, du hast den Abendflug um 20:55 Uhr ?Ich habe gerade mal spaßeshalber meine Flugdaten für November eingegeben, da liegt der Preis mittlerweile bei 2200 Euro. Wahnsinn!!!
Ich fliege um 13:45 Uhr , der Abendflug wäre 550 Euro günstiger.lass mich raten, du hast den Abendflug um 20:55 Uhr ?
Thai hat doch die ganzen Passagiere wie z.B . mich vom Flug Frankfurt-Phuket-Bangkok auf den Direktflug Frankfurt-Bangkok umgebucht.
Dadurch sind die Flieger voll bis unters Dach.
Mein Flug kostet mittlerweile auch 1900 Euro.
Das ist Sinnrichtig, weil die bessere Wahl, Du landest ja um 6.20. Beim Abendflug ist der Tag dann schon am Arsch.Ich fliege um 13:45 Uhr , der Abendflug wäre 550 Euro günstiger.
Aber nicht mehr lange...Security check ist momentan am MUC Airport auch nicht zu unterschätzen, die Wiesn lässt grüßen![]()
Habe immer genug vor Abreise zu erledigen....da kommt mir in der Regel ein Rückflug Abends sehr gelegen und ausschlafen kann ich auch noch...Nehme auch immer den 13:45 Flug für die Hinreise. Rückflug Mittags da ich keine Lust habe bis Mitternacht zu warten.