Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.749
5.215
cryptos halten ohne bitcoin im portfolio geht auch nicht ☺️
Ich habe echt keine Ahnung, daher "dumm" gefragt, warum nicht?

In Aktien war ich schon immer ein "hoodler", aka jemand der erst nach Jahrzehnten verkauft, selbst wenn das Unternehmen jahrelang Verluste schrieb.

So ein paar hundert BTC für quasi kostenlos hätten mich nicht mal beunruhigt wenn deren Kurs 99% runter ginge, da dies nur wenig im Portfolio ausgemacht hätte und die ein oder andere "Rakete" viel mehr interessierte.

Bei mir war es allein das (gefühlt) unseriöse und unprofessionelle Auftreten der frühen BTC Trader.
Mir ging es schlichtweg auf den Keks das die hundert mal am Tag kaufen und wieder verkaufen mussten, oder zumindest glaubten das man dies tun müsse.

Wenn du sagst, ohne BTC im Portfolio geht nicht, dann kannst du das doch sicher begründen, oder?

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Richtig, ich bezog mich auf das cryptoportfolio. Im jahre 2018 war ich noch bitcoin maximalist. Mein portfolio bestand über 70% aus bitcoin. Jetzt, obwohl ich immer wieder mal altcoins zurücktauscje in bitcoin, beträgt der wert meines cryptos im portfolio keine 50% mehr. Weil halt cardano und co gemoont haben.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365

In Aktien war ich schon immer ein "hoodler", aka jemand der erst nach Jahrzehnten verkauft, selbst wenn das Unternehmen jahrelang Verluste schrieb.

So ein paar hundert BTC für quasi kostenlos hätten mich nicht mal beunruhigt wenn deren Kurs 99% runter ginge, da dies nur wenig im Portfolio ausgemacht hätte und die ein oder andere "Rakete" viel mehr interessierte.

Bei mir war es allein das (gefühlt) unseriöse und unprofessionelle Auftreten der frühen BTC Trader.
Mir ging es schlichtweg auf den Keks das die hundert mal am Tag kaufen und wieder verkaufen mussten, oder zumindest glaubten das man dies tun müsse.
Ach wie schön. Hier kann ich dir mal sagen du kennst dich nicht aus 😛

Hast ja im anderenThread recht. Gegen dich, bin ich ein TH Anfänger.

Also überleitung wieso du keine Ahnung hast 😛
ich war in den ersten Bitcoin Tagen dabei. Das ständige hin und her gab und gibt es nicht grossflächig. Es gibt Krypto Trader; es gibt Aktien Trader. In den ersten Jahren war Bitcoin eher ein Spielzeug für Tech Nerds und ein Zahlungsmittel. Weder Hoodln noch schnell profite machen war ein Thema. Das ganze Finanzielle kam erst ab 2013.

Lass dich nicht auf Youtube von der Bitcoin Familie etc falsch beeinflussen.

Alle Transaktionen jemals sind einsehbar. Aber ein ständiges hin und her ist nirgends zu sehen.
Wenn du sagst, ohne BTC im Portfolio geht nicht, dann kannst du das doch sicher begründen, oder?
BTC ist der stabile Anker. Ohne fährst du schnell gegen die Wand.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Moin Leute

Ich hab ein paar Probleme die ich fast erwartet hatte.

Also an alle Technikversierten:

Ich muss mich bei Binance neu einloggen.

Sms verifizierung. Habs 3x versucht mir ne SMS schicken zu lassen auf meine Deutsche Nummer. Kam an, Binance zeigte allerdings an, code falsch. Nach 3x versuchen hab ich 10€ an Roaming Gebühren verbraten (98 cent für 100 KB). Trotz Wifi gab es irgendwo Datenvolumen verbrauch. Im Offline Modus aber mit Wifi kommen die sms nicht an.

Also option 2. Meine Thai Sim von Dtac nutzen. Nur gelingt es mir absolut nicht meine nummer herauszufinden. Siehe screenshot, evtl hat meine dtac sim sogar gar keine Handynummer? Müsste ich die erst freischalten oder so? Bin hier einfach überfragt.

Danke im voraus

Screenshot_20210907-221941_Settings.jpg

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.109
9.947
3.365
Gibt es eine logische Erklärung für den Ausverkauf gerade? Sieht nach einem ziemlichen Blutbad aus.

Bricktop81

Da juckt mir die Ritze, das Mäuschen kann sprechen
   Autor
29 März 2019
1.791
9.804
2.965
München
Würde mich auch interessieren, vielleicht kann man bald etwas nachkaufen . Ich habe heute ca. 10% von meinem Krypto verloren, zumindest auf dem Papier.

Daniel2020

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2019
29
59
693
Die Hedgefonds brauchen Geld, um AMC weiter shorten zu können. Ein Stück Wahrheit könnte dabei sein, so Recht glaube ich aber nicht daran.
Aber schon sehr komisch heute nach der Ankündigung, dass der Bitcoin offizielles Zahlungsmittel in El Salvador werden soll.

• Like
Reaktionen: KIm

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.749
5.215
@Pattaya1988 möglicherweise hast du eine reine Daten SIM gekauft. Probier mal ob du Inlandgespräche führen kannst. Falls nein, dann eine Telefonie SIM anschaffen.

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Gibt es eine logische Erklärung für den Ausverkauf gerade? Sieht nach einem ziemlichen Blutbad aus.

Würde mich auch interessieren, vielleicht kann man bald etwas nachkaufen . Ich habe heute ca. 10% von meinem Krypto verloren, zumindest auf dem Papier.
Gab kein wirklichen Grund. Der Preis ist ja stark angestiegen, kurz darauf warfen einige Miner ihre Coins auf den Markt, das hat den Preis etwas gedrückt. Dann kommen die Panikverkäufer, meist komplett Anfänger die gar kein Plan haben, und schon fällt der Preis um 10%.

Sind ja alle Transaktionen einsehbar, daher lässt sich der Auslöser zu 50% sicherheit bestimmen. Vermute das waren Miner. Ein Wal welcher in immer gleichen Abständen eine recht konstante Summe verkauft. Das sieht schon stark nach Mining pool aus. Zumindest meine Einschätzung, nicht fixes darüber gelesen.

War denke ich recht absehbar nach dem steilen Anstieg gestern.

Der übrige Kryptomarkt zieht ja meist mit
@Pattaya1988 möglicherweise hast du eine reine Daten SIM gekauft. Probier mal ob du Inlandgespräche führen kannst. Falls nein, dann eine Telefonie SIM anschaffen.
Argh mist, wusste nicht das es sowas gibt.
Und direkt für 90 Tage bezahlt 😭
Danke für den Hinweis.
Muss die Freundin erstmal fürs Login herhalten 😉
Auf Dauer brauch ich ne eigene Lösung.

• Like
Reaktionen: Bricktop81

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.749
5.215
Gab kein wirklichen Grund. Der Preis ist ja stark angestiegen, kurz darauf warfen einige Miner ihre Coins auf den Markt, das hat den Preis etwas gedrückt. Dann kommen die Panikverkäufer, meist komplett Anfänger die gar kein Plan haben, und schon fällt der Preis um 10%.

Also eine gute Gelegenheit zum nachkaufen, oder kombiniere ich das falsch?

• Like
Reaktionen: wasisdn und rainzman

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Also eine gute Gelegenheit zum nachkaufen, oder kombiniere ich das falsch?

Btc ist gerade mal 1% niedriger als vor einer Woche. Nothing to see here.
Genau das was ich neitmoj auch antworten wollte.

Die Kurse sind immer noch recht hoch. Das heute war ledeglich ein 10% Rückgang, nach 8% steigerung am vortag 😉

Was vermutlich lohnen könnte, ETH gegen ADA oder BNB zu traden. Beide sind stärker gefallen als ETH.

Solche trades mach ich sehr häufig.

Screenshot_20210908-023150_The Crypto App.jpg

• Like
Reaktionen: rainzman

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Buy the rumor, sell the news. Hat sich ein wal wieder ordentlich die tasche vollgestopft. Viele händler denken mit venezuela hat man einen super coup gelandet - hat man auch - aber eben so werden die leute kurzfristig in die falle gelockt. Kopf hoch, einfach weiter halten und geld verdienen