Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Da ich ja, wie im anderen Beitrag beschrieben mich inzwischen seit 3 Jahren mit dem Investieren beschäftige, würde ich diese Frage gerne mal abseits von Kryptos beantworten.

Wenn du 1 Mio hast, musst du diese zu 5% Zinsen anlegen um 50k € gewinn zu haben. Kommen Steuern und Inflation dazu. Passt also noch nicht. Also wir brauchen einen höheren Profit.

Jetzt rechne aber mal damit, dass du bei einem breitgestreuten Invest in Aktien langfristig deine 8% Gewinn jährlich hast. Der Markt wächst um 8%, also ksnnst du den Gewinn sicher einplanen. 80k€ Gewinn pro Jahr. Dein Depot musst du wachsen lassen, nicht den kompletten Gewinn auscashen, wegen der Inflation.

Also cashst du jährlich 50k€ aus. Darauf zahlst du 12 500€ Steuern. Somit hast du 37 500€ netto Einnahmen zum ausgeben und dein Depot ist gleichzeitig gewachsen.

Mit 1 Mio. kann man solide leben.
Ok ich verstehe deine denkweise. Aktien habe ich nicht, bzw nicht einen nennenswerten betrag, kryptos sind zu unsicher. Was heute eine million wert ist, kann in 1 jahr noch 50K wert sein. Also erachte ich es noch zu früh um nicht mehr zu arbeiten und auszuwandern.

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.157
3.365
Ok ich verstehe deine denkweise. Aktien habe ich nicht, bzw nicht einen nennenswerten betrag, kryptos sind zu unsicher. Was heute eine million wert ist, kann in 1 jahr noch 50K wert sein. Also erachte ich es noch zu früh um nicht mehr zu arbeiten und auszuwandern.
Genau das meinte ich. keine rosarote Brille.

Auch wenn ich zu 99% an eine Krypto Zukunft glaube. Das eine Prozent kann dir alles zerstören.

Wie beschrieben, ich musste selbst erst alles falsch machen um daraus zu lernen.

Wenn dein ADA mal 1 Million wert ist. Cashe doch mal 500k€ aus. Dann hast du eine absicherung, egal was passieren würde.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.375
5.793
2.265
Auch wenn ich zu 99% an eine Krypto Zukunft glaube.
Und wie genau soll das funktionieren? Dann müsste ja jeder davon leben können, aber das funktioniert nicht.

Wenn dein ADA mal 1 Million wert ist. Cashe doch mal 500k€ aus.
In meinem Alter (58) und in meinem Bekanntenkreis hat jeder, wenn er alles verkauft bzw. auflöst, so um die 500k; sollte man schon haben, sonst hat man was falsch gemacht. Reicht aber trotzdem nicht für einen sorgenfreien Lebensabend.

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Wenn dein ADA mal 1 Million wert ist. Cashe doch mal 500k€ aus.
NEIN😂
Maximal 10% würde ich auscashen. Nenn mich gierig, aber mich haben die letzten jahre gelehrt. Der bärmarket wird kommen. Das einzige was ich dann tun werde, ist nachkaufen. Eventuell schaufel ich mir so mein grab, oder aber eine goldene zukunft ab meinem 40. lebensjahr.
10% meiner ada sind übrigens schon auf binance. 12.9 werden die verkauft.

ab 25.8 wird ada übrigens noch auf einer weiteren japanischen börse gelistet. Vermute auch dort einen drop.

Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.157
3.365
Und wie genau soll das funktionieren? Dann müsste ja jeder davon leben können, aber das funktioniert nicht.
In meinem Alter (58) und in meinem Bekanntenkreis hat jeder, wenn er alles verkauft bzw. auflöst, so um die 500k; sollte man schon haben, sonst hat man was falsch gemacht. Reicht aber trotzdem nicht für einen sorgenfreien Lebensabend.
Zahlen lügen nicht. Zahlen haben keine Emotionen.

8% aus 1 Mio sind 80k€/Jahr Brutto. Das lässt sich nicht anzweifeln.

Die von dir angesprochenen 500k€ sind vermutlich gemeint mit einem Eigenheim? Naja, Haus verkaufen, Geld anlegen, von der Rendite leben. Wieso sollte das nicht funktionieren?

500k fände ich noch etwas knapp. Wäre Netto aber immer noch etwa die Rendite, welche die monatliche Rente abwirft.

warum es nicht jeder macht: die meisten Deutschen haben im Thems Geld investieren sehr grossen Nachholbedarf. Bei dem Thema herrscht eine grosse Bildungslücke. Wird auch nicht in der Schule gelehrt.
NEIN😂
Maximal 10% würde ich auscashen. Nenn mich gierig, aber mich haben die letzten jahre gelehrt. Der bärmarket wird kommen. Das einzige was ich dann tun werde, ist nachkaufen. Eventuell schaufel ich mir so mein grab, oder aber eine goldene zukunft ab meinem 40. lebensjahr.
Du setzt alles auf eine Karte. Wenn das gut geht, hast du eine gigantische Rendite. Mit auf Sicherheit gehen ist noch keiner reich geworden.
10% meiner ada sind übrigens schon auf binance. 12.9 werden die verkauft.

ab 25.8 wird ada übrigens noch auf einer weiteren japanischen börse gelistet. Vermute auch dort einen drop.
ADA auf 2,65$. Hättest du mir das vor 6 Monaten gesagt, hätte ich darüber gelacht 🤣

• Like
Reaktionen: Mjerumani

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
ADA auf 2,65$. Hättest du mir das vor 6 Monaten gesagt, hätte ich darüber gelacht 🤣
Gelacht vieleicht nicht, wir kennen den cryptospace. Aber definitiv erwartung übertroffen. Wenn DOT ähnlich moont, dann auf wiedersehen. Wobei ich letzteren coin nur angeschafft habe wegen 16% zinsen. Werde, falls eine rendite rausschaut beim ada trade, DOT damit kaufen. Schon lukrativ 16% auf der wallet verdienen.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.017
7.251
3.515
....und falls man die heißesten Tips von Kryptomillionären einholen möchte, muss man nur zur nächsten Garküche oder zur Frittenbude um die Ecke. Ich wundere mich nur, dass die gar nicht mit dem Lamborghini, ja nicht mal mit einem VW vorfahren, sondern mit einem verrosteten Drahtesel. Ich vermute mal, die wollen alle inkognito bleiben und verstecken ihren Reichtum geschickt. Ach, wie ich die alle beneide....

Also zur Frittenbude würde ich immer gerne das alte Fahrrad nehmen wenn das Wetter es zulässt ^^ Das Geld würde ich lieber investieren als es auszugeben für Sachen die man nicht braucht

• Like
Reaktionen: Mjerumani

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.157
3.365

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Muss ich mir unbedingt mal anschauen.

Will schon länger Kapital aus Binance abziehen. Da ich im Mai eine grössere Menge Bitcoin zu Polkadot getauscht hatte, würde es sich für diese eine Währung lohnen.

Bist du zufrieden mit der Seite? Verdeckte Gebühren oder so?
Fearless wallet ist keine börse oder seite, es ist ein richtiges wallet, die coins gehören also dir. Du bezahlst also einfach die transaktionsgebühren, die sind verschwindend klein.
die coins sind aber wenn sie einmal gestaked sind automatisch für 28tage gelockt. Rewards kriegst du täglich und werden automatisch mitgestaked.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.157
3.365
Solana geht ja ab wie eine Rakete. Seit Dogecoin keine solchen Kurszuwächse mehr gesehen.

Leider ein coin welchen ich nicht halte.

Zu Polkadot: polkadot schwächelt ja immer mehr. Was denkt ihr. Nachkaufen, da evtl Polkadot dem Markt nachzieht?

Wie seht ihr die Polkadot Zukunft?

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.157
3.365
Ich habe mich auch geärgert.
Wollte die kaufen da hat Binance die SEPA Überweisungen eingestellt.
Und meine Kredit Karte zahlt auch nicht an Binance.
Kannst auf anderen Börsen kaufen. Dann an Binance übertragen.

Solana bist wohl zu spät dran. Dachte ich aber schon vor einer Woche

giri

Leben und leben lassen
    Aktiv
9 Oktober 2012
375
1.284
1.473
Land der Schleicher
Solana geht mir auch nicht aus dem Kopf. Denke seit einer Woche der wird bestimmt wieder fallen.
Das Gegenteil ist der Fall. Habe leider auch keine. Und muss mich zusammenreissen nicht zu kaufen.