Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wer ständig glaubt den allerneuesten Lomborghini fahren zu müssen, kommt vielleicht vor mir an, muss aber vielleicht irgendwann auf VW umsteigen. Da bleibe ich lieber bei VW mit dem beruhigenden Wissen mir jederzeit einen Lamborghini leisten zu können. :wink:
....und falls man die heißesten Tips von Kryptomillionären einholen möchte, muss man nur zur nächsten Garküche oder zur Frittenbude um die Ecke. Ich wundere mich nur, dass die gar nicht mit dem Lamborghini, ja nicht mal mit einem VW vorfahren, sondern mit einem verrosteten Drahtesel. Ich vermute mal, die wollen alle inkognito bleiben und verstecken ihren Reichtum geschickt. Ach, wie ich die alle beneide....
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.074
2.099
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Sawatdi Krypto Freunde - kommt doch mal rüber zum Bitcoin Stammtisch - ist vorerst nur hier so eine Art digitaler Stammtisch aber das wird schon noch - der Bitcoiner denkt im 10 Minuten Takt.

Wenn jemand etwas zum Thema Bitcoin wissen möchte oder mitteilen kann dann bewegt die Tasten (10 Finger Stil - asdf - jklö) 555

 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Wie geht das?

Auch mit "nur" 1 Million €, egal wie schlecht angelegt, kann man sehr gut und ewig leben ohne sich Kopfschmerzen über die Zukunft machen zu müssen.

Wenn man jedoch den Hals nicht voll kriegt und von einer Milliarde träumt ... :wall

Man sollte sich ein realistisches Ziel setzen, ab und wo man zufrieden ist, denn nach oben hin gibt es eigentlich keine Grenzen, außer denen die man sich selbst setzt.

Die aktuell teuerste Motorjacht kostet 700 Millionen Euro, ein Privatjet kann ähnlich teuer sein und eine eigene Insel mit entsprechender Landebahn ein mehrfaches davon kosten.

Damit kann man sich vielleicht, sofern man kein Ego hat, ein wenig von der Masse der anderen Milliardäre abheben, und von dem ein oder anderen ein high five erhaschen. Aber mehr als das auch nicht.

Diogenes hingegen hatte alles was man sich nur wünschen kann, weil er auf alles verzichtete was ihm der Mühe nicht wert war.
In 2017, zur Erinnerung in dem Jahr fand die letzte grosse Kryptoblase statt, hatte ich noch kein Plan vom Investieren. Kryptos hatte ich eher deshalb, da mir das ganze System welchen den Banken die Grenzen aufzeigt symphatisch war.

Wie aus dem nichts stiegen die Kurse ins utopische in 2017. Da ich damals noch ein komplett Laie war hatte ich eben alles falsch gemacht. Du hast mit deiner Kritik in weiten Teilen recht. Meine früheren Fehler hab ich längst auch selbst erkannt.

Erst im August verkauft für 4k€ pro Bitcoin. Dann bei 14000€ pro Bitcoin teils zurückgekauft. Parralel in ETH investiert bei 100€- 300€ pro ETH. Für wenige tausend € 1 Million Ripple gekauft. Ripple war in 2017 sehr günstig und ist dann komplett explodiert.

Aber ich als Laie, vllt wie du beschreibst auch gierig, dachte es geht ewig so weiter. Meine Ripple waren erst unter 1 cent wert, dann plötzlich 2€ wert. Hier hätte ich 50% auscashen müssen und alles wäre gut gewesen. Stattdessen gedacht, Bitcoin schiesst eh auf 1 Million, Ripple wird eh die neue Weltwährung und wird hunderte € Wert.

Letztlich hab ich dann bei lächerlichsten Kursen nach dem crash im Januar 2018 ausgecasht. Immer noch mit Gewinn, der jedoch bei wenigen tausend € lag. Den kompleten Gewinn hatte ich für sinnfreies Zeug schnell verjubelt.

Ich sag zwar hier nie, wie viele von welchen Coins ich aktuell habe, oder wie mein Kontostand aussieht, sondern bennene immer nur prozentzahlen. Zu 2017 kann ich die Zahlen jedoch recht klar bennenen, denn davon ist nichts mehr übrig.

Zu Silvester 2017, hätte ich mit etwas mehr Bildung ausgesorgt gehabt. Mir ging es wie vielen anderen, ich hatte keine Ahnung und war zu gierig.


In 2018 begann ich mir eine fundierte finanzbildung anzueignen. Ich begann seriös zu investieren und lernte jeden Tag mehrere Stunden die Basics des Investierens. Parallel kaufte ich 2018 monatlich wieder Bitcoin nach um solide und mit Hirn zu investieren.

Daher geh ich bei dem Bullrun seit Oktober 2020 auch so vorsichtig vor. Ich investiere grundsolide, cashe immer wieder aus und rechne jederzeit mit einem 99% igen Kursrückgang.

Die wichtigsten Lektionen die ich lernen musste: nicht gierig sein und niemals alles auf eine Karte setzen!
 
  • Like
Reaktionen: McSchleck und neitmoj

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Erzähl mir mer😂 wie erwirtschaftest du jährlich 50K safe mit einer mio? Wäre ich sofort dabei.

Edit: vermutlich verstehe ich dich falsch, ich will nicht mehr arbeiten und trotzdem leben können von der mio.
in thailand reichen dir sogar weniger als die 50K.
Da ich ja, wie im anderen Beitrag beschrieben mich inzwischen seit 3 Jahren mit dem Investieren beschäftige, würde ich diese Frage gerne mal abseits von Kryptos beantworten.

Wenn du 1 Mio hast, musst du diese zu 5% Zinsen anlegen um 50k € gewinn zu haben. Kommen Steuern und Inflation dazu. Passt also noch nicht. Also wir brauchen einen höheren Profit.

Jetzt rechne aber mal damit, dass du bei einem breitgestreuten Invest in Aktien langfristig deine 8% Gewinn jährlich hast. Der Markt wächst um 8%, also ksnnst du den Gewinn sicher einplanen. 80k€ Gewinn pro Jahr. Dein Depot musst du wachsen lassen, nicht den kompletten Gewinn auscashen, wegen der Inflation.

Also cashst du jährlich 50k€ aus. Darauf zahlst du 12 500€ Steuern. Somit hast du 37 500€ netto Einnahmen zum ausgeben und dein Depot ist gleichzeitig gewachsen.

Mit 1 Mio. kann man solide leben.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj
Thailernen.net

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Wo? Und wie lange?
Hab ich gerade aufgelistet.

Wenn du 1 Mio hast, kannst du die nächsten 100Jahre jedes Jahr netto 37500€ nach heutiger Kaufkraftparität ausgeben und hast hinterher immer noch 1 Mio nach heutiger Kaufkraftparität.

Mein Gehalt, vor demStudium als Facharbeiter lag Netto bei 25k - 35 000€/Jahr. Damit konnte ich gut was zu Seite lege sowie Wohnung, Auto, Essen, feiern und Urlaub bezahlen.

Warum also sollte man mit einer nochmals grösseren Summe nicht leben können?
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Da ich ja, wie im anderen Beitrag beschrieben mich inzwischen seit 3 Jahren mit dem Investieren beschäftige, würde ich diese Frage gerne mal abseits von Kryptos beantworten.

Wenn du 1 Mio hast, musst du diese zu 5% Zinsen anlegen um 50k € gewinn zu haben. Kommen Steuern und Inflation dazu. Passt also noch nicht. Also wir brauchen einen höheren Profit.

Jetzt rechne aber mal damit, dass du bei einem breitgestreuten Invest in Aktien langfristig deine 8% Gewinn jährlich hast. Der Markt wächst um 8%, also ksnnst du den Gewinn sicher einplanen. 80k€ Gewinn pro Jahr. Dein Depot musst du wachsen lassen, nicht den kompletten Gewinn auscashen, wegen der Inflation.

Also cashst du jährlich 50k€ aus. Darauf zahlst du 12 500€ Steuern. Somit hast du 37 500€ netto Einnahmen zum ausgeben und dein Depot ist gleichzeitig gewachsen.

Mit 1 Mio. kann man solide leben.
Ok ich verstehe deine denkweise. Aktien habe ich nicht, bzw nicht einen nennenswerten betrag, kryptos sind zu unsicher. Was heute eine million wert ist, kann in 1 jahr noch 50K wert sein. Also erachte ich es noch zu früh um nicht mehr zu arbeiten und auszuwandern.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Ok ich verstehe deine denkweise. Aktien habe ich nicht, bzw nicht einen nennenswerten betrag, kryptos sind zu unsicher. Was heute eine million wert ist, kann in 1 jahr noch 50K wert sein. Also erachte ich es noch zu früh um nicht mehr zu arbeiten und auszuwandern.
Genau das meinte ich. keine rosarote Brille.

Auch wenn ich zu 99% an eine Krypto Zukunft glaube. Das eine Prozent kann dir alles zerstören.

Wie beschrieben, ich musste selbst erst alles falsch machen um daraus zu lernen.

Wenn dein ADA mal 1 Million wert ist. Cashe doch mal 500k€ aus. Dann hast du eine absicherung, egal was passieren würde.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Auch wenn ich zu 99% an eine Krypto Zukunft glaube.
Und wie genau soll das funktionieren? Dann müsste ja jeder davon leben können, aber das funktioniert nicht.

Wenn dein ADA mal 1 Million wert ist. Cashe doch mal 500k€ aus.
In meinem Alter (58) und in meinem Bekanntenkreis hat jeder, wenn er alles verkauft bzw. auflöst, so um die 500k; sollte man schon haben, sonst hat man was falsch gemacht. Reicht aber trotzdem nicht für einen sorgenfreien Lebensabend.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Wenn dein ADA mal 1 Million wert ist. Cashe doch mal 500k€ aus.
NEIN😂
Maximal 10% würde ich auscashen. Nenn mich gierig, aber mich haben die letzten jahre gelehrt. Der bärmarket wird kommen. Das einzige was ich dann tun werde, ist nachkaufen. Eventuell schaufel ich mir so mein grab, oder aber eine goldene zukunft ab meinem 40. lebensjahr.
10% meiner ada sind übrigens schon auf binance. 12.9 werden die verkauft.

ab 25.8 wird ada übrigens noch auf einer weiteren japanischen börse gelistet. Vermute auch dort einen drop.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Und wie genau soll das funktionieren? Dann müsste ja jeder davon leben können, aber das funktioniert nicht.
In meinem Alter (58) und in meinem Bekanntenkreis hat jeder, wenn er alles verkauft bzw. auflöst, so um die 500k; sollte man schon haben, sonst hat man was falsch gemacht. Reicht aber trotzdem nicht für einen sorgenfreien Lebensabend.
Zahlen lügen nicht. Zahlen haben keine Emotionen.

8% aus 1 Mio sind 80k€/Jahr Brutto. Das lässt sich nicht anzweifeln.

Die von dir angesprochenen 500k€ sind vermutlich gemeint mit einem Eigenheim? Naja, Haus verkaufen, Geld anlegen, von der Rendite leben. Wieso sollte das nicht funktionieren?

500k fände ich noch etwas knapp. Wäre Netto aber immer noch etwa die Rendite, welche die monatliche Rente abwirft.

warum es nicht jeder macht: die meisten Deutschen haben im Thems Geld investieren sehr grossen Nachholbedarf. Bei dem Thema herrscht eine grosse Bildungslücke. Wird auch nicht in der Schule gelehrt.
NEIN😂
Maximal 10% würde ich auscashen. Nenn mich gierig, aber mich haben die letzten jahre gelehrt. Der bärmarket wird kommen. Das einzige was ich dann tun werde, ist nachkaufen. Eventuell schaufel ich mir so mein grab, oder aber eine goldene zukunft ab meinem 40. lebensjahr.
Du setzt alles auf eine Karte. Wenn das gut geht, hast du eine gigantische Rendite. Mit auf Sicherheit gehen ist noch keiner reich geworden.
10% meiner ada sind übrigens schon auf binance. 12.9 werden die verkauft.

ab 25.8 wird ada übrigens noch auf einer weiteren japanischen börse gelistet. Vermute auch dort einen drop.
ADA auf 2,65$. Hättest du mir das vor 6 Monaten gesagt, hätte ich darüber gelacht 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
ADA auf 2,65$. Hättest du mir das vor 6 Monaten gesagt, hätte ich darüber gelacht 🤣
Gelacht vieleicht nicht, wir kennen den cryptospace. Aber definitiv erwartung übertroffen. Wenn DOT ähnlich moont, dann auf wiedersehen. Wobei ich letzteren coin nur angeschafft habe wegen 16% zinsen. Werde, falls eine rendite rausschaut beim ada trade, DOT damit kaufen. Schon lukrativ 16% auf der wallet verdienen.
 
Cosy Beach Club

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
....und falls man die heißesten Tips von Kryptomillionären einholen möchte, muss man nur zur nächsten Garküche oder zur Frittenbude um die Ecke. Ich wundere mich nur, dass die gar nicht mit dem Lamborghini, ja nicht mal mit einem VW vorfahren, sondern mit einem verrosteten Drahtesel. Ich vermute mal, die wollen alle inkognito bleiben und verstecken ihren Reichtum geschickt. Ach, wie ich die alle beneide....

Also zur Frittenbude würde ich immer gerne das alte Fahrrad nehmen wenn das Wetter es zulässt ^^ Das Geld würde ich lieber investieren als es auszugeben für Sachen die man nicht braucht
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani