Mit den mobilen Gütern wirst Du recht haben, lieber
@Iffi ! Die Banken brauchen die Autos und Mopeds nicht, da tippe ich eher auf einen Preisverfall. Bei den Chanots für die Farmen seh ich schwarz, die werden von den Banken gewinnbringend an reiche Thai/Chinesen wandern und die Bevölkerung verliert die karge Lebensgrundlage!
Auch in unserer Familie ist die Kacke am Dampfen ( Mutter hat 18 Rai Farmland, schuldenfrei!) bekniet der big brother die alte Frau das Land aufzuteilen auf die 9 Kinder, dass er seine Schulden zahlen kann. Uns will er das aber nicht verkaufen, weil er mich nicht lieb hat, nachdem ich ihm die 10.000 Baht die er sich in einem "Notfall" von uns geborgt hat geschenkt habe mit den Worten : " Ab nun kann er sich das Grüssen ersparen"
Die C- scheisse baut gerade die Welt um, reich wird reicher und die Armen werden auf der Strasse sitzen!
Und unser Thailand wird sich vehement verändern, ich fürchte nicht zum positiven. Wir als Rentner (ich bin 63) mit Reserven werden schon halbwegs die uns noch zugemessenen Jahre durchkommen, bin aber alles andere als zuversichtlich....
Lieben Gruß