Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Lebendig über dem Zaun...

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.949
6.500
3.218
112
kummerland
Vorsicht Iffi, da versteht General Happy keinen Spass, die Abgebildete gehört zu den meist gehassten Personen von ihm,
in BKK käme sie mit dem roten Shirt nicht weit.

Meine Frau mag die Jingluck und ihren Bruder Thaksin auch. ;)
ebenso bei uns, General Happy zu den am meist gehassten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Iffi, LoS und franki

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Inspiriert von den Fotos hab ich mir nun die ollen Filme aus Holland angeschaut. Familie Flodder. :))

Ich finde die letzten Beitraege besonders eindrucksvoll, wenn man sich die Infos mal aus anderen Perspektiven anschaut. Vergleicht einmal den Umsatz an einem Wochende, halbtags, mit den Einkuenften vom Reisanbau. Da wird das Elend der Bauern schnell mehr als deutlich.

Daneben setzen die Beitraege die Ansichten von ausgewiesenen "Thailandexperten", die uns mit ST Preisen und Kneipenrechnungen imponieren wollen, in einen Bezug zu Realitaet der kleinen Leute. Mir imponieren letztere wesentlich mehr als ein besoffenes Bleichgesicht wankend auf dem Weg zum Geldautomaten.

Das rote T-Shirt wurde sicherlich zu Lieberhaberpreisen gehandelt und Iffy bekam ein Chang extra in den Kuehlschrank gestellt - als Taschengeld.
 
  • Like
Reaktionen: stereo und Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Wünsche allen ein froheres, gesünderes und lustigeres Jahr 2021. Naja, vielleicht hilft der Neujahrskuchen. ;)

Medium 499684 anzeigen
Unsere Gegend ist mal wieder in einer Art Lockdown. Schulen, Kindergärten, etc. bleiben nächste Woche geschlossen. Wie lange, weiss der Geier. Und das obwohl es in unserer Provinz nur 2 oder 3 Coroana Fälle gibt, wenn überhaupt. Im weiteren Umkreis von unserm Dorf gibt es gar keine Fälle.

Die Corona Jahresstatistik in Thailand zeigt insgesamt weniger über das ganze Jahr 2020 als die täglichen Fälle in Deutschland. Thais verhalten sich recht diszipliniert in der Oeffentlichkeit. Das macht nachdenklich und ich erspar mir Worte, was ich über das Leugner- und Verschwörungsgesocks in Deutschland denke. Deswegen nur dieses Bild.


Medium 499685 anzeigen

Bleibt gesund und bewahrt euren Optimismus. Geduld und Gelassenheit sind wärmstens empfohlen.

Bei uns hat die Reis-Nebensaison begonnen. Gepflügt, geeggt, bewässert und gesät haben wir bereits. Das erste Grün wird sich schon in ganz wenigen Wochen zeigen.


Medium 499686 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
266
164
773
Freue mich, dass es dir gut geht und du gut ins Neue Jahr gekommen bist.
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

tom16

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2010
101
58
658
Wau, habe seinen Bericht jetzt durchgelesen und bin begeistert, sehr sehr gut geschrieben und mir wurden für viele Dinge die 'Augen' geöffnet.
Ich hoffe es geht weiter .. :))
Ich wünsche Dir und deiner Familie ein gesundes Neues Jahr .. Bleib gesund und weiter so!!!
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.715
1.593
Hauptstadt von NÖ
Ich muss mich einfach mal mit einem Zwischenstand melden :)
Innerhalb der letzten 2 - 3 Wochen mit mal mehr oder weniger intensiven Lesen des Threads hier bin ich auf Seit 75 von derzeit 106 angekommen!
FASZINIEREND :love:
Tolle Sache!
Man ist so richtig live dabei!
So sieht und erfährt man Sachen, die man als "Kulturtourist" :bigsmile nicht mitbekommt.
Besonders die Einblicke in die Seele der Menschen sind schon toll!
Und wie du @Iffi eigentlich immer schön sachlich bleibst!
Danke, dass du das hier alles postest!
 
Cosy Beach Club

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
@DylanHunt danke fuer deine Worte.

Du hast meine geheimen Hoffnungen fuer dieses Thema ausgedrueckt. Ich will naemlich Einblicke vom Lande und die "Seele" der Menschen dort vermitteln. Ich bin froh, dass es mir bisher gelungen zu sein scheint.
 

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.715
1.593
Hauptstadt von NÖ
@DylanHunt danke fuer deine Worte.

Du hast meine geheimen Hoffnungen fuer dieses Thema ausgedrueckt. Ich will naemlich Einblicke vom Lande und die "Seele" der Menschen dort vermitteln. Ich bin froh, dass es mir bisher gelungen zu sein scheint.

Das ist dir - zumindest bei mir - definitiv gelungen!

Besonders interessant sind auch immer wieder die Hintergrundberichte zu den Festen und Gebräuchen!
Die Entstehung Thailands und wie es zu den heutigen Grenzen kam, war auch sehr interessant!
Als begeisterter Doku - Seher muss ich sagen, dass der Bericht hier zu den Besten Dokus gehört!
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.715
1.593
Hauptstadt von NÖ
Wie wir wissen, war und ist das ein buntes Völkergemisch. Gerade deswegen wird ja von den Thai-Regierungen die sog. "Thainess" so hervorgehoben. Nämlich als Ersatz für ein nicht existierendes etnisch homogenes Volk.

Das macht doch Deutschland und Österreich nicht viel anders!

*Wir sind Deutsch*
bedeutet eigentlich ein buntes Gemisch aus:
Polen, Tschechen, Dänen, Schweden, Rumänen (ehem. Siebenhirten), Franzosen, Holländern, Türken, Serben, Kroaten, Österreichern, Ungarn, Schweizern usw.
Natürlich die Meisten schon auf Bundesgebiet geboren oder in der x-ten Generation hier.
Und um sich eine Stammeszugehörigkeit/Gruppe zugehörig zu fühlen, sind wir halt "Deutsch".
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich dachte immer, Österreicher sind eigentlich - - Römer....:obelix

Nein, nur Halb-, Viertel--oder Achtel-Römer.

Bei jedem Alpenübergang entlehrten die jeweiligen Armeen (Kharthager, Römer, Germanen) ihre Hoden innerhalb der ansässigen Damen und Herren, um ihr eigenes Gewicht zu senken.
Und als die Türken mit Kaffee nach Wien kamen, bezahlten die Wienerinnen den 1:1 gewichtsmäßig mit dem Gehänge ihrer Gatten. :bigg
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
bedeutet eigentlich ein buntes Gemisch aus:
Polen, Tschechen, Dänen, Schweden, Rumänen (ehem. Siebenhirten), Franzosen, Holländern, Türken, Serben, Kroaten, Österreichern, Ungarn, Schweizern usw.
@DylanHunt : sorry, Siebenhirten ist ein Stadtteil in Wien.....
Du meintet "Siebenbürgen" in RO, ein sehr schöner Teil vom Lande übrigens, habe kurz nach 2000 eine Runde mit dem Auto dort gemacht, waren echt schöne Erlebnisse mit "Zuika" und "Mamaliguza" (Schnaps und Polenta)

damit´s nicht OT geht: diesen Teil von RO hat man mit dem Isaan vergleichen können, viel ländliche Strukturen dort wo die "Staatsbetriebe" nicht effektiv genug waren und dazwischen doch auch Städte mit tollem Leben dazwischen.

Grüße

Michl
(50%deutsch/österreichisch, 50% Mischung aus Tschechien und Kroatien)
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
@DylanHunt : sorry, Siebenhirten ist ein Stadtteil in Wien.....
Du meintet "Siebenbürgen" in RO
so isses, und @neitmoj 1/4 und 1/8 Römer ist eine gans andre Geschichte. i vino veritas.. ;)


Sorry @Iffi für OT ,aber diesen Halbwissenden muss man etwas Bildung angedeien lassen.

Ich habe wieder mal nachgelesen und möchte mich zwischendurch für deine Berichte bedanken.
Du weißt ich bin ein Fan deiner Aufsätze seit Tip-Zeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Michl

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.715
1.593
Hauptstadt von NÖ
Der grosse Regen, August 29 – September 2, 2019

Reisfelder unter Wasser, aber nicht überall



Die Verzweiflung ist für manche Bauern dieses Jahr besonders gross. Es ist nämlich für einige schon die zweite Ernte, die dieses Jahr ausfällt. Der Reisanbau in der Nebensaison von Januar bis Mai war ja quasi verboten.


Das verstehe ich nicht, habe ich was überlesen?
Reisanbau in der Nebensaison "verboten"?
Bitte um Info!
Danke!