Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Alt werden in Thailand

Hebe

Revival
   Sponsor 2025
1 November 2008
283
540
1.283
Stuttgart
Die tropische Wärme dämpft Schmerzen, regt den Stoffwechsel an, fördert die Durchblutung, entspannt die Muskeln und verbessert die Dehnbarkeit des Bindegewebes. Viele Rheumatiker fühlen sich im wärmeren Klima wohler. So gesehen im Winterhalbjahr als Rentner ab nach THL !
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.511
2.825
1.813
Süddeutschland
Ist nicht Pattaya sondern Buriram. Da wird Deutsch gesprochen


In der Nähe des Lake Maprachang soll es auch eine residenz geben. Ob die Deutsch sprechen, weiss ich nicht.
Wenn das jetzt alles ist was nach 8 Seiten Beiträgen zusammengekommen ist dann halte ich das für einen potentiellen riesen Markt. Bei der Anzahl der Rentner die hier in Pattaya rumläuft.

Eine 24h Betreuung in der Soi 6 zu organisieren mag ja ganz lustig klingen aber ist im Ernstfall nicht wirklich zielführend. Ich denk mir BPH kann eine kurzfristige Pflege organisieren, wenn mal was ist, Hüfte gebrochen und Konvaleszenz zu Hause oder so. Aber wer langfristig auf Pflege angewiesen ist braucht professionelle Strukturen.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Da hast Du recht, natürlich habe ich schon einige Altersheime erarbeitet- vornehmlich HuaHin. Für meinen Vater soll es aber schon die Richtung DarkSide - möglichst in einer Townhouseanlage sein.
und warum gerade dort? Kennt es die Gegend? ich glaube der Norden wäre sicher ein angenehmeres Klima.
Ich persönlich möchte in keinem Pflegeheim in Thaialnd leben wollen,aber auch nicht in Dach.
Aber vieleicht habe ich das mit der Pflege auch falsch verstanden.
Ein weiteres Problem ist vielleicht auch eine echte Vertrauensperson zu finden,die auch was drauf hat wenns mal eng wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
363
848
873
Bangkok
Habe schon einige Farangs hier sterben sehen. Beeindruckend, wie schnell die thail. Verwandtschaft vor Ort war um die Bude und alles verwertbare auszuräumen. Gut, ist überall so.
Nicht wenige sind auch wegen ihrer Gebrechen zurück nach D, Rückkehr nach TH ausgeschlossen.
Klar gibt es auch Pflegeheime in TH, doch die sind auch nicht besser als in D. Erst kürzlich war im Thai TV zu sehen, wie eine Pflegerin eine Patientin schlug.
Machen wir uns doch nichts vor, sehr viele sind finanziell nicht so gut gestellt, den Heimaufenthalt hier in TH zu bezahlen. Krimbiker hat ja schon Zahlen geliefert
und bei den von Westlern geführten Einrichtungen dürften die Preise noch viel höher sein. Eine professionelle Pflegerin wird nicht unter 20tausend zu bekommen sein, hinzu kommen ja noch die anderen Kosten.

Hier noch einmal die Oma Filme:

Oma will nach Thailand / Oma bleibt in Thailand / Oma lebt in Thailand | LUCKFILM

Rente unter Palmen



Was auch immer vergessen wird, musst du in ein Pflegeheim, verlierst Du die Kontrolle über dein Leben, man muss sich den Regeln unterwerfen, irgendwann landet man beim Status eines Säuglings.

AlHash
 

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
444
1.195
1.343
Jomtien Beach, Chon Buri, Thailand
und warum gerade dort? Kennt es die Gegend? ich glaube der Norden wäre sicher ein angenehmeres Klima.
Ich persönlich möchte in keinem Pflegeheim in Thaialnd leben wollen,aber auch nicht in Dach.
Aber vieleicht habe ich das mit der Pflege auch falsch verstanden.
Ein weiteres Problem ist vielleicht auch eine echte Vertrauensperson zu finden,die auch was drauf hat wenns mal eng wird.
Ist ja erst nur ein Gedankenspiel. Erstmal schaue ich wg. Altersheim und dann schaue ich auf die "upgrademöglichkeiten" zur Pflege.
Die Überlegung für die Darkside ist die Nähe zu Pattaya, deutsches Essen, die Meeresnähe, niedrige Kosten Personal usw..., der kurze Weg nach BKK und weil ich selber dort urlaube.
Chiang Mai hatte ich mal vernommen, dass es da Problem mit der Luftverschmutzung gibt, wobei Berge für alte Leute natürlich toll sind...
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.511
2.825
1.813
Süddeutschland
Mein Gott, das ist eine weinerliche Diskussion hier wie im Kindergarten.

Klar: Niemand will in Pflege und ins Altersheim will auch keiner. Aber das ist ja kein Grund sich nicht beizeiten darum zu kümmern. Wenn die Situation dann eintritt ist es auf jeden Fall zu spät. Ich warte ja auch nicht mit der Suche nach einem guten Zahnarzt bis die Plombe rausgefallen ist.

Und dass Pflege nicht bezahlbar ist ist ja auch Quatsch. Klar gibt's Leute die mit 65+ immer noch von der Grundsicherung leben aber es gibt eben auch genügend die vorgesorgt haben und sich das leisten können.

Also ein paar Tipps oder Erfahrungen über professionelle Pflege in Thailand - zu Hause oder im Heim - wäre schon interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo und ReneG

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.840
6.272
6.365
diese erde.
Ich war schon in einigen solchen alten Residenzen.
Ist OK wer sich antun will,aber mit Alzheimer sicher egal.
Aber bei vollen Bewusstsein und nur gebrechlich wùrde ich mir so etwas nicht antun.
Wir in Österreich haben das so eine Heimhilfe die kommen täglich nachsehen und machen das nõtigste bei einem Zuhause.
Sollte ich dafür auch nicht mehr rüstig genug sein, geht's in die letzte Station vor den ewigen Jagdgründe,in Altenheim.
Bin stolz auf dieses System das wir uns geschaffen haben in meiner Heimat.
Solange es gesundheitlich geht werde ich kurz oder længerfristig weiter nach Thailand Reisen und mich von netten Ladys verwöhnen und auch Pflegen lassen.
Sollte medizinische Hilfe ich Mal dazu benötigen finde ich unser System wo ich auch einbezahlt habe verwenden.
Weil ich bin hier Staatsbürger und benötige keine Aufenthalt Bewilligung und sonstige Schikanen von Willkür anderer Länder
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.967
44.672
4.965
Berlin
Weil ich bin hier Staatsbürger und benötige keine Aufenthalt Bewilligung und sonstige Schikanen von Willkür anderer Länder
Genau aus diesem Grund werde ich ebenfalls in Deutschland bleiben. Bin seit über 30 Jahren privat krankenversichert. Brauche keine Überweisung vom Hausarzt zu irgendeinem Spezialisten, sondern gehe einfach hin. ;)

Brauche mir auch keinen Kopf über irgendwelche Ausschlusskriterien zu machen und weiß, dass die Krankenkasse, sowie meine Beihilfe auch zahlt. Diese Vorteile kann ich durch Sonne, Luft und Meer nicht ersetzen. Und das Schönreden nutzt da auch nix. :bigsmileUrlaub, alles ok, Auswandern ? Nee....Den Rest des Lebens als Gast in einem anderen Land zu verbringen und keinerlei Rechte zu haben, da hört's gedanklich schon auf.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
2.474
4.367
2.615
Südbaden
dass die Krankenkasse, sowie meine Beihilfe auch zahl

Meine zahlt auch in Thailand, aber das Glück haben in der Tat nicht alle.

irgendwann landet man beim Status eines Säuglings.

Das ist der Lauf der Welt, es geht bei allen wieder back to the roots, es sei denn Gevater Tod steht früher schon an der Schwelle.

Ansonsten habe ich nisher noch nicht wirklich so ein Altenheim in TH gesehen wie bei uns. Diese Residenzen haben alle ihre Krankenschwester und dann noch ein Mädchen, dass sich um einen kümmert. Aber was ich bisher gesehen habe sind das natürlich keine examinierten Altenpflegerinnen.

Zumindest war es in meiner Familie so, dass die Jungen die Alten versorgt und notfalls gepflegt haben. Aber das ist man weit weg von einem Standard wie in Europa. Von Kosten will ich erstmal gar nicht reden.

Es ist leider den wenigsten vergönnt, dass sie am Abend einschlafen und am nächsten Morgen feststellen, dass sie tot sind. ;)
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Brauche keine Überweisung vom Hausarzt zu irgendeinem Spezialisten, sondern gehe einfach hin.
das mach ich in Österreich sogar als normaler Pensionist.. ;) ;)
Die Überlegung für die Darkside ist die Nähe zu Pattaya, deutsches Essen, die Meeresnähe, niedrige Kosten Personal usw..., der kurze Weg nach BKK und weil ich selber dort urlaube.
vielleicht habe ich es überlesen.
ist das die Idee deines Vaters im Alter nach Thailand zu gehen oder deine?
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.909
2.615
Ein weiteres Problem ist vielleicht auch eine echte Vertrauensperson zu finden,die auch was drauf hat wenns mal eng wird.
Das stimmt. Hinterm BIG C extra ist ein "Arbeitsamt". Die Straße hinten raus zur 3.road. Vor dem Teddybärenladen. Etwas unscheinbar. Scheibe mit Zetteln voll geheftet. Da hängen Stellenangebote aus für Thais. Auch Kindermädchen mit guten Englischkenntnissen und so.... Also von privat, farang, gesucht. Dachte mir eventuell eine Möglichkeit, aber da hier nichts gepostet wird dazu, gibt es wohl auch keine Erfahrungswerte.
Dann doch eher in einem Krankenhaus fragen, oder bei einem Arzt in der Nähe. Aber was ich da so gesehen habe .... , ok wenn man selber nichts mehr machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Michl

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.909
2.615
Es gibt einen deutschen Hilfsverein in Thailand der bei Notfällen hilft. Ich vermute das ist der gleiche der neben dem Büro vom Hr. Hofer in Pattaya auch ein Büro hat.
 
  • Like
Reaktionen: Felixblix

Ähnliche Themen