Diese Empfehlungen wurde ihm gegen.
Wäre es möglich, ohne Beleidigungen, Krankheits- oder Todeswünsche über dieses Thema zu diskutieren?
Was schreibst Du da..: wurde ihm geben" ?
Und wen habe ich bitteschön Beleidigt oder sonst noch was ???
Diese Empfehlungen wurde ihm gegen.
Wäre es möglich, ohne Beleidigungen, Krankheits- oder Todeswünsche über dieses Thema zu diskutieren?
Und die hattest du wie oft?@Ch74
Klar können wir differenzieren.
Und ja, die Anzahl derer mit "grippalem Infekt" übersteigt sicher bei weitem die "echten" Grippefälle.
Allerdings bin ich auch an der echten Grippe bisher noch nicht gestorben![]()
Wer redet da von dir?Was schreibst Du da..: wurde ihm geben" ?
Und wen habe ich bitteschön Beleidigt oder sonst noch was ???
Was bedeutet das jetzt genau?
Die Grippeepedemie läuft schon. Regt sich keiner drüber auf.Das der oberste Hüter der " Gesundheit in Deutschland" quasi zugegeben hat das eine Epedemie in Deutschland wohl nicht mehr aufzuhalten ist.
Warum haben die Leute eigentlich so viel Angst vorm Sterben ? Das ist die viel interessantere Frage. Sterben muss doch sowieso jeder. Früher oder später. Viele meinen Sie hätten immer die Wahl zwischen Leben und Sterben das ist aber ein grosse Illusion. Wir haben nur die Wahl zwischen jetzt sterben oder später sterben. Wenn ich sowieso muss, warum habe ich so ein wahnsinniges Problem damit wenn es ein paar Jahre früher ist als gedacht ?
Die Grippeepedemie läuft schon. Regt sich keiner drüber auf.![]()
Wäre es dir möglich die Sätze korrekt zu lesen? Welche Keime die Erkrankung auslösen ist initial nicht bekannt. Trotzdem müssen diese Patienten betreut werden.@Ch74
Oh man.
Du arbeitest also mit Keimen wovon einige nicht bekannt sind .
Aber die richtig gefährlichen Keime werden..
FINDE DEN FEHLER
Weiteres gerne per PM
Ja mache ich. Da die Mortalität und auch die Letalität von Corona nicht genau angegeben werden kann, sind auch nur Schätzungen. Und was wissen wir sonst noch über den Arzt? An was ist er denn gestorben?Hm, du vergleichst ernsthaft eine Krankheit mit Mortalität von <0,1% (Influenza) mit dem Coronavirus, der zwischen 1,5-3,5% liegt? Möchtest du evtl noch drauf hinweisen, dass jedes Jahr ~20k in DE 'an der Grippe sterben'? Dann habe ich eine schlechte Nachricht - die 20k sind 'Exzess Todesfälle', also Hochrechnungen. Zumeist auch Tote durch Folgeerkrankungen (i.d.R. bakterielle Lungenentzündungen). 'Laborbestätigte Todesfälle', bei denen noch Viren nachgewiesen werden können (= genau das, was derzeit als bestätigte Fälle bei Corona gezählt wird!) liegen bei rund 200-1700 je nach Jahr. Siehe hier
Außerdem sind es nicht nur vorwiegend die Alten und Kranken, die an Corona sterben... siehe z.B. den Arzt, der als erster auf das Ding aufmerksam gemacht hat, einen Maulkorb verpasst bekommen hat und dann selbst daran gestorben ist - außer natürlich, du empfindest 33 Jahre als exzessives Alter...
Ja mache ich. Da die Mortalität und auch die Letalität von Corona nicht genau angegeben werden kann, sind auch nur Schätzungen. Und was wissen wir sonst noch über den Arzt? An was ist er denn gestorben?
Und warum soll der Virus nur „von bis“ töten? Auch da gibt es „Ausreißer“. Was soll das beweisen?
@PotatoeJoe
Wir sind in der Klinik relativ gut vorbereitet. Arztpraxen, Rettungsdienst und kleine Krankenhäuser könnten Probleme bekommen.
Aktuell gut. Dafür gibt es Notfallkonzepte und Lagerhaltungen. Die Landeskrankenhausgesetze und die Katastrophenschutzgesetze schreiben entsprechende Pläne vor. Solche Berdrohungslagen sind nicht neu.Wie schauts denn bei euch aus bezüglich Verfügbarkeit von Dingen wie Atem-/Mundschutz, Schutzkitteln und OP Handschuhen? Ich frag nur so, aus Neugier.
Fragt sich irgendjemand sonst so, was Spahn so beruflich macht? Gut vorbereitet stellt man sich landläufig irgendwie anders vor.
Danke für die Info. Wir hatten heute nur im Büro überlegt, dass Thailand ja am Anfang gleich mit dabei war, aber nun nicht mehr viel zu hören ist. Dabei kamen wir zu zwei Schlüssen: Entweder halb Thailand ist schon tot oder die haben das im Griff.
Fragt sich irgendjemand sonst so, was Spahn so beruflich macht?