Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

walkingstreetwalker

Wellenreiter
Inaktiver Member
25 März 2011
172
130
823
Heidiland
Und User wie dich, die hauptsächlich nur durch Pöbeleien unangenehm auffallen sollte man die Schreibrechte entziehen.

Du bist einfach ein alberner Dummschwätzer.

Vermutlich ist dein Kumpel genauso imaginär, wie dein geistig unterbelichtetes Gedöns was du von dir gibst. Typen wie du, welche sich durch Panikmache grösser machen als sie in Wahrheit sind, ekeln mich nicht weniger an, als irgendwelche scheiss Viren.

Zum Glück kann man hier Honks wie dich einfach ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.931
6.483
2.515
Ach, das ist für dich schon Panikmache wenn ich hier erwähne, dass mein Kumpel Pech hat weil sein Flug wegen dem Virus gestrichen wurde
Nein das ist keine Panikmache, aber der Bericht über das Telefonat mit Kuwait Airways und den von dir weiter gegebenen Infos dazu ohne jedes Nachdenken ist für mich genau das, wie Fakenews entstehen und dann ist es natürlich keiner gewesen.
Die einzige Info, welche vermutlich noch einige User hier im Forum interessiert hätte, nämlich wie dein Kumpel nun nach Hause kommst, gibst du natürlich nicht, für mich ein Beweis, daß es dir nicht um die Sache eigentlich, sondern eben nur um ein bisschen Rumgeschwafel geht.

Gruß USCMAI
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.678
8.362
3.365
Sitzen hier hauptsächlich nur Analaphabeten vor dem Bildschirm? Ist das Lesen UND das Gelesene auch zu verstehen wirklich so schwer für euch?

Was ist an "laut DEREN Aussagen werden WOHL..." und "SOLL WOHL" eigentlich so schwer zu verstehen?

Nirgends habe ICH geschrieben: WEITERE FLÜGE WERDEN GESTRICHEN! BEKANNTGABE AB 22 UHR!

Ihr KÖNNTET im Fach DEUTSCH Nachhilfe gebrauchen! Aber nutzen wirds WOHL eh nichts.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.678
8.362
3.365
Nein das ist keine Panikmache, aber der Bericht über das Telefonat mit Kuwait Airways und den von dir weiter gegebenen Infos dazu ohne jedes Nachdenken ist für mich genau das, wie Fakenews entstehen und dann ist es natürlich keiner gewesen.

Nochmal extra für dich:

Was ist an "laut DEREN Aussagen werden WOHL..." und "SOLL WOHL" eigentlich so schwer zu verstehen?

Nirgends habe ICH geschrieben: WEITERE FLÜGE WERDEN GESTRICHEN! BEKANNTGABE AB 22 UHR!

Nehmt es als das, was es war: eine reine Information!

Die einzige Info, welche vermutlich noch einige User hier im Forum interessiert hätte, nämlich wie dein Kumpel nun nach Hause kommst, gibst du natürlich nicht, für mich ein Beweis, daß es dir nicht um die Sache eigentlich, sondern eben nur um ein bisschen Rumgeschwafel geht.

Stell dir vor, die Info habe ich erst vor ca. 30 Minuten von ihm erhalten. Er hat problemos auf Etihad umbuchen können!
 
Thailernen.net

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
4.002
2.165
Was wir derzeit sehen in Europa ist das Entstehen von "unkontrollierbaren Coronavirus-Clustern", so z.B. in Heinsberg aber auch in Italien - was kein Bürokrat, Robert Koch incl. BM Spahn wirklich auf dem Radar haben - die denken immer noch man kann sowas mit Infopapieren aufhalten. Für mich staatliches Totalversagen ! Es geht hier nicht um Panik sondern um angemessene Prävention......Dazu passt:


Wenn Corona einmal richtig in Europa ausbricht, sich unkontrolliert verbreitet - stoppt das Virus nur Radikalmaßnahmen (wie in China) oder es gehen viele drauf. Wir sind auf den besten Weg dorthin. Viele habe Russland und die USA ja belächelt bzgl. China-Flüge, Restriktionen - die EU stellt hier die Wirtschaft und Freizügigkeit über alles - radikale Prävention. Wird wahrscheinlich uns voll treffen.....

Ich will nicht wissen wieviele Chinesen über MUC nach Italien gereist sind - nach dem Stop der China-Flüge.

Thailand halte ich derweil für sicherer als Europa - also ab nach Thailand...

Gerade gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
842
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
Regt euch ab ....
Man sollte lesen , und sich über alle Threads informieren , und sich dann selbst ein Bild machen.
Ob es 22 Uhr bekanntgegeben wird, oder nicht .. , ist doch Nebensache .
Ich versetze mich in die Personen die vor Ort dann sind und nicht zurückkommen, zumindest sind die mal in Alarmstimmung.
Ein Europäer verliert sein Gesicht nicht , das ist man fast nur in Thailand gewöhnt dieses Hin und Her ...
Also seid froh , dass jemand berichtet und immer Keep smiling wie im Land des Lächelns..

Thanks für die Info von Kuweit Airlines Thanks !
 

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
212
327
753
63
Über Corona freuen sich die Lehrer, in Heinsberg haben sie alle Schulen und Kindergärten geschlossen. Jetzt hoffen sie, dass es sich überall ausbreitet.
Dann haben sie ein halbes Jahr bezahlten Urlaub.
Um zu faulenzen findet man immer einen Grund.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.126
14.038
3.115
Ich glaube ihr habt alle Rinderwahnsinn, diese ganzen Befürchtungen sind doch lachhaft.
Aber ich sterbe gerne wenn es einer höheren Wahrheit dient. Mein Kaffeesatz heute früh meinte jedoch das die meisten Member hier, in 4 - 6 - 8 Wochen noch am Leben sind trotz Panda.mimimi. Also kriegt Euch ein - Männerschnupfen greift offenbar schon um sich bevor Mann es hat.

* Panda.mimimi = Corona - Pandemie

Ich glaube, dass die wenigsten hier Angst davor haben, tatsächlich an Corona zu sterben.

Ich häng seit gut 1,5 Wochen wegen einer Grippe zuhause rum und kann gut darauf verzichten, dass sich neben der normalen Grippe noch ein weiterer Virus, den man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gezielt behandeln kann, bei uns breit macht.

Davon abgesehen wird es wohl immer wahrscheinlicher, dass irgendwann Reisewarnungen ausgesprochen und Flüge gestrichen werden. Das liegt wohl nicht im Interesse vieler Member eines Forum, in dem es hauptsächlich um Reisen geht.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.571
116.742
4.265
60
Stuttgart
Soviel zu dem Thema von dem Konzern

Internal Information:
Coronavirus /COVID 19 Update
Due to increasing number of infected patients all over the world, I would like to provide the following guidance for all employees.
Infection Prevention and Control
 Hand washing is the most effective infection control measure. Wash your hands frequently when you come to work, when you return to work or go home, before eating, and before returning to your department from a meeting or after shaking hands with other people.
 Consider wearing masks when you are in crowded places such as when you are traveling by train or plane
 If you have a fever, do not force yourself to go to the office and take the necessary rest.
 See your family doctor; seek medical assistance, if you are not feeling well.
Meetings and Business Trips
 For meetings, seminars, and training sessions people gather (>15 pax), consider postponement (or cancellation) of the meeting and/or switching meeting method (e.g. utilization of online meeting tools such as Skype and Teams, etc.).
 Cancel your participation in non-urgent external seminars, trainings, conferences, etc.
 In addition to China, please avoid nonessential and non-urgent business trips especially to regions with high infection rates listed below;
 China
 Japan / this also applies to travel from Japan
 Republic of Korea
 Hong Kong
 Singapore
 Italy
Please follow the development of virus infections in the media for the latest information, because the number of critical countries will most likely grow.
 When returning from the above risk areas, refrain from coming to the office for 14 days – if you show any symptoms, please seek medical assistance immediately.
 If any employee has been in close contact with someone who has recently returned from a country on the above list and if either they or the traveler show symptoms of cough or fever or shortness of breath, then the employee should work from home for 2 weeks and please seek medical assistance for the person immediately.
Further Information
The World Health Organization (WHO) provides daily updates on the coronavirus outbreak, which you can find on their website.
With these measures, we can all contribute to limiting the risks of the virus spreading. Having said this, it is also important to understand that there is no reason for fear or even panic. At the current information status, COVID-19 is less harmful than a “regular” influenza, so the same precautionary measures shall apply. We will continue to monitor the situation and provide additional updates when further information is available or necessary.
Please take good care of yourselves,
Kind regards
xxx xxx
President xxx

Ob das ein Kumpel von Jens ist :biggrin:
Wobei die Infos kommen direkt aus Japan :eek: Den auch er schreibt:

dass es keinen Grund für Angst oder gar Panik gibt. Zum gegenwärtigen Informationsstatus ist COVID-19 weniger schädlich als eine „normale“ Influenza

ist also doch ein besserer oder schlechterer Schnupfen, wie so mancher schon schrieb :kk

Also normalerweise eine typische schwere Männerkrankheit :weg
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
658
1.059
1.493
Österreich
Naja, wenn ich über die möchtegern Ignoranten so lese was sie schreiben denke ich mir das sie..... sind.555

Achja was net so Lustig is das Kinder in der Schule sind und von den Eltern nicht abgeholt werden können wegen Isolation.

Greetings Kohsamui
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.474
4.360
2.265
Damit jeder weiß, warum manche mehr Panik haben als andere :biggrin:

Psychiater über Corona-Angst: „Unser Gehirn reagiert nicht auf Statistiken“

Die Aussage:
"Diesbezüglich besonders relevant nennt der Psychiater die Neuartigkeit des Virus. „Dass durch die Grippe jährlich 20.000 bis 25.000 Menschen sterben, ist nichts Neues mehr für uns – das haben wir so akzeptiert“, erklärt er. „Wir haben uns daran gewöhnt.“ Die Angst davor habe sich mit der Zeit schlicht verloren."

sehe ich allerdings differenzierter. Bekomme ich die Feld-, Wald- und Wiesengrippe, gehe ich davon aus, dass ich nicht dran verrecke. Keine Sekunde denke ich an die Möglichkeit!
An Grippe sterben die "anderen". So war das zumindest in der Vergangenheit wenn ich Grippe hatte... habe es immer überlebt.
Und in Quarantäne musste ich deswegen auch noch nie. Lege mich halt zuhause in's Bett oder auf's Sofa und gut ist's.
Deswegen ist es mir relativ egal, ob ich mit einem Grippevirusträger in Kontakt komme oder nicht. Besser natürlich nicht.

Bei covid-19 bin ich mir da noch nicht so sicher, wie die Krankheit verläuft. Auch wenn es bei einigermaßen gesunden, nicht gar so alten Menschen höchstwahrscheinlich nicht gleich zum Tode führt,
deutet manches darauf hin, dass es jedoch zumindest auch zu schwerwiegenderen Krankheitsverläufen mit Krankenhausaufenthalten u.ä. kommen kann. Und auf Quarantäne hätte ich auch keinen Bock.

Also schüttle ich derzeit lieber einem Grippekranken als einem covid-10 Kranken die Hand!

Sollte es irgendwann gesichert sein, dass an covid-19 auch nur die "anderen" sterben und gesunde, nicht allzu alte Menschen keine problematischeren Symptome aufweisen als an Grippe Erkrankte,
dann wird mir auch der neu Sars-CoV-2 ziemlich am Arsch vorbeigehen.
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.580
1.443
n-tv NACHRICHTEN:

Millionen Firmen am Abgrund:Gigantische Pleitewelle rollt auf China zu.


DER SPIEGEL:
Helikoptergeld: Hongkong gibt jedem Bürger 1300 Dollar.

 
  • Like
Reaktionen: Gravity und Kikijet

Lochbohrer

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2020
191
369
603
Habe gehört thai forscher versuchen das virus durch hiv Medikamente zu stoppen

Weiss da jmd mehr?

Dh man könnte ha prophylaktisch prep nehmen und wäre sicher?
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
4.002
2.165
Die Mortalität ist viel, viel höher als bei einer Influenza ca 1.5 bis 2.5 % aller Infizierten sterben - bei Influenza um die. 0,01 % das ist die kleine Differenz, außerdem ist die Antsteckungsgefahr X mal höher und es gibt keine Gegenmittel. Dieser Mix ist was CV so brisant macht. Panik hab ich nicht -außer bzgl. der Sorglosigkeit mancher Mitbürger und Politiker. Nach dem Motto Friede, Freude Eierkuchen - bis uns das Ding umhaut !
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
491
1.403
1.243
Um mal kurz zum Kern des Threads zurück zu kommen...
Auf Koh Samui merkt man nichts vom Virus. Ich kann mangels Vergleich nicht sagen ob hier vorher mehr Chinesische Touristen waren, aber ich sehe hier so gut wie niemanden mit Gesichtsmaske rumlaufen. Eine Bedienung in Henry Africas Bar trug so nen Lappen vor dem Mund, daß war es dann aber auch. Auf dem Flughafen in Bangkok waren es mehr, vorallem junge Backpackerpärchen die meinten die Dinger würden sie schützen.
 

Jules

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2018
122
2.179
1.393
Hm, so langsam wirds unangenehm. Am Anfang dachte ich ja noch, 'oh, sind Impfstoffe wieder kurz vor'm Ablaufdatum und müssen an den Mann gebracht werden (vgl. die Hühnergrippe, deren Hype 'genau passend' kam, bevor die armen Pharmas ihr Zeug hätten wegschmeißen müssen).
Eins vorweg, Apocalypse, Pest 2.0 'wir werden alle störben' wirds nicht - weltweite Auswirkungen wird das Ding aber sicher haben.

Nur ein paar Denkanstöße: Re: Niedrige Fallzahlen, ist doch alles kein Drama (v.A. auch bezogen auf TH): Bedenkt, dass die Touris auf dem Kreuzfahrtschiff Tage/Wochenlang dort ausharren mussten, weil JAPAN - eines der höchstentwickeltsten Länder der Welt - nicht schnell genug testen konnte. Glaubt ihr Thailand/China ist schneller/besser im testen? Auch zu beachten ist die Zählweise in China - wer nicht getestet wurde (weil nicht möglich, s.o) und nach Hause geschickt wurde, dann Zuhause verendet ist, zählt natürlich nicht als Coronaopfer - nur Patienten mit bestätigter Diagnose gehen in die Statistik ein.
Kombiniert das mit der Tatsache, dass natürlich niemand (v.a. Tourismusländer wie Thailand) zuviel Aufsehen erregen möchte (Angst ist schlecht für den Tourismus, duh). Auch verläuft das Ding ja oft so milde, dass die Leute nicht zum Arzt gehen - ist natürlich gut für die Betroffenen, dummerweise schlecht für alle anderen, die sie deswegen anstecken - das Ding ist schon überall.

Natürlich sind die absoluten Zahlen (noch?) so gering dass man das leicht mit 'jeden Tag sterben mehr Leute im Verkehr' (und nein ich meine nicht den Verkehr weswegen viele von uns nach Pattaya reisen :p) abtun kann. Problem hierbei: Verkehrstote sind eine lineare Sache - jede Woche sterben in DE ~60 Personen. D.h. diese Woche 60, nächste Woche 60. Dummerweise ist eine Viruserkrankung eine exponentielle Sache (präziser: logistisch, d.h. die Zahl der Erkrankungen ist proportional zum Produkt aus Infizierten und Gesunden). Ergo sinds am Anfang nur 1 Toter, dann 10, dann 100, ... pro Woche.
Ich weiß nicht ob der Vergleich mit z.B. TB hier kam (oder in dem anderen Mongerforum wo ich mich rumtreibe): TB tötet knapp 1.5 Millionen pro Jahr - warum also der Hype wegen Corona? Der rührt daher, dass die TB eine Armutskrankheit ist - die Toten sind nur Arme aus der dritten Welt, das interessiert - zynisch ausgedrückt - kein Schwein. In entwickelten Ländern, rechtzeitig diagnostiziert und behandelt, stirbt quasi niemand daran (obwohl es erschreckt, dass es 2018 in DE 129 Tote deswegen gab).

Im Gegensatz dazu steht Corona, für das es keinen Impfstoff gibt und wo es nun auch in der entwickelten Welt, trotz bester Behandlung, Tote zu vermelden gibt. Das Ding ist jetzt in Italien 'offiziell' ausgebrochen, Fälle ploppen überall in Europa auf, der Geist ist aus der Flasche - die nächsten Monate werden zeigen, wie es weiter geht. Worst case, den ich vor Wochen gelesen habe waren ~60% der Weltbevölkerung infizieren sich bis Ende des Jahres, danach bricht das Ding ein, schlicht aus Mangel an neuen Wirten (wobei sich die Krankheit schlimmstenfalls in manchen Regionen halten kann und - wie bisher die Grippe - jedes Jahr wiederkehrt). Bei 2% Todesopfern entspräche dies 7800*0,6*0,02 = 93,6 Millionen Toten. Ausgehend von Schätzungen des Bevölkerungswachstums würden mehr Menschen allein an Corona sterben, als neu geboren werden - damit würde (in diesem Szenario) 2020 eines der wenigen Jahre - in der gesamten Geschichte unserer Spezies! - sein, in denen die Weltbevölkerung schrumpft. Dies geschah zuvor nur während die Pest in Europa wütete, der Spanischen Grippe (hierbei bin ich mir nicht ganz sicher, da die obige Wikiseite das Wachstum für diesen Zeitraum nicht erfasst hat, und die tatsächliche Zahl an Toten auch stark schwankt/unklar ist) und - ich glaube - während Dschingis Khans 'wilder Jahre'.

Oh und noch eine Sache: Die hohe Sterblichkeit in China (insbesondere männlicher Chinesen) hat wohl nicht genetische Ursachen, sondern ist der Tatsache geschuldet, dass die Chinesen die größten Raucher unseres Planeten sind - jeder zweite Mann raucht, und das nicht wenig. Zusammen mit der ohnehin schlechten Atemluft sind deren Lungen vorgeschädigt/empfänglich. Aber ja - ich werde mir deswegen meine Kippe auch nicht vermiesen lassen, nach dem langen Text brauch' ich erstmal eine Fluppe :)

Machen kann man dagegen eh nichts - vielleicht auf Hygiene achten, Hände oft waschen, wenns geht Menschenansammlungen meiden und abwarten. Problematisch wirds eher für diejenigen, die möglicherweise dann in TH oder so festsitzen.
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.678
8.362
3.365
Es scheint, dass man an COVID-19 immer wieder erkranken kann.

 
  • traurig
Reaktionen: Kikijet
Status
Für weitere Antworten geschlossen.