Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.157
8.740
2.465
arum haben die Leute eigentlich so viel Angst vorm Sterben ? Das ist die viel interessantere Frage. Sterben muss doch sowieso jeder. Früher oder später. Viele meinen Sie hätten immer die Wahl zwischen Leben und Sterben das ist aber ein grosse Illusion. Wir haben nur die Wahl zwischen jetzt sterben oder später sterben. Wenn ich sowieso muss, warum habe ich so ein wahnsinniges Problem damit wenn es ein paar Jahre früher ist als gedacht ?

:) naja, Ironie muss wohl sein. Bin Deutscher, mal schauen, was das Grundgesetz hergibt:

"Art 2. (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich."

Nachtrag: bitte löschen, wenn der Post nicht den Forenregeln entspricht. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.603
149.812
4.365
61
Stuttgart
Wir haben nur die Wahl zwischen jetzt sterben oder später sterben. Wenn ich sowieso muss, warum habe ich so ein wahnsinniges Problem damit wenn es ein paar Jahre früher ist als gedacht ?
Also ich würde dann lieber etwas später nehmen, damit ich noch ein paar Jahre von meiner eingezahlten Rente was nehmen.:bigsmile

Aber 100 müssten es nicht werden :weg

• Like
Reaktionen: TomGerm

WhyNot

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juli 2018
5
6
413
hi
zu
WhyNot

ich fliege ebenfalls in knapp zwei Wochen, genauer gesagt am 06.03
und dann heute
Ich kann das bestätigen, habe auch heute morgen bei Kuwait Airways in Frankfurt angerufen und die haben mir gesagt,
das alle Flüge nach Bangkok gestrichen wurden.
Da liegen Zeiträume dazwischen die keiner Planen kann und Fluggesellschaften würden solche erst recht am Telefon nie machen.

Wenn sowas geschrieben wird doch Bitte klaren Hinweise wo sowas steht damit nicht alle gleich Panik schieben .
Bei uns in der Firma bekommen wir schon sehr Gute Informationen, wenn Flieger nicht gehen bei über 100000 Mitarbeitern ohne eingegliederte Firmen und viele von uns müssen viel Fliegen.
Wir haben klares Flugverbot für China und sonst noch keine.

Es gibt keinen Grund Panik zu schieben,es ist ja erstmal nur Kuwait Airlines. Ich denke nicht das mir die Dame am Telefon mir eine falsche Info
gegeben hat, aber kann ja jeder selber mal checken.
Ich werde später auch bei Turkish Airline einen neuen Flug buchen.
Stehen tut das allerdings nirgends, das habe ich schon im Internet gecheckt und von einem Flugverbot ist mir auch nichts bekannt, also keine Panik.

Hier ein Link: Kuwait Airways suspends flights to Iran, Italy and Thailand

Ruler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2015
136
138
573
Mal zur aktuellen Sachlage in Thailand: Wie sieht es denn aus?

Anzahl Erkrankungen, Todesfälle, Sperrgebiete, etc.?

Habe mal drei Seiten zurück gelesen, aber nix gefunden. Muss am 16.04. mit Emirates beruflich nach Thailand und will das auch durchziehen.

• Like
Reaktionen: Lochbohrer

Lochbohrer

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2020
196
375
603

Habe mal drei Seiten zurück gelesen, aber nix gefunden. Muss am 16.04. mit Emirates beruflich nach Thailand und will das auch durchziehen.

Anscheinend keine in den letzten tagen, dafür wurde aber Xi hofiert und bauchgepinselt

Und dann lassen sie immer noch alle flüge aus china rein

Klingt für mich seltsam

• fröhlich
Reaktionen: cabriojoe2

Ruler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2015
136
138
573
Danke für die Info. Wir hatten heute nur im Büro überlegt, dass Thailand ja am Anfang gleich mit dabei war, aber nun nicht mehr viel zu hören ist. Dabei kamen wir zu zwei Schlüssen: Entweder halb Thailand ist schon tot oder die haben das im Griff.

• Like
Reaktionen: Lochbohrer

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
546
732
1.133
Du hast aber schon gelesen, dass dieser "Jemand" Herr Spahn (Gesundheitsminister) ist? Von dem Aussagen wie:

Allerdings sei Deutschland bestmöglich vorbereitet. Deutschland verfüge über eines der besten Gesundheitssysteme der Welt, das Jahr für Jahr auch die Grippewellen erfolgreich bewältige.

Deutschland ist gut vorbereitet!
...
Ja, so einem gönne ich vom ganzen Herzen dass er selbst mal seine Medizin schmecken darf!
Das Du ein zweites Mal die Chupze besitzt Deine Ungeheuerlichkeit mit einer haarsträubenden haltlosen Pseudobegründung hier unzensiert und ungestraft zu wiederholen empfinde ich als skandalös. Ganz offensichtlich besitzt Du nicht einen Funken Anstand und Menschwürde ist Dir unbekannt. Wer so denkt und schreibt und einem Menschen den möglichen Tod wünscht handelt aus niederen Beweggründen.

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
618
4.179
1.795
Thailand

Ist Deine Frage ernst gemeint? :rolleyes:

Täglich neue und überholte Infos und Lagen und willst Dich wegen einem Flug in 7 Wochen an der heutigen Lage orientieren und dazu noch in einem Land, wo solche Infos als Staatsgeheimnis behandelt werden?

:mua

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

walkingstreetwalker

Wellenreiter
Inaktiver Member
25 März 2011
172
130
823
Heidiland

Offiziel 40 Infizierte, keine Todesfälle, 23 geheilt.

Allerdings wird dir diese Info im Hinblick auf eine Reise im April wohl nicht viel bringen.🤷‍♂️

Gast_12

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
Hey, es ist SPAHN!!!!! Der Typ, der vor Kurzem noch getönt hat es wäre alles unter Kontrolle! Der JETZT den Beginn einer Epidemie in Deutschland sieht und MORGEN einen Krisenstab bilden möchte!

Der Typ ist menschenverachtend, nicht ich! Ich verachte nur solche Menschen wie SPAHN!

Und hey, wird hier nicht andauernd getönt der Virus wäre ja gar nicht so tödlich wie die "Panik-Macher" befürchten? Bleibt doch bitte mal konsequent!
Verzeihung, aber völlig inakzeptabel diese Äußerungen.
Das vorgehen ist völlig korrekt. Die Entscheidungen werden von Expertengruppen gefällt. Und nicht von Hobbystrategen.

Ruler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2015
136
138
573
Ist Deine Frage ernst gemeint? :rolleyes:

Täglich neue und überholte Infos und Lagen und willst Dich wegen einem Flug in 7 Wochen an der heutigen Lage orientieren und dazu noch in einem Land, wo solche Infos als Staatsgeheimnis behandelt werden?

:mua

Klar war das ernst gemeint, Betonung lag auf "aktuell..." und danach wird man doch wohl noch mal fragen dürfen?!

@An die hilfreichen und informativen Info-Geber: Herzlichen Dank, dafür ist ein Forum da. Thailand hat die Sache aktuell also im Griff und was im April ist, sehen wir dann. Wenn kein Schwanz mehr vor Ort ist, OK, ich bin nicht nur beruflich da, dann ist die Auswahl eben größer... :)

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153
Sorry, aber für diese Vorgehensweise ist es längst zu spät! Man muss nicht mehr in besagten Gebieten gewesen sein weil der Virus längst hier aktiv ist!
RICHTIG:

Unser Herr Span hat heute in den 20.00 Uhr Nachrichten etwas verklausuliert zugegeben das sich Deutschland im Anfangsstadium einer Epedemie befindet.

Noch Fragen. . .

Gast_12

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
Diese Empfehlungen wurden ihm gegen.
Wäre es möglich, ohne Beleidigungen, Krankheits- oder Todeswünsche über dieses Thema zu diskutieren? Glaubt wirklich jemand, ein Minister entscheidet selbst?
Auf Grund der Inhalte in diesem Faden, gehe ich davon aus, dass keiner eine Ahnung von der Thematik hat. Werder im medizinischen noch im epidemiologischen Kontext.
Bitte korrigiert mich.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

RICHTIG:

Unser Herr Span hat heute in den 20.00 Uhr Nachrichten etwas verklausuliert zugegeben das sich Deutschland im Anfangsstadium einer Epedemie befindet.

Noch Fragen. . .
Ja. Was bedeutet das jetzt genau?

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
@Ch74
Klar können wir differenzieren.
Und ja, die Anzahl derer mit "grippalem Infekt" übersteigt sicher bei weitem die "echten" Grippefälle.
Allerdings bin ich auch an der echten Grippe bisher noch nicht gestorben :bigg

• Like
Reaktionen: Gravity
Status
Für weitere Antworten geschlossen.