Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153
Diese Empfehlungen wurde ihm gegen.
Wäre es möglich, ohne Beleidigungen, Krankheits- oder Todeswünsche über dieses Thema zu diskutieren?

Was schreibst Du da..: wurde ihm geben" ?

Und wen habe ich bitteschön Beleidigt oder sonst noch was ???

Gast_12

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
@Ch74
Klar können wir differenzieren.
Und ja, die Anzahl derer mit "grippalem Infekt" übersteigt sicher bei weitem die "echten" Grippefälle.
Allerdings bin ich auch an der echten Grippe bisher noch nicht gestorben :bigg
Und die hattest du wie oft? 🤔🙂😉
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Was schreibst Du da..: wurde ihm geben" ?

Und wen habe ich bitteschön Beleidigt oder sonst noch was ???
Wer redet da von dir?

Was an dich gerichtet war, steht unter dem Zitat.

Die Empfehlungen des Gesundheitsministers hat nicht er sich ausgedacht, sondern sein Beraterstab.

• Like
Reaktionen: Kikijet und Gravity

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.245
3.365
Hier noch etwas Zündstoff, auf den ich gestern gestoßen bin. Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht. Klingt aber nicht so optimistisch, was die Experten in ihrem Szenario da durchgespielt haben:

Erschien 2013 und beinhaltet eine "Risikoanalyse „Pandemie durch Virus Modi-SARS“, in der ein hypothetisches Szenario basierend auf dem SARS-Virus von 2003 durchgespielt wurde.

Hier mal ein paar Auszüge:

"Die Risikoanalyse „Pandemie durch Virus Modi-SARS“ wurde unter fachlicher Federführung des Robert Koch-Instituts und Mitwirkung weiterer Bundesbehörden13 durchgeführt.

Das Szenario beschreibt ein außergewöhnliches Seuchengeschehen, das auf der Verbreitung eines neuartigen Erregers basiert. Hierfür wurde der zwar hypothetische, jedoch mit realistischen Eigenschaften versehene Erreger „Modi-SARS“ zugrunde gelegt. Die Wahl eines SARSähnlichen Virus erfolgte u. a. vor dem Hintergrund, dass die natürliche Variante 2003 sehr unterschiedliche Gesundheitssysteme schnell an ihre Grenzen gebracht hat.

Unter Verwendung vereinfachter Annahmen wurde für dieses Modi-SARS-Virus der hypothetische Verlauf einer Pandemie in Deutschland modelliert, welcher sowohl bundesrelevant als auch plausibel ist.

Das Szenario beschreibt eine von Asien ausgehende, weltweite Verbreitung eines hypothetischen neuen Virus, welches den Namen Modi-SARS-Virus erhält.

Mehrere Personen reisen nach Deutschland ein, bevor den Behörden die erste offizielle Warnung durch die WHO zugeht. Darunter sind zwei Infizierte, die durch eine Kombination aus einer großen Anzahl von Kontaktpersonen und hohen Infektiosität stark zur initialen Verbreitung der Infektion in Deutschland beitragen.

Obwohl die laut Infektionsschutzgesetz und Pandemieplänen vorgesehenen Maßnahmen durch die Behörden und das Gesundheitssystem schnell und effektiv umgesetzt werden, kann die rasche Verbreitung des Virus aufgrund des kurzen Intervalls zwischen zwei Infektionen nicht effektiv aufgehalten werden. Zum Höhepunkt der ersten Erkrankungswelle nach ca. 300 Tagen sind ca. 6 Millionen Menschen in Deutschland an Modi-SARS erkrankt.

Das Gesundheitssystem wird vor immense Herausforderungen gestellt, die nicht bewältigt werden können."

• Like
Reaktionen: Kikijet

Gast_12

Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
@PotatoeJoe
Die politische Komponente und die Qualifikationen der jeweiligen Minister ist leider ein anderes Problem. Das sind alles Verwaltungsmitarbeiter, mehr auch nicht.
Das Ämtergeschacher gibt es aber nicht nur in der BRD.🤷🏼‍♂️
Die Zustände und Situation in den Kliniken kenne ich aus erster Hand. Ich bin seit 1993 dabei, hab den Abbau erlebt und kämpfe jeden Tag mit den Folgen.
Ich arbeite fast täglich mit entsprechenden Keimen. Auch mit kritisch kranken Patienten bei denen die Keime nicht bekannt sind und wir uns schützen müssen. Mit TBC, Influenza, Meningokokken und ähnlichem. Und selbstverständlich schützen wir uns und die anderen Patienten. Die richtig gefählichen Sachen werden in speziellen Zentren behandelt.
Bei so einem Fall wie jetzt, wird wie bei der Influenza gehandelt. Oder bei SARS, MERS, Schweinegrippe. Wir sind in der Klinik relativ gut vorbereitet. Arztpraxen, Rettungsdienst und kleine Krankenhäuser könnten Probleme bekommen.
Aber....es ist immer noch kein „Killer“ „Horror“ oder sonst was Virus. Vielleicht wird er das, sieht aber nicht so aus.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.083
2.265
  • Like

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153
@Ch74

Oh man.

Du arbeitest also mit Keimen wovon einige nicht bekannt sind .

Aber die richtig gefährlichen Keime werden..

FINDE DEN FEHLER

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
688
1.333
am Lech...
Warum haben die Leute eigentlich so viel Angst vorm Sterben ? Das ist die viel interessantere Frage. Sterben muss doch sowieso jeder. Früher oder später. Viele meinen Sie hätten immer die Wahl zwischen Leben und Sterben das ist aber ein grosse Illusion. Wir haben nur die Wahl zwischen jetzt sterben oder später sterben. Wenn ich sowieso muss, warum habe ich so ein wahnsinniges Problem damit wenn es ein paar Jahre früher ist als gedacht ?

Ich gehe davon aus, dass die meisten die hier sind keine gläubigen Christen sind und daher auch nicht an die Ewigkeit glauben.....klar dass man dann Angst hat man könnte was verpassen.....aber ich kann mich natürlich täuschen..
:hut

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Gravity und woleita

Jules

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2018
121
2.179
1.393
Die Grippeepedemie läuft schon. Regt sich keiner drüber auf.🤷🏼‍♂️

Hm, du vergleichst ernsthaft eine Krankheit mit Mortalität von <0,1% (Influenza) mit dem Coronavirus, der zwischen 1,5-3,5% liegt? Möchtest du evtl noch drauf hinweisen, dass jedes Jahr ~20k in DE 'an der Grippe sterben'? Dann habe ich eine schlechte Nachricht - die 20k sind 'Exzess Todesfälle', also Hochrechnungen. Zumeist auch Tote durch Folgeerkrankungen (i.d.R. bakterielle Lungenentzündungen). 'Laborbestätigte Todesfälle', bei denen noch Viren nachgewiesen werden können (= genau das, was derzeit als bestätigte Fälle bei Corona gezählt wird!) liegen bei rund 200-1700 je nach Jahr. Siehe hier
Außerdem sind es nicht nur vorwiegend die Alten und Kranken, die an Corona sterben... siehe z.B. den Arzt, der als erster auf das Ding aufmerksam gemacht hat, einen Maulkorb verpasst bekommen hat und dann selbst daran gestorben ist - außer natürlich, du empfindest 33 Jahre als exzessives Alter...

• Like
Reaktionen: Kikijet und woleita

Gast_12

Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
@Ch74

Oh man.

Du arbeitest also mit Keimen wovon einige nicht bekannt sind .

Aber die richtig gefährlichen Keime werden..

FINDE DEN FEHLER
Wäre es dir möglich die Sätze korrekt zu lesen? Welche Keime die Erkrankung auslösen ist initial nicht bekannt. Trotzdem müssen diese Patienten betreut werden.
Finde den Fehler!

Weiteres gerne per PM.

• Like
Reaktionen: Gast_35 und Gravity

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Mal die aktuelle Rundmail von Singapore Airlines zum Thema:

Dear Mr
The health and safety of our customers and crew is a priority for Singapore Airlines and SilkAir. In view of the Covid-19 outbreak, we would like to share with you the enhanced cleaning and precautionary measures that we have instituted on board our aircraft.
All SIA and SilkAir aircraft already undergo a thorough cleaning process when on the ground. In addition, all flights arriving from Mainland China undergo disinfectant fogging. Common surfaces such as tray tables, handsets, and inflight entertainment screens are cleaned with disinfectant wipes. We also remove all headsets, headrest covers, pillow covers, bedsheets, and blankets after every flight sector.
The air filtration systems in our aircraft are equipped with High Efficiency Particulate Air (HEPA) filters, which have a similar performance to those used in hospital operation rooms. Constant airflow also ensures that the cabin air is refreshed every two to three minutes.
During this period, you may also notice that there have been changes to our in-flight services. These include the replacement of the hot towel service with pre-set wet towelettes, cessation of the after take-off drink service, removal of reading materials from seat-back pockets, and suspension of in-flight sales.
Pre-flight temperature screening for all cabin crew and pilots operating out of Singapore has been in place since 29 January 2020. Our crew also know that they should see a doctor immediately if they feel unwell and should not report for work.
Thank you for your support. We wish you good health and look forward to welcoming you on board soon.
Yours Sincerely,
ReneeChong.png
Renee Chong
Manager Loyalty Marketing

• Like
Reaktionen: buba

Gast_12

Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
Hm, du vergleichst ernsthaft eine Krankheit mit Mortalität von <0,1% (Influenza) mit dem Coronavirus, der zwischen 1,5-3,5% liegt? Möchtest du evtl noch drauf hinweisen, dass jedes Jahr ~20k in DE 'an der Grippe sterben'? Dann habe ich eine schlechte Nachricht - die 20k sind 'Exzess Todesfälle', also Hochrechnungen. Zumeist auch Tote durch Folgeerkrankungen (i.d.R. bakterielle Lungenentzündungen). 'Laborbestätigte Todesfälle', bei denen noch Viren nachgewiesen werden können (= genau das, was derzeit als bestätigte Fälle bei Corona gezählt wird!) liegen bei rund 200-1700 je nach Jahr. Siehe hier
Außerdem sind es nicht nur vorwiegend die Alten und Kranken, die an Corona sterben... siehe z.B. den Arzt, der als erster auf das Ding aufmerksam gemacht hat, einen Maulkorb verpasst bekommen hat und dann selbst daran gestorben ist - außer natürlich, du empfindest 33 Jahre als exzessives Alter...
Ja mache ich. Da die Mortalität und auch die Letalität von Corona nicht genau angegeben werden kann, sind auch nur Schätzungen. Und was wissen wir sonst noch über den Arzt? An was ist er denn gestorben?
Und warum soll der Virus nur „von bis“ töten? Auch da gibt es „Ausreißer“. Was soll das beweisen?

• Like
Reaktionen: Gravity

Jules

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2018
121
2.179
1.393
Ja mache ich. Da die Mortalität und auch die Letalität von Corona nicht genau angegeben werden kann, sind auch nur Schätzungen. Und was wissen wir sonst noch über den Arzt? An was ist er denn gestorben?
Und warum soll der Virus nur „von bis“ töten? Auch da gibt es „Ausreißer“. Was soll das beweisen?

Wo habe ich denn eine Beweis angeführt? Wenn ich das tue, ende ich in der Regel mit 'qed'. Du hast einen Vergleich zwischen Äpfel und Birnen angestellt, worauf ich dich hinwies. Aber gut, ich bin kein Arzt folglich muss ich es nicht verstehen, dass ein Unterschied von Faktor 10-30 das gleiche ist...

@PotatoeJoe
Wir sind in der Klinik relativ gut vorbereitet. Arztpraxen, Rettungsdienst und kleine Krankenhäuser könnten Probleme bekommen.

Wie schauts denn bei euch aus bezüglich Verfügbarkeit von Dingen wie Atem-/Mundschutz, Schutzkitteln und OP Handschuhen? Ich frag nur so, aus Neugier.
Fragt sich irgendjemand sonst so, was Spahn so beruflich macht? Gut vorbereitet stellt man sich landläufig irgendwie anders vor. (Edit: Originaltweet als Bild eingefügt, wen die Diskussion dort interessiert, der folge dem Link)

tweet.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow

Gast_12

Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
Wie schauts denn bei euch aus bezüglich Verfügbarkeit von Dingen wie Atem-/Mundschutz, Schutzkitteln und OP Handschuhen? Ich frag nur so, aus Neugier.
Fragt sich irgendjemand sonst so, was Spahn so beruflich macht? Gut vorbereitet stellt man sich landläufig irgendwie anders vor.
Aktuell gut. Dafür gibt es Notfallkonzepte und Lagerhaltungen. Die Landeskrankenhausgesetze und die Katastrophenschutzgesetze schreiben entsprechende Pläne vor. Solche Berdrohungslagen sind nicht neu.
Aber auch die größten Vorräte sind irgendwann erschöpft. Wir werden sehen, wann der Scheitelpunkt der Infektionen sind und wie lange unsere Vorräte reichen. Die werden nur im Bedarf angefasst.
(Ich bin kein Freund von Herrn Spahn, aber im Gegensatz zu seinen Vorgängern macht er wenigstens etwas. Er versucht gerade den Pflegenotstand zu entschärfen. Was aber über die letzten 20 Jahre herbeigeführt wurde, von den Vorgängern aller Parteien, kann man in 4 Jahren nicht richten.)

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.836
3.477
2.465
Nähe München
Fragt sich irgendjemand sonst so, was Spahn so beruflich macht?

Ich schon nachdem ich ihn gestern bei "Endlich Klartext" gesehen habe: Der große RTLZWEI-Sozial-Check: Pflegenotstand - Bei "Endlich Klartext!" entführt Comedian Abdelkarim Politiker - und sie wissen nicht, worauf sie sich einlassen. Dieses Mal muss Bundesgesundheitsminister Jens Spahn tatkräftig anpacken und erlebt den Pflegenotstand hautnah: Bei Manuela (56) bleibt wenig Zeit für Arbeit, denn sie muss ihre getrennt lebenden Eltern versorgen. Abdelkarim hält die Handschuhe bereit. Auch Sahra Wagenknecht (Linke) wird mit der knallharten Realität konfrontiert: Die Politikerin behauptet, dass Pflegekräfte aus dem Ausland den Fachkräftemangel in Deutschland nicht beheben können. "Wer dann?", fragt Aida aus Serbien, die in Deutschland in der Pflege arbeitet.

Er wusste das Alter seiner Mutter nicht, konnte nur sagen dass sie bald in Rente geht. Er würde sie pflegen soweit es ihm möglich ist aber seinen "BERUF" würde er nicht aufgeben. Mein Fazit sein Beruf ist Gesundheitsminister ohne Ahnung von Medizin. ☠

Status
Für weitere Antworten geschlossen.