Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Ich denke das Thailand definitiv mehr als die 35 offiziellen Fälle hat, also mal abwarten

Ich habe gerade mit dem deutschen Office von Kuwait Airways telefoniert. Laut deren Aussage werden wohl noch einige Fluggesellschaften mehr den Betrieb von/nach Thailand einstellen. Soll wohl so gegen 22 Uhr rum kommuniziert werden.
 
  • traurig
Reaktionen: Gast_22 und SuCasa

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Ich hab' jetzt (noch)mal versucht Informationen, zum Verhalten von SARS-CoV-2 in Abhängigkeit zur Temperatur zu finden.
Da war jetzt allerdings nichts dabei, was man als belastbare Fakten bezeichnen könnte.
Entweder ist die Datenlage sehr spärlich, oder ich mache bei der Suche was falsch.

Vorstellen könnte ich mir aber, dass da nicht allzu viel ist mit reduzierter Virusaktivität.
Sondern es sich eher ähnlich verhält wie mit zB Grippeviren.
Dass nämlich das Immunsystem bei niedrigen bzw. vor allem trocken-kalten Temperaturen, anfälliger für einen Vielzahl von Viren ist.
Und dass es daher bei "sommerlichen" Wetterverhältnissen im Schnitt zu weniger erfolgreichen, d.h. ausreichenden, Vermehrung des Virus im Wirtskörper kommt (wie eben auch bei der saisonalen Grippe in D)
So dass dann auch keine covid-19 Symptome auftreten bzw. Infektionen eher zu oligosymptomatisch Infizierten führen.
Wie vielleicht auch eben in Thailand.

Dass wäre dann aber keine große Besonderheit von 2019-nCov...

Nachtrag:
Die Welt schrieb am 09.02.20 ähnliches. Aber auch hier nur Vermutungen, keine Fakten!
"Denkbar ist auch, dass 2019-nCoV wie die Grippe während der Sommermonate scheinbar verschwindet und jedes Jahr erneut ausbricht. Der Grund: Viren sind empfindlich gegenüber feuchter Wärme; während der Winter- und Frühlingsmonate breiten sie sich in der trockenen, kalten Luft leichter aus."

Noch ein Nachtrag:
Die Virenlast scheint allerdings nicht mit der Ausprägung von Krankheitssymptomen zu korrelieren!
Also auch bei einer hohen Virenlast können wenig bis gar keine Symptome auftreten!
Steht so zumindest im wikipedia Artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cilandro

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
...die Sterblichkeit bei der Grippe bei etwa 0,1 Prozent, beim neuartigen Coronavirus hingegen zwischen 0,5 und 1,5 Prozent.



Vielleicht haben "wir" ja Glück und Herr Spahn bekommt ein wenig Speichel, angereichert mit Covid-19, ab.
 
  • Like
Reaktionen: bomber

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Vielleicht haben "wir" ja Glück und Herr Spahn bekommt ein wenig Speichel, angereichert mit Covid-19, ab.

Der Ersatz könnte es nicht stümperhafter machen. Dieses larifari ausgesitze des Ganzen geht mir so auf die Nerven. Ich gebe Deutschland zwei oder vielleicht drei Wochen und die Situation ist außer Kontrolle.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Hast du diese hilfreichen Handlungsanweisungen der WHO schon schriftlich mitgeteilt?

Nein - noch nicht. Das mit der Temperatur ist durchaus bekannt.



"At temperatures of around 4°C or 39.2oF, certain versions of the coronavirus could remain viable for up to 28 days. At temperatures of 30–40°C (86–104°F), coronaviruses tended to persist for a shorter time.

At room temperature, a coronavirus responsible for the common cold (HCoV-229E) persisted significantly longer in 50% humidity than 30% humidity. Overall, the authors conclude:

“Human coronaviruses can remain infectious on inanimate surfaces at room temperature for up to 9 days. At a temperature of 30°C [86°F] or more, the duration of persistence is shorter. Veterinary coronaviruses have been shown to persist even longer for 28 d[ays"

 
  • Like
Reaktionen: Lamok und Gast_22

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.917
6.184
2.515
Laut deren Aussage werden wohl noch einige Fluggesellschaften mehr den Betrieb von/nach Thailand einstellen. Soll wohl so gegen 22 Uhr rum kommuniziert werden.
Ja klar, was sollen die dir am Telefon auch erzählen, und logisch, es wird auch bei anderen Airlines zu Flugstreichungen kommen, weil die Airlines ihre Flieger nicht mehr voll bekommen, Kuwait Airways, welche mit Standart mäßigen Verspätungen und Flugausfällen mit knapper Not ihren Flugbetrieb aufrecht erhalten, würde ich da eher nicht als Maßstab nehmen wollen. Vielleicht nutzen sie ja die Zeit und bringen ihre Flotte in Ordnung oder verschwinden vom Markt.
Hongkong und Shanghai wird nach wie vor von großen renommierten Airlines regelmäßig angeflogen, wenn auch natürlich wie bereits erwähnt mit ausgedünntem Flugplan, lass mal die Kirche im Dorf mit so abstruzen Behauptungen und poste um 22 Uhr die Liste der Airlines, welche ihre Verbindungen nach Thailand komplett einstellen.

Gruß USCMAI
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Würd mich mal interessieren ob die die das am Anfang naiver Weise noch so lustig gefunden haben fanden was in Wuhan passierte, wie man alles unter Quarantäne gestellt hat, das jetzt nach Italien immer noch so lustig finden? Die Überlegungen in Deutschland ebenfalls so zu reagieren liegen auf der Hand.

 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Ich empfinde es als befremdlich und bedenklich wenn jemand einem anderen Menschen eine Krankheit mit ungewissem Ausgang bis hin zum möglichen Tod wünscht.

Du hast aber schon gelesen, dass dieser "Jemand" Herr Spahn (Gesundheitsminister) ist? Von dem Aussagen wie:

Allerdings sei Deutschland bestmöglich vorbereitet. Deutschland verfüge über eines der besten Gesundheitssysteme der Welt, das Jahr für Jahr auch die Grippewellen erfolgreich bewältige.

Deutschland ist gut vorbereitet!

stammen. Der lieber versucht Pflegekräfte aus dem Ausland zu aquirieren (haben andere vor ihm schon vor zig Jahren versucht und fast ALLE, die kamen, sind wieder zurück weil die Arbeitsbedingungen und Bezahlung in Deutschland - auch in diesem Bereich - dermassen schlecht ist) versucht anstatt mal endlich für bessere Verhältnisse zu sorgen.

Ja, so einem gönne ich vom ganzen Herzen dass er selbst mal seine Medizin schmecken darf!
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Ja klar, was sollen die dir am Telefon auch erzählen, und logisch, es wird auch bei anderen Airlines zu Flugstreichungen kommen, weil die Airlines ihre Flieger nicht mehr voll bekommen, Kuwait Airways

Die haben übrigens schon kurz vorher Flüge nach Iran, Italien, Irak und Süd Korea gestrichen...

Und die Anordnung kommt vom Gesundheitsministerium Kuwait, nicht von einer Fluggesellschaft.

Ich denke mal die haben weitaus mehr Wissen und Information und da kommt noch was richtig Fettes auf uns zu. Man teilt es dem gemeinen Volk nur nicht mit weil es die "Bevölkerung verunsichern könnte"?

Hier übrigens der iranische Vize-Gesundheitsminister. Gestern noch vor der Kamera und heute schon als infiziert bestätigt:

 
Zuletzt bearbeitet:

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.917
6.184
2.515
Die haben übrigens schon kurz vorher Flüge nach Iran, Italien und Süd Korea gestrichen...
Kuwait Airways streicht jeden Tag dutzende Flüge auch schon lange vor dem Corona Virus, einfach weil sie für ihre Flottenstärke und Zustand zuviel Verbindungen im Flugplan haben.
Sicher haben sich renommierte Airlines wie Qatar, Emirates oder Finnair mit dem Trendsetter Kuwait Airways lange bevor sie es öffentlich kommunizieren über die Einstellung ihrer Flugverbindungen nach Thailand abgestimmt.
Sorry einfach nur lächerlich aus meiner Sicht, was du da schreibst.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Sorry einfach nur lächerlich aus meiner Sicht, was du da schreibst.

Was genau ist denn für dich lächerlich? Du meinst ich fantasier mir die Flugstreichung wegen COVID-19 zusammen? Ich hab mein Wissen aus diesem Artikel, der hier im Thread gepostet wurde und habe es durch ein Telefonat mit Kuwait Airways bestätigt bekommen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen