Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Tatsächliche Preise in Pattaya... ??

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.076
30.505
4.115
In DACH kann ich von solchen Preisen nicht mal träumen so unrealistisch niedrig sind die...

Bei Flaschenpreisen gehts noch, das stimmt. Nur würde ich mir nirgendwo eine Flasche bestellen es sei denn ich bin in einer großen Gruppe oder in einem echten Stammladen und die sind inzwischen in Pattaya für mich echt rar geworden.

Ich bin glasklar Barhopper und gehe grundsätzlich nur dahin wo es mir auch gefällt, nicht nach Preisen der Getränke und schon gar nicht wenns ansonsten nicht passt.
In Pattaya haben die Einzel-Getränkepreise in etwa Deutsches Niveau errreicht in Bangkok mit teilweise 180/200 THB (5,40-6,00 EU) für ein Bier sind sie selbst für Europa in der teuren Liga angekommen, Ich weiß... es gibt auch in BKK genügend Pinten wo es "günstiger" bis Pattayaniveau ist nur wie gesagt sinds meist nicht die wo ich hin will.

Für SOA ist das Sauteuer.

Von Mischern will ich mal gar nicht reden. Sagen wirs mal so... ich vertrage nur an wenigen Plätzen der Welt soviel Mischer wie in den letzten Jahren in Pattaya (Einzelne bekannte Bars ausgenommen!) beim Barhopping was Garantiert nix mit den Klima zu tun hat :rolleyes:, da ist schlichtweg im Schnitt weniger drin.Malle lässt grüßen, da wars diesbezüglich mal genauso....

Das letzte mal war es mal wieder wirklich sehr auffällig. In Pattaya X Mischer, alles Tutti. Danach nach PP das selbe Spiel und ca. nach dem 10ten war ich spätestens deutlich reif für ein Wasser oder auch zwei, tat Not wenn der Abend nicht hier schon am Ende sein sollte.

Jeder soll ganz klar machen was er denkt. Aber die Alkeholpreise Thailands dürften mit die höchsten der nicht Muslimischen Drittwelt/Schwellenländer in SOA sein und nur das ist ein sinnvoller Vergleich, nicht DACH mit ganz anderen Gehältern, Steuerbelastungen und Lohnnebenkosten.

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
und nur das ist ein sinnvoller Vergleich, nicht DACH mit ganz anderen Gehältern, Steuerbelastungen und Lohnnebenkosten
Wenn man es aus Sicht der Anbieter betrachtet. Aber was bringt das mir als Konsument?
Als Konsument ist es mir ziemlich egal was wer mit welchen Preisen verdient.
Wenn ich in D an einem Abend 800 Euro ausgebe und davon 100 Euro Gewinn für den "Barbesitzer" übrig bleiben, ich andererseits in Pattaya für die gleiche (Getränke)leistung 300 Euro ausgebe und dort 200 Euro Gewinn generiere, dann gebe ich trotzdem viel lieber 300 Euro in Pattaya als 800 Euro in D aus. Zumal das "Drumherum" in Pattaya oft besser ist.

Anmerkung:
Ich gehe allerdings davon aus, dass beim Barbesitzer in D regelmäßig immer mehr hängen bleibt als beim Barbesitzer in Thailand... denn wenn ich 800 Euro bezahle, dann liegt der Rohgewinn ja bei mindestens 600 Euro... da sollte, bei einem florierenden Betrieb auch ein Reingewinn von mehr als 300 Euro hängen bleiben
Und:
Die Rechnung mag bei "Einzelgetränken" anders aussehen... aber auch da würde ich lieber 4 Euro in Thailand ausgeben und für einen Reingewinn von 3 Euro sorgen, als 5 Euro in D bei einem Reingewinn von 1,50 Euro.
(wenn ich natürlich nur 10 Bier in 14 Tagen trinken würde, könnte ich mich eventuell auch darüber ärgern, dass der Barbesitzer ein "Vermögen" an mir verdient :bigsmile und ich nur 10 Euro gegenüber D gespart hätte...)

• Like
Reaktionen: Djosten

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Das sind max 35€ was absolut günstig ist. Geht also noch günstiger als 50€
Danke für die Info! Sag ich doch, dass es günstig ist in Thailand 🥳

Und bei solchen Preisen soll ich mich ärgern, dass es anderswo in SOA nochmal etwas günstiger geht?
Dass ich vielleicht statt 35 Euro nur 25 Euro hätte bezahlen müssen? Nicht wirklich :bigg
Da freu ich mich lieber darüber, dass ich gegenüber dort wo ich sonst regelmäßig ausgehe, nämlich in D, mehrere 100 Euro gespart habe.
35 Euro kostet mich ein Abend in D nur dann, wenn ich zuhause bleibe und meine eigenen Getränke konsumiere :weg

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.097
1.493
Danke für die Info! Sag ich doch, dass es günstig ist in Thailand 🥳
Naja... das bezog sich jetzt auf die günstigste Flasche in der iBar. Da ist es natürlich günstiger.
Vergleichweise kannst auch im Illuzion in Patong ne Flasche 0,7l Grey Goose für 10.000 Baht kaufen. Günstig? Keineswegs.

Ich persönlich finde 180 Baht für nen Singha im Lucifer auch verdammt teuer.
In den Soi 6 Bars zahlt man auch für nen Chang um die 95 Baht. 2.80€ für ne kleine Flasche Bier finde ich keinen Schnapper.

Thailand ist nur dann günstig, wenn man auf dem Markt einkaufen geht, in die Thai Restaurants geht und Thai Food ist und sich seine Getränke im 7/11 selbst kauft.
Wenn man raus geht ist es - meiner Meinumg nach - schon schweineteuer. Vor allem in Pattaya und Patong!

Alle Freunde und Bekannte fragen immer wieso ich dort so viel Geld ausgebe weil Thailand ja doch so günstig ist. Joa... ist es. Aber keineswegs in den Touristengebieten! Wenn ich feiern gehe in Thailand zahle ich deutlich mehr! In Deutschland zahle ich für nen Abend maximal 100€ (2x 30€ Getränkekarten voll) und da ist eine Taxi Rückfahrt mit inbegriffen!

Da kommst in Pattaya nicht mit weit (das sind ca 3.350 Baht) und da ist noch keine Lady inbegriffen!

Zuletzt bearbeitet:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.865
21.270
4.265

stimmt bin ich bei dir aber im lucifer besauft man sich auch selten ( bin ich meist schon dicht
wenn ich ankomme *55555*)-man ist drin um einwenig zu hopsen und wenn es passt
ein girl mitzunehmen in eine andere location...

• Like
Reaktionen: tom089 und Djosten

Schwalli

Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.097
1.493
stimmt bin ich bei dir aber im lucifer besauft man sich auch selten ( bin ich meist schon dicht
wenn ich ankomme *55555*)-man ist drin um einwenig zu hopsen und wenn es passt
ein girl mitzunehmen in eine andere location...
Bei den 180 Baht bleibts auch meistens nie. Du gibst 200 Baht, dann kommt der Thai mit seinem Mini Silber Tablett wo 20 Baht drauf liegen, du willst sie grad nehmen dann kommt "oh please please" und am ende winkt man ab und zahlt die vollen 200 Baht... darüberhinaus schmeckt Singha absolut nicht. Die Plörre kannst dir nur geben wenn man eh schon voll is um seinen Rachen anzufeuchten.

• fröhlich
Reaktionen: tom089

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.865
21.270
4.265
dann trink halt einen sang som-
es geht ja nur um das checken ...

Schwalli

Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.097
1.493
dann trink halt einen sang som-
es geht ja nur um das checken ...
Mir nicht. Habe meine Begleitung meistens direkt mitgebracht in die Clubs. Nie von dort welche mitgenommen da die Clubs quasi neben den Agogos meine "Endstation" für den Tag sind.

• Like
Reaktionen: tom089

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.076
30.505
4.115
Als Konsument ist es mir ziemlich egal was wer mit welchen Preisen verdient.

Mir auch! Solange der Endpreis einsehbar und zur Location passend ist , ist es mir sogar Lattenegal.
Nur sind die Getränkepreis in Thailand für mich eben nicht mehr stimmig.
Saufen gehen kostet (mich) ohne LD“s min das doppelte wie die Frau für eine Nacht. Das Drei bis Vierfache eines Guten Mitteklasse Hotelzimmers .... merkst Du was?

Wer dabei was verdient ist mir komplett egal, das es so ist stört mich und genau deshalb wird das exzessive feiern verlegt und in Thailand feiertechnisch die Handbremse angezogen, gegen das sonstige Preisgefüge in Thailand habe ich ja (noch) nichts.

Schwalli

Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.097
1.493
Und in Deutschland, wieviele Damen sind da inbegriffen?
Gar keine. Es ist der Vergleich der Getränke! In Deutschland brauch ich meist keins 100€ und bin hackenstramm. In Thailand passt das nicht! Da gebe ich wesentlich mehr Geld aus zum Feiern. Das hat ja mit der Lady nix zu tun... Hab das mit der Lady nur erwähnt weil viele mit "Feiern gehen" direkt eine Lady mit rechnen, sprich doppelt zahlen etc. pp. Rede hier alleine vom Eigenkonsum.

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Da bin ich bei dir... das ist teuer... ziemlich egal womit man es vergleicht
Thailand ist nur dann günstig, wenn man...sich seine Getränke im 7/11 selbst kauft. ... Wenn man raus geht ist es - meiner Meinung nach - schon schweineteuer.
Das ist dann aber eben eine sehr subjektive Sicht.
Meine "Ausgehgewohnheiten" zugrunde gelegt bin ich in DACH, bei ähnlicher Leistung (was Getränke anbelangt, das Drumherum ist wie gesagt in Thailand oft besser) eben wesentlich teurer als ich in Thailand wegkomme. Und da rede ich von Faktor 3 bis 5 oder auch mehr! Das kann ich also nur als günstig bezeichnen.
Dass es anderswo in SOA nochmal 50% günstiger sein mag, ändert daran nichts. Günstig ist günstig und noch günstiger ist eben noch günstiger.
In Deutschland zahle ich für nen Abend maximal 100€ (2x 30€ Getränkekarten voll) und da ist eine Taxi Rückfahrt mit inbegriffen!
Dann unterscheiden sich unsere Ausgehgewohnheiten allerdings deutlich... wobei du da
Da kommst in Pattaya nicht mit weit (das sind ca 3.350 Baht)
Die Rechnung verstehe ich allerdings dann nicht.
Für 3.350 Baht bekommst du, wie wir gerade erst festgestellt haben, fast 3 Liter (billigen) Rum mit Beigetränken!
Aber selbst "normale" Spirituosen bekommst du dafür 0,75/1 Liter mit allem
Inwiefern kommst du damit "nicht weit"? Soviel kann ich an 2 Abenden kaum trinken :bigg

Saufen gehen kostet (mich) ohne LD“s min das doppelte wie die Frau für eine Nacht. Das Drei bis Vierfache eines Guten Mitteklasse Hotelzimmers .... merkst Du was?
In D kostet mich saufen gehen auch das Vielfache eines guten Mittelklasse Hotelzimmers... sehe da keinen Unterschied.
Aber ja, saufen gehen kostet mich in D zwar weniger als die Frau für eine Nacht, dafür ist die Frau für eine Nacht in D dann aber wiederum 10x so teuer wie in Thailand!
Merkst du was? :bigg

• Like
Reaktionen: Djosten

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
So kann man sich das natürlich auch schön argumentieren wenn man einfach falsches Zahlenmaterial nimmt... Fakt ist, dass die durchschnittlichen Getränkepreise in Thailand mittlerweile gleich bzw. teilweise sogar höher sind als in Deutschland.
Fakt ist, dass das bei meinem letzten Aufenthalt in Thailand, also letzte und den Anfang dieser Woche, nicht zutreffend war.
Ich kam jeden Abend beim Feiern günstiger weg als in D...sowohl bei den Getränkepreisen als auch bei allem anderen. Und zwar deutlich.
Was soll mir also deine gegenteilige Behauptung sagen? Sie trifft schlicht nicht zu...
Das mag, wie erwähnt, bei dem Konsum von "Einzelgetränken" zutreffend sein, dafür bin ich dann aber der falsche Adressat

Schwalli

Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.097
1.493
Die Rechnung verstehe ich allerdings dann nicht.
Für 3.350 Baht bekommst du, wie wir gerade erst festgestellt haben, fast 3 Liter (billigen) Rum mit Beigetränken!
Aber selbst "normale" Spirituosen bekommst du dafür 0,75/1 Liter mit allem
Inwiefern kommst du damit "nicht weit"? Soviel kann ich an 2 Abenden kaum trinken :bigg
Wenn man natürlich an einer Location bleibt und sich alleine ne Flasche bestellt dann reicht die natürlich vollkommen aus. Allerdings ziehe ich von Bar zu Bar, dann geht's mal hierhin, mal dorthin.
Das läppert sich^^

marco2k

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Juli 2012
69
197
493
Fakt ist, dass das bei meinem letzten Aufenthalt in Thailand, also letzte und den Anfang dieser Woche, nicht zutreffend war.
Ich kam jeden Abend beim Feiern günstiger weg als in D...sowohl bei den Getränkepreisen als auch bei allem anderen. Und zwar deutlich.
Was soll mir also deine gegenteilige Behauptung sagen? Sie trifft schlicht nicht zu...
Das mag, wie erwähnt, bei dem Konsum von "Einzelgetränken" zutreffend sein, dafür bin ich dann aber der falsche Adressat

Halllo!

was säufst du :-D!

Das hört sich ja mega nach Nobeldisko oder Hotelbar an, wenn du von Aufschlägen mal 3 oder 5 sprichst.

Grüße,
Marco

• Like
Reaktionen: Gast_22