In DACH kann ich von solchen Preisen nicht mal träumen so unrealistisch niedrig sind die...
Bei Flaschenpreisen gehts noch, das stimmt. Nur würde ich mir nirgendwo eine Flasche bestellen es sei denn ich bin in einer großen Gruppe oder in einem echten Stammladen und die sind inzwischen in Pattaya für mich echt rar geworden.
Ich bin glasklar Barhopper und gehe grundsätzlich nur dahin wo es mir auch gefällt, nicht nach Preisen der Getränke und schon gar nicht wenns ansonsten nicht passt.
In Pattaya haben die Einzel-Getränkepreise in etwa Deutsches Niveau errreicht in Bangkok mit teilweise 180/200 THB (5,40-6,00 EU) für ein Bier sind sie selbst für Europa in der teuren Liga angekommen, Ich weiß... es gibt auch in BKK genügend Pinten wo es "günstiger" bis Pattayaniveau ist nur wie gesagt sinds meist nicht die wo ich hin will.
Für SOA ist das Sauteuer.
Von Mischern will ich mal gar nicht reden. Sagen wirs mal so... ich vertrage nur an wenigen Plätzen der Welt soviel Mischer wie in den letzten Jahren in Pattaya (Einzelne bekannte Bars ausgenommen!) beim Barhopping was Garantiert nix mit den Klima zu tun hat
Das letzte mal war es mal wieder wirklich sehr auffällig. In Pattaya X Mischer, alles Tutti. Danach nach PP das selbe Spiel und ca. nach dem 10ten war ich spätestens deutlich reif für ein Wasser oder auch zwei, tat Not wenn der Abend nicht hier schon am Ende sein sollte.
Jeder soll ganz klar machen was er denkt. Aber die Alkeholpreise Thailands dürften mit die höchsten der nicht Muslimischen Drittwelt/Schwellenländer in SOA sein und nur das ist ein sinnvoller Vergleich, nicht DACH mit ganz anderen Gehältern, Steuerbelastungen und Lohnnebenkosten.