Perfekt gelaufen. Da lohnt es sich tatsächlich, auch nach erfolgter Hotel-Buchung immer wieder mal die diversen Buchungsportale oder - wie bei dir - direkt die Homepage anzusehen.Wartezeit 5 Stunden und Aufwand 10 Minuten. Und pro Nacht ca. 10 % gespart.

Diese Garantie lese ich auch immer wieder und frage mich, ob man im "Ernstfall" tatsächlich so einfach eine Erstattung erhalten würde.
Ist auch nachvollziehbar, denn nicht alle Hotelbetreiber haben Interesse daran Provision an diese Buchungsportale zu zahlen.
Geht man auf die Seite des Hotels, hat man seinen Preis. Mittlerweile häufig mit einer Preisgarantie, dass dies der günstigste Preis ist und wenn man es tatsächlich irgendwo günstiger bekäme, bekommt man diesen Preis. Und, man kann verbindlich ein Zimmer auswählen, z.B. ganz oben, nicht beim Fahrstuhl, mit Meerblick usw. Geht über die Portale alles nicht.
Und man bekommt noch payback Punkte. Manchmal mit guten Aktionen :Expedia
Na ja wenn man das Hotel kennt bzw nur gute Erfahrungen liest , muss es nicht schief gehen .Expedia einmal probiert und in einer Drecksbude gelandet,
Expedia einmal probiert und in einer Drecksbude gelandet, total schlechter Kundenservice und auf den Kosten sitzen geblieben...
Na ja wenn man das Hotel kennt bzw nur gute Erfahrungen liest , muss es nicht schief gehen .
In meinem Fall hatte expedia für das sleep with me für 15 Nächte 350 aufgerufen.
Nach der Buchung , Kontakt mit Hotel aufgenommen . Alles paletti.
Und kostenlos stornierbar
Richtig, nur hat ein mehrfach gesprungener Fließenboden, zerbrochene Glasinlays im Kleiderschrank, Schimmel im Bad, Bauarbeiten im Hotel und ein komplett verdrecktes Bett bei der Buchung niemand erwähnt. Und der Geldbeutelspruch erst...Naja - Du hast die Drecksbude ja offenbar selbst ausgesucht.
Die Portale sind bemüht, für jeden Geldbeutel was bereit zu stellen.![]()