Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Central Welches Hotelbuchungsportal ist am besten

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.415
Wird eigentlich immer erst nach ablaufen der Stornierungszeit das Geld abgezogen oder auch schon früher?

Bei minen Buchungen wurde nichts im Voraus abgebucht.Es wurde lediglich die Karte gecheckt und bezahlt habe ich dann immer per Karte vor Ort.
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Übrigens wer über die Agoda App bucht spart meistens nochmal etwas gegenüber der Websuche
 

Limbobell

Aktiver Member
    Aktiv
7 August 2011
186
125
923
Preisanzeige bei Agoda
können die Zimmerpreise in 2 Kategorien angezeigt werden.
Basispreis pro Nacht oder Preis pro Nacht inkl. Steuern & Gebühren.
Einstellbar bei Währung, oben rechts zwischen Sprachauswahl und LOGIN
Dann unter Preisanzeige

upload_2019-6-21_13-26-15.png
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
863
7.511
2.295
Köln, Deutschland
Buche ausschließlich direkt über die Hotel-Homepage!
Vorher schreibe ich die aber per Mail an und bitte um einen guten Preis und sage auch das ich vor Ort bar zahlen werde.
Dann drucke ich mir die Mail mit der Preisverhandlung aus um denen das vor ort auch zu zeigen , falls die das mal "vergessen".

Bin mit dieser Variante immer besser gefahren als Agoda oder Booking!

Ist auch nachvollziehbar, denn nicht alle Hotelbetreiber haben Interesse daran Provision an diese Buchungsportale zu zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

vari

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2019
40
337
743
Ich buche meistens Agoda und war immer zufrieden und hatte noch nie Probleme im Hotel .
 
  • Like
Reaktionen: tom089
Cosy Beach Club

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Ich bevorzuge Booking,und habe bis heute keinerlei Probleme gehabt.Bin dort sogar "angemeldet" und "Genius" Kunde,das gibt etwas Preisnachlass und schnäppchen.Kann es nur empfehlen.Grüsse.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.099
17.009
3.815
HRS machte ich auch früher - nun nur noch expedia ...
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.734
19.758
3.465
Booking, Agoda, Expedia, Ebookers und manchmal zusaetzlich auch Meiers Weltreisen sind meist die die ich fuer Thailand preislich abchecke.

Probs hatte ich noch mit keiner der genannten Seiten, es entscheidet deshalb nach Vergleich das Preis-Leistungstechnisch beste Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
es entscheidet deshalb nach Vergleich das Preis-Leistungstechnisch beste Angebot.

Letzendlich gibt es keine Preisunterschiede.

Man kann bei Google das Hotel eingeben, dann hat man die Preise der Vergleichsportale....nur, dass manche dann noch während des Buchungsprozesses etwas aufschlagen.

Geht man auf die Seite des Hotels, hat man seinen Preis. Mittlerweile häufig mit einer Preisgarantie, dass dies der günstigste Preis ist und wenn man es tatsächlich irgendwo günstiger bekäme, bekommt man diesen Preis. Und, man kann verbindlich ein Zimmer auswählen, z.B. ganz oben, nicht beim Fahrstuhl, mit Meerblick usw. Geht über die Portale alles nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56 und Niko77

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.734
19.758
3.465
/QUOTE="Mjerumani, post: 1541858, member: 2355"]Letzendlich gibt es keine Preisunterschiede...Geht man auf die Seite des Hotels, hat man seinen Preis./QUOTE]

Da scheinen wir Unterschiedliche Erfahrungen gemacht zu haben. Auf Thailand bezogen gibt es ganz klar einige Hotels (meist kleinere oder Guesthouses) wo der Hauseigene Preis auf der WS der best mögliche ist, da bin ich bei Dir.

Betrifft aber lange nicht alle Hotels. Insbesondere die größeren sind über die Portale doch meist günstiger zu haben als über die eigene WS, so meine Erfahrungen.
 

manni567

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2015
23
32
373
Ich verzichte generell auf Hotelbuchungsportal.
Eine Anfrage direkt ist meistens am günstigsten!
Bezieht sich natürlich auf Pattaya.
Wenn man knapp 4 Wochen bzw. einen Monat bleibt, kann man auch einen günstigen Monatspreis aushandeln.
 

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
561
1.261
1.593
Bodensee
Mit Expedia habe ich bei Hotels und Flug bisher gute Erfahrungen gemacht... nicht immer das billigste aber auch srhr zuverlässig bei Problemen....:):daumen
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
410
1.079
893
hi
das Gerichtsurteil ist oder wird wohl bald Gültig sein
"Enge" Bestpreisklausel von Booking.com zulässig

Dann braucht man nicht mehr soviel Suchen oder es verschwinden halt viele Gute Angebote und es muss noch mehr Gesucht und Verglichen werden je nach dem was die aus dem Urteil machen..
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich vergleiche auch Buchungsportale zusätzlich. Was ich empfehlen kann, ist check 24 .
immer telefonisch erreichbar. im Gold club Status weitere Vorteile (reisekrankenversicherung kostenlos und Gold club Hotline Telefonnummer)

was jedoch entscheidend ist, check 24 hat fast immer die gleichen preise, wie andere Portale, allerdings bekommt man als Kunde eine Art reiseguthaben in form von Rückvergütung .

Gutschein 200 Euro für Pauschalreise
200 € Guthaben für Pauschalreise mit Gesamtreisepreis ab 2.000 €
100 € Guthaben für Pauschalreise von 1.000 € bis unter 2.000 €
50 € Guthaben für Pauschalreise von 500 € bis unter 1.000 €


Das Hotel-Guthaben hat einen Gesamtguthabenwert von 100 €, der in Abhängigkeit vom Buchungswert eingelöst werden kann:

10 € Guthaben einlösbar von 100 € bis unter 250 € Gesamtbuchungswert
25 € Guthaben einlösbar von 250 € bis unter 500 € Gesamtbuchungswert
50 € Guthaben einlösbar von 500 € bis unter 1.000 € Gesamtbuchungswert
100 € Guthaben einlösbar ab 1.000 € Gesamtbuchungswert
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Das beste Buchungsportal wird es wohl nicht geben.
Mal kann man nur im Hotel buchen wie z B das Nature View in Pattaya.
Oft ist es billiger direkt beim Hotelanbieter wie der Accorgroup.
Manchmal sind die Konditionen wie z B Stornobedingungen auf einem Portal günstiger, auch wenn es geringfügig teurer ist.
Manche Hotels sind garnicht auf allen Portalen und man muss das Portal nehmen wo es zu bekommen ist.

Wenn ich direkt im Hotel frage ob sie günstiger bzw gleich vom Preis sind wie die Portale bekomme ich meist eine abschlägige Antwort. Das habe ich schon oft versucht und ist mir bis jetzt nur in einem Hotel auf Koh Chang gelungen.

Ich mag Agoda, weil es immer schnell und unkompliziert ist. Zudem vielfach die besten Preise. Aber diese verschiedene Preise, je nach Buchungsmedium, die ganzen doofen Werbemails und buchen sie jetzt Sprüche sind einfach anstrengend. Dann war ich auch sehr entäuscht, als mir alles versprochen wurde bei Agoda, ich in THB gebucht habe mit Zahlung kurz vorm einchecken und mir dann in € abgebucht wurde zu einem unterirdischen Kurs.
Seitdem zahle ich immer sofort beim Buchen in der gewünschten Währung und habe einen Preis den auch gewählt und akzeptiert habe.
Booking habe ich jetzt auch mal ausprobiert mit einer kostenlos Stornorate und musste dann stornieren. Geld kam anstandslos zurück. Die senden auch nicht soviele Werbespam und wirken bei der Preisgestaltung etwas transparenter, insbesondere wenn ich in Thailand mit einer Thai IP buche.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Mittlerweile häufig mit einer Preisgarantie, dass dies der günstigste Preis ist und wenn man es tatsächlich irgendwo günstiger bekäme, bekommt man diesen Preis...

Diese Garantie lese ich auch immer wieder und frage mich, ob man im "Ernstfall" tatsächlich so einfach eine Erstattung erhalten würde. Ist jemandem bekannt, dass dies bereits erfolgreich in Anspruch genommen wurde ?

Ich verwende für die meisten Buchungen auch agoda und booking.com, wobei sich die beiden im Normalfall nicht viel nehmen.

Seht euch mal am "Black Friday" die "Secret Escape" Hotelangebote an, da konnte ich 2018 das Banyan Tree in Bangkok zum halben Preis buchen (allerdings ohne Stornooption).
 

Ähnliche Themen