Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Central Welches Hotelbuchungsportal ist am besten

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
309
1.308
1.493
Ich war jetzt übrigens tatsächlich eine Woche in BKK und habe über Airbnb gebucht. Preis-Leistungsverhältnis war spitze! Für den Preis hätte ich niemals ein Hotel mit der Ausstattung bekommen. Hat alles gut geklappt. Aber es ist illegal! Ich habe ungefähr 15- 20 Minuten pro Tag an Urlaubszeit eingebüßt: Wäsche waschen (Waschmaschine vorhanden), Bett aufschütteln, abwaschen, Müll rausbringen etc. Hat sich trotzdem gelohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
267
755
1.123
Deutschland
Airbnb wäre schon eine interessante Alternative... eigentlich, aber leider verlangen die jetzt eine (gute) Ausweiskopie um dort ein Konto zu eröffnen.

Und da spiele ich dann doch nicht mehr mit: persönliche Daten wie Adresse, private Mobil-Nummer, Kreditkarten-Nummer und dazu noch aggregiert eine Kopie des Personalausweises, und das alles auf einem US-Datenserver auf den US-Behörden uneingeschränkten Zugriff haben und es nur eine Frage der Zeit ist bis begabte Hacker sich alles herunterladen - Danke, aber Nein Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
@Blitzbirne
...ist auch in DACH illegal solange es kein Appartmenthaus ist und bei den "Behoerden" gemeldet...nur in Thailand schliesst sich der Kreis schneller...:mad:
 
  • Like
Reaktionen: Blitzbirne

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
267
755
1.123
Deutschland
Erinnert mich an das Base, wo auch überall diese lustigen Warnzettel aushängen. Das interessiert nur keinen, da kommen jeden Tag Heerscharen an asiatischen Kurzzeitreisenden an die mit ihren Rollköfferchen an den Guards am Wachhäuschen vorbeiziehen, und niemanden scheint es auch nur ansatzweise zu interessieren... Only in Thailand.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.525
3.965
Franken
ich benutze für die anstehende Reise agoda und airbnb sowie local scouting.
In Thailand hatte ich ebenfalls Agoda verwendet, außer bei Package Deals (gab es bei manchen Hotels direkt, z.B. inkl. Candle-Light-Dinner oder ähnlichem), hatte aber dort eher Pool Villa über Immoblienvermittler monatsweise gebucht, dies war wesentlich günstiger als Hotel oder Airbnb.

ist auch in DACH illegal
Wow .. De At und CH mal einer Meinung ... schwer vorstellbar, wo dies doch nicht mal in DE einheitlich ist, sondern exakt dieses Thema sogar Länder- bzw. Gemeindesache ist.
 
  • Like
Reaktionen: Fritz2

BodenseePirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2019
66
81
598
Als gelernter Hotelfachmann will ich da jetzt auch mal meinen Senf beisteuern:
Bis vor einigen Jahren hatten die Buchungsportale eine Klausel das nur Sie selbst den besten Preis für ein Zimmer anbieten durften, nicht der Hotelier selbst. Dies ist in Europa und den USA zum Glück Geschichte.
Schon damals empfiehl es sich das Hotel über die bekannten Portale zu recherchieren, aber bei dem Hotel mit dem Preis des Portales nach einem Gegenangebot zu fragen. Meist erhielt der Gast so den gleichen Preis plus zusätzliche Leistungen z. B. kostenloses Frühstück, sonstige Extras.
Heute gibt es den besten Preis in Europa IMMER beim Hotel (Vorgehensweise wie oben beschrieben)
Wir haben auf diese Art unser Hotel in Pattaya gebucht (für nächstes Jahr) und durch einen Nachlass auf das Frühstück so 150 Baht pro Person/Tag Nachlass bekommen gegenüber dem günstigsten Internet-Angebot.
Einfach vorher mal per Mail nachfragen, kostet Nichts ausser 5 Minuten euer Zeit.

Sorry für den Roman:)
 
  • Like
Reaktionen: franki und wiwowa

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.525
3.965
Franken
@BodenseePirat Danke ! Wusste noch gar nicht, dass die Klausel inzwischen Geschichte ist. In Deutschland nehm ich gerne HRS wenn es schnell gehen muss und bei meinen bevorzugen Ketten nichts frei oder in der Nähe ist, sonst frage ich normal direkt an.

Auf den Philippinen war es bei 2 Hotels nicht im Ansatz möglich auch nur in die Nähe des Agoda Preises zu kommen, die beiden Hotels wollten direkt zwischen 50% und 100% mehr als den Agoda Preis und meinten ich soll einfach über Agoda buchen. Beide Hotels waren aber von einer Kette. In Thailand musste ich bei meinen Versuchen etwas mehr zahlen bekam aber meist gute Extras oben drauf.

Am schlimmsten ist aber das ich Agoda nun im privaten Browser Fenster, mit Anmeldung und auf 2 Handys vergleiche, weil es leider zu unterschiedlichen Preisen kommen kann (geht teils um 1-3€ pro Nacht, aber hey, das schenk ich dem Portal nicht).

Was ich bei Agoda noch gut finde sind die Münzen, der letzte Urlaub hat mir nun eine Gratis nacht für den neuen Urlaub eingebracht.
 

BodenseePirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2019
66
81
598
HRS ist des Hoteliers Alptraum:bigsmile

Im Private Modus auf dem Handy unbedingt Desktopseite im Menü auswählen und nicht mit Apple Geräten suchen
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.794
4.215
72
Am Bichelsee
Ich buche oft bei Booking, manchmal auch beim Hotel direkt, ausser es ist kompliziert mit x Email hin und her schicken.
Bei Städtereisen auch öfter Hotels der Acoorgruppe (IBIS, Novotel, Mercure). habe da eine Kundenkarte.
HRS habe ich auch schon gebucht, aber eigentlich nur 'Schnäppchenangebote', sonst eher zu teuer.
 

ranseier

Karl Ranseier ist tot!
Inaktiver Member
13 November 2019
50
52
698
Ösiland
www.google.com
Bei Booking.com via Web-Browser auch mal mit der Booking-App am Smartphone querchecken.
Da kann es auch einige Überaschungen geben! Bei eingen Hotels meist 10% günsiger via App.

lg
keyman
 

PandaBier

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 März 2019
89
295
643
Ich vergleiche immer die Preise auf booking.com und hotels.com und buche dann beim günstigeren Portal. Denn direkt beim Hotel zu buchen ist mir zuviel Stress.
 
Cosy Beach Club

BodenseePirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2019
66
81
598
Jeder nach seiner Art. Aber mittlerweile bin ich ja auch aus den Lehrjahren herausgewachsen und lasse die Azubis für mich vergleichen als berufliche Übung
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.525
3.965
Franken
Heute neusten Trick gelernt, bei google suchen von dort zu Agoda und schwupps wieder 4€ pro Nacht gespart .. was ein Unsinn.
 

pchan25

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
204
221
673
HI,

Ich benutze meist Agoda und Booking.com. Ist ja eigentlich auch der gleich Konzern. Ich vergleiche aber auch mit den Preisen auf der Hotelseite und buche dnn wo es am günstigsten ist.
Ich hbae auch schon Hotels (bei denen ich schon mehrmals gebucht habe) direkt angeschrieben und nach einem Discount gefragt. Das hat sogar auch wunderbar geklappt.

Bin zur Zeit wieder auf Hotelsuche und Agoda bietet mir auf dem Handy (abends geschaut) und auf dem Laptop (am nächsten Morgen) unterschiedliche Preise für das gleiche Hotel bei gleichen Optionen und Zimmer

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Ähnliche Themen