Weiß jemand, was man da noch zurückbekommt?
THAI Büro in Frankfurt 4969 928 74444
Weiß jemand, was man da noch zurückbekommt?
Die ganz günstigen Tickets sind meines Wissens nicht stornierbar, dh, es gibt nur Steuern & Gebühren zurückWeiß jemand, was man da noch zurückbekommt?
es gibt nur Steuern & Gebühren zurück
Diese beiden Aussagen widersprechen sich ja nun. Was ist nun richtig?Es gibt bis auf die Steuern und Gebühren alles zurück.
Gibt ja neue Member hier...jeder muss es nicht lesen...und braucht das auch nicht immer betonen,wenn darauf antwortet.darum frage ich mich ,warum du seit Monaten hier herumpostest ,und das immer wieder betonen musst.
ja ,gibt es..
man bekommt bis auf Steuern und Gebüren alles zurück
Ich habe im März über die Seite Flugladen.de gebucht. Bezahlt habe ich 556 Euro und die Stornierung soll mich 50 Euro Gebühren und 200 Euro angeblich für die Fluggesellschaft kosten.
Darauf warten wir alle.Könnte ja noch ein Wunder passieren,
Werde dann aber den Flug erst Mitte November stornieren, damit ich denen das nicht zu einfach mache.
Könnte ja noch ein Wunder passieren, dass ich doch noch fliegen kann.
Bei dir geht der Storno aktuell nur über dein Reisebüro (Flugladen.de). Die nehmen 50€ zusätzlich für die Bearbeitung des Stornos. Das ist zwar vermutlich nicht zulässig, aber es hat leider noch keine Gerichtsurteile zu einem solchen Fall gegeben.
Warum soll es nicht rechtlich zulässig sein, für die Bearbeitung des Stornos eine Gebühr zu verlangen ?
Im Grunde kann man das Storno direkt mit der Airline klären, die ja Vertragspartner ist
Airlines dürfen es jedenfalls nicht:: Finanztipp Landgericht Frankfurt Az. 2-24 O 8/17
Eine Airline fasst üblicherweise bis 48 Stunde vor Abflug kein Ticket an (Storno/Umbuchung), das über einen Vermittler gebucht worden ist. Für Änderungen an der Buchung ist der Vermittler zuständig.