Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.694
2.315
61
Zur Info, hab heute nochmal mit dem Thai Airways Büro in Frankfurt telefoniert, bezüglich Sitzplatzreservierung, bei neubuchungen. Aussage, ist zur Zeit nur möglich am check in Schalter , online noch nicht, Preis würde pro Strecke für notausganssitz oder 75 / 76 upperdeck... bei 90€pro Strecke liegen und auch nicht mit jedem Ticket (Cheap) möglich. Heißt für mich erstmal abwarten 2020 ist ja noch hin, ggf. Dann sogar mal LH Premium eco..., oder Thai mit billig Ticket.. Flull flex liegt ja dann mit guten sitzen auch schon in der Nähe von 1200€.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wir Landen am 17.11 um 13:45 mit TG in Bangkok und der Anschlussflug mit Thai Smile nach KK wurde um fast 1 Stunde auf 15:55 vorverlegt. Ergo habe ich nur 2 Stunden und 10 Minuten Zeit für den Umstieg. Schätze, dass das sehr eng wird, oder wie seht ihr das?
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.694
2.315
61
@Pungparamee, ich such mir immer Flüge wo ich um 6 am rum ankomme, da ist meist recht leer,
musst aber auch damit rechnen das sich ggf. deine Ankunft verspätet , da sind 10-30 min ja immer drin.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
Schätze, dass das sehr eng wird, oder wie seht ihr das?
Ja das ist in der Tat sehr eng, denn du musst ja durch die Immi, das Gepäck holen und neu einchecken, wenn es auf ein Ticket bis KKC gebucht ist, lässt sich das ja ggf. bei der Thai noch umbuchen?

Gruß USCMAI
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Wir Landen am 17.11 um 13:45 mit TG in Bangkok und der Anschlussflug mit Thai Smile nach KK wurde um fast 1 Stunde auf 15:55 vorverlegt. Ergo habe ich...

Solltest du beide Flüge direkt zusammen gebucht haben bzw. die das Gepäck durchecken musst du ja nur durch den Security Check sofern KK eine eigene Immi am Flughafen hat (weiß ich nicht) dann reist du offiziell ja erst dort ein analog wie nach Phuket etc. das sollte dann trotzdem dicke reichen.

Musst du wirklich komplett raus und komplett neu einchecken dürfte es in der Tat etwas eng werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Trude

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
Solltest du beide Flüge direkt zusammen gebucht haben bzw. die das Gepäck durchecken musst du ja nur durch den Security Check sofern KK eine eigene Immi am Flughafen hat
Falsch, nach KKC wird kein Gepäck durchgecheckt, völlig unerheblich ob auf einem Ticket gebucht oder nicht.
Aussteigen - > Immigration - > Gepäck holen - > Zoll passieren - > neu einchecken

Gruß USCMAI
 
Thailernen.net

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Falsch, nach KKC wird kein Gepäck durchgecheckt, völlig unerheblich ob auf einem Ticket gebucht oder nicht.
Aussteigen - > Immigration - > Gepäck holen...

Deswegen steht da ja: sofern und weiß ich nicht ;)
Das es in KKC nicht so ist hat Pungparamee ja schon beantwortet.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.898
4.115
Ja, Khon Kaen hat definitiv keine Immi. Kann ich mit Gewissheit sagen, da ich vor wenigen Wochen auch von Deutschland aus dorthin geflogen bin. Das heißt man muss erst durch gefühlt den halben Flughafen laufen, durch die Immi, dann sein Gepäck holen, dann wieder bis zu den Checkin Schaltern, dort einchecken um das Gepäck loszuwerden, und dann wieder durch die Sicherheitskontrolle im Domestic Bereich. Zwei Stunden sollten dafür aber reichen - eine großartige Verspätung sollte der Flieger aber nicht haben, und auch an der Immi sollte es nicht übermäßig lang dauern.

Andere Frage: Weiß jemand wie es mit der Abreise aus Phuket aussieht? Wenn ich von HKT nach DE fliege, kann ich die Ausreiseformalitäten in HKT erledigen oder muss ich dann auch in BKK nochmal die Prozedur mit Ausreise und Gepäck durchlaufen?
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Ja, Khon Kaen hat definitiv keine Immi. Kann ich mit Gewissheit sagen, da ich vor wenigen Wochen auch von Deutschland aus dorthin geflogen bin. Das he...

In Phuket kannst du sowohl ein als auch ausreisen. Auch einen Overstay kannst du direkt am Flughafen zahlen ;) Bekommst in der Regel auch bereits alle Bordkarten. In Bangkok musst du dann nur nochmal durch einen Security Check.

Sollte eigentlich mit fast allen Airlines klappen, hängt etwas davon ab wie gebucht wurde bzw. welche Airline/s. Klär das aber am besten mit deiner Airline nochmal ab.

Der Artikel beschreibt es ganz gut: Bangkok Airways Gepäck Durchchecken & Boarding Pass » airguru.de

Solltest aber genug Zeit in Phuket mit bringen. War etwas sehr chaotisch bei uns, wir sind mit den Abend Maschinen (einmal 19 irgendwas einmal 20 irgendwas) geflogen damit wir bis zum Abflug um 00:50 Uhr in Bangkok nicht so viel Aufenthalt haben und wir waren froh über unseren großen Puffer. Hoffentlich hat sich das mittlerweile gebessert.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.898
4.115
In Phuket kannst du sowohl ein als auch ausreisen. Auch einen Overstay kannst du direkt am Flughafen zahlen ;) Bekommst in der Regel auch bereits alle...

Ja, so eine Abend / Nachtkombination habe ich auch. Beides Thai Airways, habe dort auch direkt gebucht. Aufenthaltsdauer in Bangkok 2:35h.

Das heißt in Bangkok gibts dann einen direkten Weg von dem Domestic Terminal zum Internationalen?
Oder muss ich aus dem Domestic rauslaufen, und dann ins International wieder rein?
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Ja, so eine Abend / Nachtkombination habe ich auch. Beides Thai Airways, habe dort auch direkt gebucht. Aufenthaltsdauer in Bangkok 2:35h.

Beides Thai ist kein Problem. Guten Flug, wann fliegst du? Wäre nett wenn du etwas über das Prozedere berichten würdest. Ist/war doch etwas sehr chaotisch: Gepäck komplett vor dem einchecken schon mal durchleuchten. Dann Gepäck einchecken, dann Sicherheitskontrolle mit Handgepäck Kontrolle etc., dann Immi und alles mit ewig langen Schlangen und ziemlich selbst für Thai Verhältnisse überforderten Mitarbeitern. Hat zumindest den Eindruck gemacht.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.898
4.115
Beides Thai ist kein Problem. Guten Flug, wann fliegst du? Wäre nett wenn du etwas über das Prozedere berichten würdest. Ist/war doch etwas sehr cha...

Mitte November erst. Ist mein erstes mal HKT, bin bisher immer nur bis / ab BKK geflogen und kann darüber nichts negatives sagen (hatte aber vielleicht einfach nur Glück). Aber ich werde einfach beim Rückflug genügend Zeit in HKT einplanen. Werde anschließend gerne hier über meine Erfahrung am Boden und in der Luft berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Torchlight

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
795
1.714
1.743
Angeblich hebt die Thai ab 10. August die Gewichtseinschränkung von 20 kg auf.

FB_IMG_1565072221406.jpg
 

Tigga88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2015
57
69
698
35
Hamburg
grad gesehen von Hamburg über München nach BKK und zurück für 680 Euro...gutes Angebot wie ich finde...war sonst immer bei 800 in dem dreh
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.158
3.215
58
Angeblich hebt die Thai ab 10. August die Gewichtseinschränkung von 20 kg auf.

Anhang anzeigen 1514376
Wird ja auch Zeit ..habe ich bisher bei keiner anderen Airline gesehen....

grad gesehen von Hamburg über München nach BKK und zurück für 680 Euro...gutes Angebot wie ich finde...war sonst immer bei 800 in dem dreh
Kommt darauf an zu welcher Reisezeit... für Sommer ok.Fluege ab November bei längeren Aufenthalt oft noch günstiger...dass finde ich ist richtig günstig.