Werde dann aber den Flug erst Mitte November stornieren, damit ich denen das nicht zu einfach mache.
Könnte ja noch ein Wunder passieren, dass ich doch noch fliegen kann.
Kannst ja mal checken, was die hier zurückzahlen, die bieten individuelle Angebote für Ticketstornierungen.
Da die unter anderem auch Möglichkeiten der Weitervermarktung haben, kann ein frühzeitiger Storno durchaus mehr bringen als wenn man bis zum Schluss wartet.
Habe die Leistung schon mal in Anspruch genommen und geht echt unkompliziert. Nachdem man die Forderungen abtritt kommt innerhalb von 1-2 Tagen das vereinbarte Geld aufs Konto.
Weniger Ärger als oft direkt mit den Fluggesellschaften. Bearbeitungsgebühren verlangen sie keine.
Flug einreichen | Geld-für-Flug.de
Bei dir geht der Storno aktuell nur über dein Reisebüro (Flugladen.de). Die nehmen 50€ zusätzlich für die Bearbeitung des Stornos. Das ist zwar vermutlich nicht zulässig, aber es hat leider noch keine Gerichtsurteile zu einem solchen Fall gegeben.
Warum soll es nicht rechtlich zulässig sein, für die Bearbeitung des Stornos eine Gebühr zu verlangen ? Immerhin ist das Reisebüro nur Vermittler. Im Grunde kann man das Storno direkt mit der Airline klären, die ja Vertragspartner ist bei Nur-Flug anders als bei Pauschalreisen. Da die Stornierung ein neuer Auftrag ist (so wie die Vermittlung), kann man dafür auch marktübliche Gebühren berechnen. Es gelten hier die Regelungen des BGB zur Geschäftsbesorgung. Wer für seine Sachen einen Dienstleister beauftragt, muss diesen auch bezahlen. Ist ja beim Rechtsanwalt nicht anders, auch wenn im Idealfall der Gegner (ggf. aber nur teilweise) Kosten übernehmen muss.