Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.833
4.115
stimmt, gerade nachgesehen, war eine 777 röhre, ändert aber nix an meinem statement.

Nachdem was ich gelesen habe soll die A350 weitaus komfortabler als die 777 sein - und leiser. Da ich bislang nur in der 777 und dem A380 von TG geflogen bin würde ich mich über Erfahrungsberichte mit dem A350 freuen.
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.833
4.115
Hab mir da natürlich schon diverse Berichte durchgelesen, aber bin auch immer an Eindrücken aus erster Hand interessiert.
 

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
170
568
1.183
47
Hab mir da natürlich schon diverse Berichte durchgelesen, aber bin auch immer an Eindrücken aus erster Hand interessiert.

Ich habe den A350 etwas angenehmer empfunden als die 777. Ich hatte nun schon 3x das Vergnügen mit dem A350. Ruhiger ist es auf jeden Fall und natürlich noch nicht so runter geranzt wie die ältere 777. Gerade den 777ern der Thai sieht man ihre Lebensdauer schon an. Vom Platz her (economy) sehe ich keinen Unterschied zwischen den beiden Fliegern
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.421
2.965
56
Der Platz in beiden Vögeln ist nahezu identisch, allerdings ist die Klima und damit die eigentliche störende Geräuschkulisse, im A350 wesentlich leiser !
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
noch nicht so runter geranzt wie die ältere 777.


und die werden leider wohl noch etwas länger bei der TG zum Einsatz kommen . Erst kürzlich wurde eine ihrer B 777 mit dem Bild der " Royal Barge" ( zuvor war das eine B747 ) versehen und es werden zum Jahresende weitere drei B777 angemietet ....

hier ein Bild der B777 mit der Royal Barge !

wKJOeeB.jpg
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Die 777-300 welche nach Frankfurt und München eingesetzt werden, sind zwischen 3 und 7 Jahren alt, das ist eigentlich kein Alter für ein Flugzeug.
Aber selbst den 3 Jahre alten A350 mit dem wir Ende Mai von Bangkok nach Frankfurt zurück geflogen sind, fand ich an allen Ecken und Enden schon abgeranzt. Hier mangelt es offenbar ein wenig an Pflege und Wartung der Kabine bei der Thai.

Gruß USCMAI
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.155
3.215
58
Die 777-300 welche nach Frankfurt und München eingesetzt werden, sind zwischen 3 und 7 Jahren alt, das ist eigentlich kein Alter für ein Flugzeug.
Aber s...
Ja Pflege ist auch beim Fluggerät wichtig und einige legen vielleicht nicht so viel Wert darauf ..trotz allem ist der A350 sicher momentan das beste und komfortabelste Fluggerät...zumindest in der ECO.
 

KennyPowers

บุรีรัมย์
Inaktiver Member
25 Januar 2014
75
72
1.108
Pfalz
Wir haben im kommenden November vor, 1 Übernachtung im The Cottage Suvarnabhum zu buchen bevor wir am nächsten Morgen weiter nach Khon Kaen fliegen....

War letzten Oktober eine Nacht dort. Würde Ohrenstöpsel mitnehmen, da ab Mitternacht ca. alle 5 Minuten ein Flugzeug startet. Hotel ist schon sehr nah an der Startbahn.
 

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
948
1.985
3.143
Saarland
Auf dem letzten Foto in Beitrag #1068 ist rund um das Schild HS-THD aber einiges an Dreck zu sehen :( , falls die Klimaanlagen genau so schlecht gepflegt werden sieht das aber düster aus.
mfg THAIFI
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.016
15.408
3.415
StuttgarterUmland
Auf dem letzten Foto in Beitrag #1068 ist rund um das Schild HS-THD aber einiges an Dreck zu sehen :( , falls die Klimaanlagen genau so schlecht gepflegt wer...
den Eindruck das die Maschine dreckig war hatte ich nicht.... das Foto ist auch gezoomt... .obwohl das Foto war aus 09/2018. Erstauslieferung der Maschine war 04/2017
 

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
173
110
823
Pfalz
Gebucht für knapp 600 Euros Oktober / November mit Rail & Fly auf der Thai Page, ab Frankfurt - BKK mit dem A380 Hin und zurück Nachtflüge

Bin zufrieden :)
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Habe gerade die FRA - BKK - FRA Strecke für Mitte Dezember zu 600 Euro inkl. LH-Zubringer ab/bis Tegel gebucht. Erschien mir fair.

Was mich ein wenig wundert...auf dem E-Ticket sind für den Hinflug 30 KG und Retour 20 KG Freigepäck vermerkt.
Ist das bei denen gängige Praxis oder eher ein Druckfehler auf dem E-Ticket ? Habe ich so in der Form noch bei keiner anderen Airline gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und Alf11

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
173
110
823
Pfalz
@Harpunero denke mal Hinflug biste in einem anderen Tarif wie Rückflug, das macht Thai so, wenn noch Plätze in dem günstigen Tarif vorhanden sind. Und da gibt es eben Unterschiede beim Gepäck. Hat er mir beim buchen auch so angezeigt
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Alkaline

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2018
13
14
683
Gerade für Mitte bis Ende Oktober FRA-BKK-FRA für 515 Euro gebucht. Monatsübersicht checken lohnt sich..teilweise 80 Euro Ersparnis drin bei nur einem Tag unterschied.
Allerdings sind diesmal nur 20 kg Gepäck angezeigt, anstatt der 30 vom letzten Jahr.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.155
3.215
58
Habe gerade die FRA - BKK - FRA Strecke für Mitte Dezember zu 600 Euro inkl. LH-Zubringer ab/bis Tegel gebucht. Erschien mir fair.

Was mich ein wenig...
Hatte ich einmal bei Etihad...hin 30 kg zurück 40 kg und in der ECO...Gibt anscheinend 2 verschiedene Buchungsklassen...mir war es Recht!

Gerade für Mitte bis Ende Oktober FRA-BKK-FRA für 515 Euro gebucht. Monatsübersicht checken lohnt sich..teilweise 80 Euro Ersparnis drin bei nur eine...
Wem es reicht.. 20 kg ist schon verdammt wenig!