Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.122
2.515
Wird ja auch Zeit ..habe ich bisher bei keiner anderen Airline gesehen....
Da hast du nicht richtig geschaut, je nach Buchungsklassen, so wie bei der Thai auch, hat Emirates z. B. auch nur 20 kg Gepäck dabei, KLM / Airfrance bieten z. B. einen Tarif gänzlich ohne Aufgabegepäck an, um nur mal einige Beispiele genannt zu haben.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Pitti und TomHarley

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.067
7.115
3.215
58
Da hast du nicht richtig geschaut, je nach Buchungsklassen, so wie bei der Thai auch, hat Emirates z. B. auch nur 20 kg Gepäck dabei, KLM / Airfrance biet...
...also bei Emirates hatte ich mit 25 kg die wenigsten Freigepäckmenge gefunden....und wenn ich ehrlich bin, für mich kommen eigentlich nur die arabischen Airlines und in Ausnahmefällen die Thai in Betracht....da stimmt für mich einfach das Gesamtpaket!
 
  • Like
Reaktionen: uan69

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
Bin gespannt,wie die Erfahrungen sind.

Preferred Seats

das ist ja witzig, diese ankündigung erscheint nur, wenn man als land thailand auswählt, sonst nirgends.

muss die tage eh noch mit meinem spezi bei der thai in frankfurt sprechen, den frage ich mal was das soll.

meiner meinung nach ein testballon zur effizienzsteigerung, bin gespannt, wann - und zu welchen preis - das für uns angeboten wird.
für mich eh latte, wie früher im bus, die harten junx sitzen immer ganz hinten.
 
  • Like
Reaktionen: seppl2

MMisterXx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 April 2011
94
90
378
Haber gerade Thai von FRA nach BKK für September gebucht - incl. Rail & Fly für ganze 540,00 Euro. Ohne den Zug hätte ich 518 Euro zahlen müssen.
Die Preise gehen ja.
Jetzt muss ich noch einen bereits gebuchten Flug für Ende November (zurück Mitte Dezember) stornieren. Habe keine Reiserücktrittsversicherung.
Der Flug hat zwar auch nur 550,00 Euro (gebucht im März) gekostet, aber ich kann zu diesem Termin leider jetzt doch nicht fliegen.
Weiß jemand, was man da noch zurückbekommt?
Gruß
MMisterXx
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.905
6.661
3.315
Kommt auf den Tarif an. In den günstigen Buchungsklassen und den Specials kostet ein Storno normalerweise Eur 200,--
 

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Es gibt bis auf die Steuern und Gebühren alles zurück. Hab den Prozess mit der billigsten Buchungsklasse schon zweimal hinter mir.
 

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Möchte Basco nicht zu nahe treten, aber wie gesagt, dass letzte Mal vor einer Woche gemacht mit Absprache der Thaimitarbeiter in Frankfurt.

In der niedrigsten Buchungsklasse ist zum Beispiel umbuchen auch nicht möglich- daher Flug stornieren - man bekommt bis auf Steuern und Gebüren alles zurück - neu buchen
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.102
5.541
2.315
61
Als ich vor 2 Jahren mal stornieren musste( gesundheitliche Gründe), hat das zum Glück meine Versicherung in der Kreditkarte übernommen, Glaub die Steuer bzw die Flughafen Gebühren bekommst du immer zurück .
 

MMisterXx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 April 2011
94
90
378
Hallo! Danke für die Infos!
Bei Thai Airways braucht man nur anrufen, wenn man auch direkt dort den Flug gebucht hat.
Ich habe im März über die Seite Flugladen.de gebucht. Bezahlt habe ich 556 Euro und die Stornierung soll mich 50 Euro Gebühren und 200 Euro angeblich für die Fluggesellschaft kosten. Also insgesamt 250 Euro.
Leider habe ich eine Rechnung erhalten, bei denen die Kosten nicht je Position (Ticket, Gebühren etc.) aufgeführt wurden.
Werde dann aber den Flug erst Mitte November stornieren, damit ich denen das nicht zu einfach mache. :)
Könnte ja noch ein Wunder passieren, dass ich doch noch fliegen kann. :)
 
  • Like
Reaktionen: tom089

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.949
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
man bekommt bis auf Steuern und Gebüren alles zurück

Garantiert nicht! Steuern und Gebuhren bekommt man zurück und hat auch Anspruch drauf. Das ist gerichtlich so entschieden worden. Es dürfen für die Erstattung auch keine Gebühren verlangt werden.
Vom "Tarif" bekommt man je nach Ticket irgendwas zwischen alles und nix zurück. Wieviel das ist steht in den Ticketbedingungen. Die bereits oben erwähnten 200€ Abzug halte ich für relativ fair. Alles zurück gibt es nur in den Full-Flex Tarifen. Die sind aber so teuer, dass hier vermutlich keiner von uns damit fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI und tom089

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.949
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich habe im März über die Seite Flugladen.de gebucht. Bezahlt habe ich 556 Euro und die Stornierung soll mich 50 Euro Gebühren und 200 Euro angeblich für die Fluggesellschaft kosten.

Bei dir geht der Storno aktuell nur über dein Reisebüro (Flugladen.de). Die nehmen 50€ zusätzlich für die Bearbeitung des Stornos. Das ist zwar vermutlich nicht zulässig, aber es hat leider noch keine Gerichtsurteile zu einem solchen Fall gegeben.

Wenn der Flug erst im November ist, würde ich das auch aussitzen. Wenn du Glück hast, gibt es noch eine Änderung der Flugzeiten. Dann dürftest du kostenlos stornieren.