@cokeboy77 ,
ich bin indirekt durch einen Hinweis von
@sockeye und dein Bild im Quasselfred von
@schlumpf auf deine Geschichte gestoßen.
Ich habe sie relativ in einem (ohne die meisten Kommentare) durchgelesen.
Ja, ich war sehr überrascht über die Wendung. Ich kenne Pik. Ich bin mir sicher, dass sie während Eurer gemeinsamen Zeit ihre wahres Wesen gezeigt hat. Du hast dich auf die Gefühle und die Situation ohne nachzudenken eingelassen und dabei eine tiefe Vertrautheit empfunden.
Ich schätze, du bist im Alltag und in D ein sehr kopflastiger Mensch, dessen Leben sehr strukturiert war. Eben tiefe Emotionen sollten nicht sein und hatten keinen Platz.
Und genau das hat sich jetzt einfach so bei dir eingeschlichen. “l love you“ nach so kurzer Zeit, ist ein ganz tiefes Verliebtsein mit dem Wissen, ja könnte viel mehr werden.
Jede Beziehung findet ihre eigenen Tegeln und Werte. Für dich war und ist es die absolute Ehrlichkeit. Du hast es auch akzeptiert, dass Pik weiter ihren Job macht.
Andere hätten das Aufhören ihrer Tätigkeit als Priorität gesetzt. Aber Pik hat eben noch ein etwas anderes Modell als ihre Ziele bis jetzt gehabt.
Dein(e) Wunsch/Regel/Bedingung für Eure Beziehung ist die absolute Ehrlichkeit. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, zumal wir auch danach leben.
Aber auch diese Ehrlichkeit muss in einer Beziehung gelernt und immer wieder gelebt werden. Letztendlich hat auch alles mit der eigenen Wahrnehmung und der Wichtigkeit zu tun. Man kennt den Anderen noch nicht so gut..........man will ihn nicht verletzen..........man weiß aufgrund der Kürze der Beziehung nicht die Reaktion........man hat Verlustangst............es ist noch keine gelebte Vertrautheit mit Höhen und Tiefen da.........man hat noch keine Sicherheit und Zutrauen.........usw.
Pik ist eine Frau und ein Thaimädel. Sie hat eine andere Wahrnehmung und Sichtweise.
Wie gesagt: Jede Beziehung findet ihre Regeln und Werte...........und genau diese gilt es zu finden...........und das ist mit Arbeit, aber ein sehr schöner Weg, wenn am Ende Beide wirklich happy sind und aneinander vertrauen können.
Übrigens kann ich deine “Kontrolle“ nachvollziehen. Aber nach meiner Meinung hat Pik genau deswegen ein großes Guthaben und große Chance verdient.
Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Aber du weißt bestimnt, was ich meine.
Ich freue mich hier auf Fortsetzung und bin gespannt, wie sich Eure Geschichte weiterentwickelt.
LG chilli