Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Zusätzlicher Feiertag gegen die Krise

holgerxl

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2008
385
89
608
Die Thai Regierung soll den 2 Januar als zusätzlichen Feiertag deklariert haben.
So sollen Thais die Möglichkeit haben im Lande zu reisen und so der Touristikbranche im Land helfen.
Finde ich eine sehr gute Idee. Sollte Merkel bei uns auch mal einführen!!:D

Gruss
Holgerxl
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
muhaar! Frau M. etwas tun für Volk? Wo lebst du? :D Die "Herrscher" tun nur was für sich selbst, zb Diätenanpassung.

So ein Feiertag bringt auch nichts. Die Thais geben halt viel weniger Geld aus, als die Farangs. Ist aber irgendwie niedlich.

Mein kleiner Neffe sagt auch immer, wenn wir mehr Geld ausgeben, dann läuft auch die Wirtschaft .... nur woher nehmen, wenn der Staat abzockt?

Nur wenige Thais können sich teure Luxushotels leisten.
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
für die vielen tagelöhner, also die ärmsten, ist das wohl nicht so toll.
überhaupt werden wohl die wenigsten bezahlten urlaub bekommen.
das heist also für viele lohnausfall, und dann sollen die auch noch im land rumreisen?
wohl eher was für leute mit geld.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.133
26.011
5.215
57
Waterkant
Das mit dem 02jan hab ich auch schon vor ein paar tagen in einem anderen Forum gelesen
 

holgerxl

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2008
385
89
608
@Liggi
Info heute morgen von meiner Freundin, die einen Tag Urlaub spart.

Klar haben die Tagelöhner nichts vom Feiertag, aber die Mittelschicht freut sich, die haben auch das Geld fürs Reisen. Das ist ganz klar die Zielgruppe dieser Aktion. Die haben das Geld aber nicht die Freizeit. Deshalb wohl dieser zusätzliche Feiertag.

Gruss
Holgerxl
 
Stand so in der Bangkok Post von heute:



The Bank of Thailand declared January 2 a business holiday, creating a
five-day New Year break.

"Normally the Bank of Thailand will not set more than four
consecutive holidays, but because of repercussions from overseas
economic sluggishness the Bank expects light transactions at the end of
this year," it said in a statement.

"To fix Friday January 2 as a bank holiday will not significantly
affect the country's productivity and it will boost the tourism
sector," it added.

Da heisst es rechtzeitig Geld zu besorgen am ATM, zumindest derjenige, der nur mit EC Karte Geld zieht. Hatte auch schon mal das Problem das an solchen Tagen einige ATMs leer waren, ist dann wirklich laesstig.



Gruss

Thomas
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Man sollte aber auch mal dagegen rechnen, wieviel Mio. Baht an einem Zwangsfeiertag dem Bruttosozialprodukt entgehen.

In Deutschland würde sich das unter dem Strich nicht rechnen. Aus Geiz wurde ja vor einigen Jahren von der Regierung schon der Buß- und Bettag als bundesweiter Feiertag abgeschafft.

P.S. Bayern hat eh zu viele Feiertage. :frech
 

holgerxl

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2008
385
89
608
@Thomas.txl
die meisten Firmen schließen sich der Regelung an. Meine Bekannten (freie Wirtschaft) haben in BKK arbeitsfrei.
Gruss
Holgerxl
 

holgerxl

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Oktober 2008
385
89
608
Man sollte aber auch mal dagegen rechnen, wieviel Mio. Baht an einem Zwangsfeiertag dem Bruttosozialprodukt entgehen.

In Deutschland würde sich das unter dem Strich nicht rechnen. Aus Geiz wurde ja vor einigen Jahren von der Regierung schon der Buß- und Bettag als bundesweiter Feiertag abgeschafft.

P.S. Bayern hat eh zu viele Feiertage. :frech

@diver
ja! In Norddeutschland ist man in Sachen Feiertagen angeschissen!

Auch gibt es in Deutschland nicht die Regelung, dass wenn ein gesetzl. Feiertag auf ein Wochenende fällt, dann der Montag arbeitsfrei wäre.
Die deutschen Gesetzgeber sind schon sehr arbeitnehmerfeindlich!

Gruss
Holgerxl
 
J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
:nixWarum machen die nicht direckt alle Tage von Ende Oktober bis Ende April zu Feiertagen???Jede Menge Auslaender die Ihr geld hier reinschmeissen.Gruss Kuppi:gut
 

Ähnliche Themen